abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer reagiert nicht auf nachrichten

Ich habe eine Heißluftfriteuse im Mai 2025 gekauft. Leider ist das Gerät defekt. Habe den Verkäufer darüber in Kenntnis gesetzt, aber er reagiert nicht. Ich bin in der gesetzlichen Garantie noch drin. Was kann ich machen ?
Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Betreff: Verkäufer reagiert nicht auf nachrichten

Moin @*hassmonsta* 

ja den VK hatte ich vermutet und vorallem lies dir mal die negativen Bewertungen durch.

Der hat verkauft, die Frist für den ebay-Käuferschutz ist abgelaufen, danach interessiert den nix mehr.

Selbst innerhalb eines laufenden Käuferschutzverfahrens bieten dir die Asiaten allen möglichen Rabatt an um die Zeit zum Fristablauf zu überbrücken.

Fazit hierbei, Rabatte gibt es nicht, Frist abgelaufen, Kunde bleibt auf dem Schrott sitzen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort

Hallo 🙂

Danke für deine Antwort.
habe ihn versucht über eBay zu erreichen aber seit 11.10.2025 keine Reaktion.
Das Gerät was ich gekauft habe funktioniert, aber die digitale Anzeige ist nicht mehr lesbar da die LED nicht mehr gehen.
Somit kann ich die Gradzahl nicht mehr lesen zb.

LG

Felix

Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

verena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @*hassmonsta*,

danke für deine Frage!

Es ist sehr schade, dass sich dein Verkäufer nicht bei dir meldet. Gerne unterstütze ich dich, indem ich deinen Verkäufer von unserer Seite aus kontaktiere und ihn darum bitte, sich zur Klärung schnellstmöglich mit dir in Verbindung zu setzen. 

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

@*hassmonsta*  schrieb:
Ja der Verkäufer ist ein Chinese . Leider habe ich über Apple Pay gekauft.

@*hassmonsta*  

geht es um diese 10 l Doppelheißluftfriteuse?

Dann weiß ich wer dein VK ist. 😉

Mein Ratschlag ist immer, wenn du bei einem Chinesen kaufst solltest du unterm Strich mit einem Totalausfall leben können.

Denn auf irgendeine Art müssen die ja ihre Billigpreise machen und hier lautet das Fazit:

"Kaufst du billig, kaufst du zweimal"

Mal sehen ob Mitarbeiter*in verena@ebay  dir noch etwas helfen kann.

Verena, bitte übernehmen sie. 😘

Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Ja der Verkäufer ist ein Chinese . Leider habe ich über Apple Pay gekauft.
Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

@*hassmonsta*  schrieb:
Ich habe eine Heißluftfriteuse im Mai 2025 gekauft. Leider ist das Gerät defekt. Habe den Verkäufer darüber in Kenntnis gesetzt, aber er reagiert nicht. Ich bin in der gesetzlichen Garantie noch drin. Was kann ich machen ?

Hallo @*hassmonsta* 

Es gibt keine gesetzliche Garantie, 

das was du meinst ist die Gewährleistung seitens des Verkäufers, nur wenn dies ein Chinese sein sollte sieht es schlecht für dich aus.

Garantie ist eine freiwillige Leistung seitens des Herstellers, ob du diese in Anspruch nehmen kannst mußt du dort selber anfragen.

Hilfe von Ebay wirst du nicht bekommen da die Frist für den Käuferschutz nur 30 Tage beträgt.

Solltest du mit PayPal gezahlt haben kannst du dort 180 Tage einen abweichenden Artikel melden.

Ob die Frist noch passt mußt du mal nachrechnen.

Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort