abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer: Sendungsverfolgung funktioniert nicht, Geld wird nicht ausgezahlt

Hallo liebe eBay Mitglieder!
Ich habe folgendes Problem:
Ich (privater Verkäufer) habe nun insgesamt 9 Bestellungen von verschiedenen Artikeln gehabt, die Artikel habe ich dann natürlich fristgerecht verpackt und versendet. Eine Sendungsnummer wurde bei jeder Sendung angegeben. Da der Sendungsstatus bei 6 der verkauften Artikel nach mehreren Tagen immer noch auf "verschickt" aber nicht auf "zugestellt" stand, habe ich mit die Mühe gemacht, die einzelnen Nummern einmal direkt bei DHL einzugeben und dort steht sehr detailliert, dass die Artikel zugestellt wurden. Da sich am Sendungsstatus auf eBay aber einfach nichts ändert, wird mir natürlich nun mein Geld nicht ausgezahlt. Es haben auch bereits schon die ersten zufriedenenen Käufer positiv bewertet, die ihre Pakete laut eBay Sendungsverfolgung aber noch nicht erhalten haben, was aber ja wie oben beschrieben, nicht stimmt. Was kann ich nun tun? Ich dachte zuerst, es könnte eventuell daran liegen, dass ich ein neuer Verkäufer bin, aber wenn eBay das Geld aus diesem Grund einbehalten würde, dann müsste doch wenigstens der Sendungsstatus geändert werden. Mein Konto zur Auszahlung wurde auch bestätigt, daran kann es auch nicht liegen.

Über Hilfe von euch würde ich mich sehr freuen! Vielleicht kann ja auch jemand hier direkt einen Kontakt zu einer Mitarbeiterin herstellen, die sich das ganze mal ansieht?

Grüße M. Koschorreck-Eckert
Nachricht 3 von 3
Neueste Antwort
2 ANTWORTEN 2

Betreff: Verkäufer: Sendungsverfolgung funktioniert nicht, Geld wird nicht ausgezahlt

verena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @mankoschorre-0,

danke für deine Frage!

Gerne frage ich die Aktualisierung der Sendungsverfolgungen bei der Fachabteilung an. Die Anpassung wird voraussichtlich jedoch erst am Montag erfolgen, daher muss ich dich noch um ein wenig Geduld bitten. 

**Korrektur/Nachtrag**

@mankoschorre-0

Ich sehe gerade, dass du bei den Sendungen als Versandservice "DPD Germany" angegeben hast. Dadurch wird vom System die Sendungsverfolgung vom falschen Versanddienstleister gezogen und keine Zustellung erkannt. 

Daher musst du in deiner Bestellübersicht über "Sendungsverfolgung bearbeiten" bitte für alle betreffenden Bestellungen einmal manuell den Versandservice auf "DHL Paket" ändern. Danach sollte der Sendungsstatus automatisch angepasst werden. 🙂

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 3
Neueste Antwort

Betreff: Verkäufer: Sendungsverfolgung funktioniert nicht, Geld wird nicht ausgezahlt

Du bist neu und hast sehr wenig Bewertungen. Da ist es auch nicht gesagt, dass du sofort dein Geld erhälst wenn zugestellt ist.

verena@ebay schaust du bitte mal rein? Danke 🙂

Desweiteren bin ich auch mal gespannt wie es mit deinem als privat getarnten, gewerblichen Handel, so weitergeht in der kommenden Zeit 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 3
Neueste Antwort