02-06-2021 15:17
Hola, ich habe einen Vorwerk-Motor als Ersatz gekauft. Dieser kam leider defekt bei mir an, ein Tei Der Halterung ist ausgebrochen und der Motor läuft auch nicht. Ich habe den Verkäufer direkt über Ebay angeschrieben und heute nochmals an die Mail-Adresse auf der beiliegenden Rechnung.
Dann bekam ich innerhalb 2 Stunden eine Mail zurück ......
Könnten sie bitte in Ebay schreiben vielen dank oder da wo sie ihn gekauft haben da wird ihnen geholfen MFG
Mit Freundlichen Grüßen
Per Ebay erneut angeschrieben und bis jetzt keine Rückmeldung, was macht man da?
Hallo @bilderblumen-es hast du über ebay einen von der Artikelbeschreibung abweichenden Artikel gemeldet?
Privater Verkäufer? Wie hast du bezahlt?
Magst du die Artikelnummer nennen oder den Kauf hierher verlinken?
Antworten kannst du hier nur, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind oder aber über den Button "Antworten".
Tz... ist ja merkwürdig. Dann geh eben wie folgt vor, melde den Problemfall dass der Artikel defekt ist, dann sollte das alles über ebay in die Gänge kommen @bilderblumen-es
https://resolutioncenter.ebay.de/
fall melden und dann schreibt ebay den VK an. Vermutlich musst du zurückschicken, der VK soll dir aber erst die Rücksendekosten senden damit du sendungsverfolgt zurücksenden kannst.
Bei Empfang dauert es nicht mehr lange so dass du entweder Ersatz oder dein Geld zurück erhalten solltest.
Genau deswegen sage ich seit es Ebay gibt.......Bewertungen bitte so ermöglichen dass man auch nach einiger Zeit die Bewertung ändern kann. Bei schneller Lieferung und am 1. Tag des Erhaltes schreibt man immer positiv!
Doch ich hatte die negativen Einträge gelesen und daher habe ich ihm nach unserer Korrespondenz folgendes geschrieben: -Diese Verkäufer profitiert von der Bewertungsreglung!-
Tu mensaje anterior
|
Es ist alles für mich okay. Der Verkäufer möchte den defekten Artikel zurück und ich soll in Vorkasse treten. Er könne nichts anderes tun, nicht gerade die hellste Lampe im Lampengeschäft. Bevor ich jedoch nochmals ca. 50€ -Kostenvoranschlag von Correos- zahle und dann auch darauf sitzen bleibe ..... ich habe es gelassen und die Aktion beendet. In seinen Schreiben kam schon so ein Unterton heraus, der Artikel wäre ja nur angeblich defekt. Er könne sowieso nichts machen da es die Aufgabe des Käufers sei......das ist doch nur Berechnung gewesen, er schickt den ARTIKEL nach Spanien und fragt bei der Retour....oh, sie sind in Spanien, da kann er nicht in Vorleistung treten und benötigt den Versandbeleg für seine Leistung......nicht gerade die hellste Lampe im Lampengeschäft. Also, eine Lebenserfahrung mehr. Ebay sollte Bewertungen nach Zeitfenstern zulassen. Manche Sachen sind sofort nach dem Erhalt erledigt und da ist eine Bewertung auch sinnvoll, doch andere muß man erst im Gebrauch haben oder die Leistung nach einer Zeit beurteilen zu können. Das wäre sinnvoller und würde die Artikel differenzierter erscheinen lassen.
Alles oka, ich kann damit leben - der Fall ist abgeschlossen.