02-06-2021 15:17
Hola, ich habe einen Vorwerk-Motor als Ersatz gekauft. Dieser kam leider defekt bei mir an, ein Tei Der Halterung ist ausgebrochen und der Motor läuft auch nicht. Ich habe den Verkäufer direkt über Ebay angeschrieben und heute nochmals an die Mail-Adresse auf der beiliegenden Rechnung.
Dann bekam ich innerhalb 2 Stunden eine Mail zurück ......
Könnten sie bitte in Ebay schreiben vielen dank oder da wo sie ihn gekauft haben da wird ihnen geholfen MFG
Mit Freundlichen Grüßen
Per Ebay erneut angeschrieben und bis jetzt keine Rückmeldung, was macht man da?
Es ist alles für mich okay. Der Verkäufer möchte den defekten Artikel zurück und ich soll in Vorkasse treten. Er könne nichts anderes tun, nicht gerade die hellste Lampe im Lampengeschäft. Bevor ich jedoch nochmals ca. 50€ -Kostenvoranschlag von Correos- zahle und dann auch darauf sitzen bleibe ..... ich habe es gelassen und die Aktion beendet. In seinen Schreiben kam schon so ein Unterton heraus, der Artikel wäre ja nur angeblich defekt. Er könne sowieso nichts machen da es die Aufgabe des Käufers sei......das ist doch nur Berechnung gewesen, er schickt den ARTIKEL nach Spanien und fragt bei der Retour....oh, sie sind in Spanien, da kann er nicht in Vorleistung treten und benötigt den Versandbeleg für seine Leistung......nicht gerade die hellste Lampe im Lampengeschäft. Also, eine Lebenserfahrung mehr. Ebay sollte Bewertungen nach Zeitfenstern zulassen. Manche Sachen sind sofort nach dem Erhalt erledigt und da ist eine Bewertung auch sinnvoll, doch andere muß man erst im Gebrauch haben oder die Leistung nach einer Zeit beurteilen zu können. Das wäre sinnvoller und würde die Artikel differenzierter erscheinen lassen.
Alles oka, ich kann damit leben - der Fall ist abgeschlossen.