abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer meldet sich nicht!

Hola, ich habe einen Vorwerk-Motor als Ersatz gekauft. Dieser kam leider defekt bei mir an, ein Tei Der Halterung ist ausgebrochen und der Motor läuft auch nicht. Ich habe den Verkäufer direkt über Ebay angeschrieben und heute nochmals an die Mail-Adresse auf der beiliegenden Rechnung. 

Dann bekam ich innerhalb 2 Stunden eine Mail zurück ......

Könnten sie bitte in Ebay schreiben vielen dank oder da wo sie ihn gekauft haben da wird ihnen geholfen MFG 

Mit Freundlichen Grüßen

Per Ebay erneut angeschrieben und bis jetzt keine Rückmeldung, was macht man da?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Hallo @bilderblumen-es  hast du über ebay einen von der Artikelbeschreibung abweichenden Artikel gemeldet?

Privater Verkäufer? Wie hast du bezahlt?

Magst du die Artikelnummer nennen oder den Kauf hierher verlinken?

Antworten kannst du hier nur, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind oder aber über den Button "Antworten".

Genau deswegen sage ich seit es Ebay gibt.......Bewertungen bitte so ermöglichen dass man auch nach einiger Zeit die Bewertung ändern kann. Bei schneller Lieferung und am 1. Tag des Erhaltes schreibt man immer positiv! 
Doch ich hatte die negativen Einträge gelesen und daher habe ich ihm nach unserer Korrespondenz folgendes geschrieben:    -Diese Verkäufer profitiert von der Bewertungsreglung!-

Tu mensaje anterior

Sodele, jetzt reden wir noch einmal Klartext.
Was Sie da schreiben und geschrieben haben ist doch ohne jegliche rechtliche Grundlage!!!
Ich bin ein sehr geduldiger Mensch und glaube es wird jeder sein Fett irgendwann abbekommen. Mir tut der gezahlte Betrag nicht weh und das dieses Gerät defekt
versendet wurde ist lediglich ärgerlich - doch die Kommunikation verrät hierzu eben einiges.

Im Land unsere Väter gibt es ein Sprichwort:
Gegen Verstand kann man mit Argumenten ankommen,
bei Frechheit und vielleicht den Lebensumständen geschuldeter Dummheit ....
-dagegen ist kein Kraut gewachsen, es wird das beste und richtigste Argumentation nichts ändern.

Das trifft den jetzigen Umstand trefflich genau. Und so werden Sie irgendwann einmal auf die Nase Fallen, doch ich werde nicht Ihr Stolperstein sein.
Dazu bin ich mir menschlich zu wertvoll um jemanden mit Füßen noch zu treten, wo sein Geist die Situation eben so erlebt wie er seine Welt haben
möchte. Ich denke Ihnen würde der Bergrag der Lieferung - die anstehenden ca 50€ und dann nochmals 15 € für eine erneute
Lieferung mit dann Zusammengerechneten ca. 65€ irgendwann Kopfschmerzen bereiten. Der Gewinn wären 3€!!! Sie müssten zahlen!!!

Doch daher sehe ich davon ab mir das schöne Wochenende mit einer rechtlich korrekten Aktion und doch wissentlich einem anderen Menschen sein Geld
-aus mir nicht ersichtlichen Gründen- in den Schornstein schieben zu lassen .... wo er es wohl nötiger braucht wie ich nach diesem Verhalten vermuten darf.
Somit habe ich eine gute Tat im Geiste getan.

Ansonsten senden sie irgendwann einen Ersatz aus den Entrümpelungen an mich.

Es ist alles für mich okay. Der Verkäufer möchte den defekten Artikel zurück und ich soll in Vorkasse treten. Er könne nichts anderes tun, nicht gerade die hellste Lampe im Lampengeschäft. Bevor ich jedoch nochmals ca. 50€ -Kostenvoranschlag von Correos- zahle und dann auch darauf sitzen bleibe ..... ich habe es gelassen und die Aktion beendet. In seinen Schreiben kam schon so ein Unterton heraus, der Artikel wäre ja nur angeblich defekt. Er könne sowieso nichts machen da es die Aufgabe des Käufers sei......das ist doch nur Berechnung gewesen, er schickt den ARTIKEL nach Spanien und fragt bei der Retour....oh, sie sind in Spanien, da kann er nicht in Vorleistung treten und benötigt den Versandbeleg für seine Leistung......nicht gerade die hellste Lampe im Lampengeschäft. Also, eine Lebenserfahrung mehr. Ebay sollte Bewertungen nach Zeitfenstern zulassen. Manche Sachen sind sofort nach dem Erhalt erledigt und da ist eine Bewertung auch sinnvoll, doch andere muß man erst im Gebrauch haben oder die Leistung nach einer Zeit beurteilen zu können.  Das wäre sinnvoller und würde die Artikel differenzierter erscheinen lassen.

Alles oka, ich kann damit leben - der Fall ist abgeschlossen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder