abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer will nicht liefern weil ihm dr Verkaufserlös zu gering ist

Meist geht der ersteigerte Artikel für 120 - 200 € weg. Hier hatte ich Glück und war bei 1 € bereits erfolgreich wegen Fehlern des Verkäufers. Nach meiner Zahlung hat es einen Tag gedauert ehe die Meldung kam "Artikel nicht mehr vorrätig, Rückerstattung veranlasst"

Ich bezweifle das extrem - ihm war schlicht der Preis zu niedrig oder er hat anderweitig "besser" verkauft obwohl ich mit meinem erfolgreichen Gebot eigentlich einen rechtsgültigen Kaufvertrag abgeschlossen habe.

Was kann ich tun ??

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

@hulk1104  schrieb:

Nein, woher sollte ich das wissen ?? Das Angebot war INHALTLICH komplett fehlerfrei

@hulk1104 ,

woher soll ich das wissen, ohne das Angebot gekannt zu haben?

Du hast lediglich von "Fehlern" (in der Mehrzahl) gesprochen.

Das es ein Festpreis war, hattest Du nicht geschrieben. Und das war ja dann der einzige Fehler.

Wenn Du schreibst "ersteigerte Artikel für 120 - 200 € weg" - ersteigert ist für mich eine Auktion und kein Sofortkauf.

Ich habe mich lediglich auf Deine Aussage bezogen:

"Hier hatte ich Glück und war bei 1 € bereits erfolgreich wegen Fehlern des Verkäufers. "

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort

@hulk1104  schrieb:

ltb 602 - Marvel Varianten A B C D E limitiert | eBay.de

Ein Euro als Sofortkauf, glaube kaum dass das der Verkäufer mit Absicht so eingestellt hat @hulk1104 

Dies ist m.A. nach ein Einstellirrtum nach §119 BGB.

Ob er damit durchkommt wird letztendlich nur ein Gericht entscheiden können, sofern du den Artikel einklagen möchtest.

Aber immer daran denken alles hat zwei Seiten, auch das anbieten hunderte von Comics als Privatverkäufer kann einem schnell als gewerbliches handeln ausgelegt werden, entscheidet dann letztendlich auch ein Gericht.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Nein, woher sollte ich das wissen ?? Das Angebot war INHALTLICH komplett fehlerfrei

Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

@hulk1104  schrieb:

Meist geht der ersteigerte Artikel für 120 - 200 € weg. Hier hatte ich Glück und war bei 1 € bereits erfolgreich wegen Fehlern des Verkäufers. Nach meiner Zahlung hat es einen Tag gedauert ehe die Meldung kam "Artikel nicht mehr vorrätig, Rückerstattung veranlasst"

Ich bezweifle das extrem - ihm war schlicht der Preis zu niedrig oder er hat anderweitig "besser" verkauft obwohl ich mit meinem erfolgreichen Gebot eigentlich einen rechtsgültigen Kaufvertrag abgeschlossen habe.

Was kann ich tun ??

Hallo @hulk1104 ,

zumindest hätte der Verkäufer mit einem Angebotsirrtum den Abbruch begründen können, wenn die Fehler im Angebot so gravierend sind, dass Sie eigentlich nicht dem Artikel entsprechen.

Aber wir kennen den Artikel ja auch nicht.

https://pages.ebay.de/rechtsportal/private_vk_3.html

Rechtsberatung dürfen wir hier nicht geben, wenn Du andere Schritte prüfen willst.

Persönlich würde ich das abhaken, denn Du wusstest ja auch vorher beim Gebot, dass das Angebote fehlerhaft ist.

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort