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Verkäuferkonto wurde gesperrt, Artikel aber schon bezahlt

Hallo,

 

leider erhielt ich eine Nachricht, dass das Verkäuferkonto gesperrt wurde, von dem ich einen Artikel käuflich erworben habe. Dazu der Zusatz, dass ich nichts weiter tun müsste, da der Artikel ja noch nicht bezahlt wurde. Ich habe aber den Artikel bezahlt und habe nun keinerlei Option, Ebay zu kontaktieren, da es in der tollen Supportfunktion dafür keine Entsprechung gibt. Dazu habe ich mehrfach unter verschiedenen verifizierten Telefonnumern um Rückruf gebeten, aber ich erhalte immer wieder die Nachricht, man hätte mich nicht erreicht. Das ganze ist, ich formuliere mal so, maximal unbefriedigend.

 

Nun wende ich mich also an die Community (das muss man sich auch erstmal durch den Kopf gehen lassen): Was kann ich nun tun?

 

Dank und Gruß

Akzeptiert Lösungen (1)

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Anonymous
Nicht anwendbar

@na-momo  schrieb:

Hallo,

 

leider erhielt ich eine Nachricht, dass das Verkäuferkonto gesperrt wurde, von dem ich einen Artikel käuflich erworben habe. Dazu der Zusatz, dass ich nichts weiter tun müsste, da der Artikel ja noch nicht bezahlt wurde. Ich habe aber den Artikel bezahlt und habe nun keinerlei Option, Ebay zu kontaktieren, da es in der tollen Supportfunktion dafür keine Entsprechung gibt. Dazu habe ich mehrfach unter verschiedenen verifizierten Telefonnumern um Rückruf gebeten, aber ich erhalte immer wieder die Nachricht, man hätte mich nicht erreicht. Das ganze ist, ich formuliere mal so, maximal unbefriedigend.

 

Nun wende ich mich also an die Community (das muss man sich auch erstmal durch den Kopf gehen lassen): Was kann ich nun tun?

 

Dank und Gruß


Tagchen @na-momo 

 

Schreib doch bitte mal die genaue Überschrift des Angebots. Wann hast du gekauft? Auktion oder Sofortkauf? Gewerblicher oder privater Verkäufer? Preis? Hattest du die Bankdaten nach Durchlaufen der Kaufabwicklung bekommen oder hat man dir die Daten extra per Nachricht zugeschickt?

Antworten (2)

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@na-momo  schrieb:

Hallo,

 

leider erhielt ich eine Nachricht, dass das Verkäuferkonto gesperrt wurde, von dem ich einen Artikel käuflich erworben habe. Dazu der Zusatz, dass ich nichts weiter tun müsste, da der Artikel ja noch nicht bezahlt wurde. Ich habe aber den Artikel bezahlt und habe nun keinerlei Option, Ebay zu kontaktieren, da es in der tollen Supportfunktion dafür keine Entsprechung gibt. Dazu habe ich mehrfach unter verschiedenen verifizierten Telefonnumern um Rückruf gebeten, aber ich erhalte immer wieder die Nachricht, man hätte mich nicht erreicht. Das ganze ist, ich formuliere mal so, maximal unbefriedigend.

 

Nun wende ich mich also an die Community (das muss man sich auch erstmal durch den Kopf gehen lassen): Was kann ich nun tun?

 

Dank und Gruß


Hallo @na-momo 

 

 

wenn du bei einem privaten VK mit der Zahlmethode Überweisung bezahlt hast, kann ebay eh nichts für dich tun, du hast keinen Käuferschutz, bist auf dich allein gestellt und kannst allenfalls Anzeige gegen den Bank-Konto-Inhaber erstatten, wenn keine Ware kommt.

 

Bei Zahlung über Paypal kannst du den Käuferschutz beantragen, dies jedoch erst nach Ablauf der Lieferzeit und auch nur direkt im Paypal-Konto


@na-momo  schrieb:

Hallo,

 

leider erhielt ich eine Nachricht, dass das Verkäuferkonto gesperrt wurde, von dem ich einen Artikel käuflich erworben habe. Dazu der Zusatz, dass ich nichts weiter tun müsste, da der Artikel ja noch nicht bezahlt wurde. Ich habe aber den Artikel bezahlt und habe nun keinerlei Option, Ebay zu kontaktieren, da es in der tollen Supportfunktion dafür keine Entsprechung gibt. Dazu habe ich mehrfach unter verschiedenen verifizierten Telefonnumern um Rückruf gebeten, aber ich erhalte immer wieder die Nachricht, man hätte mich nicht erreicht. Das ganze ist, ich formuliere mal so, maximal unbefriedigend.

 

Nun wende ich mich also an die Community (das muss man sich auch erstmal durch den Kopf gehen lassen): Was kann ich nun tun?

 

Dank und Gruß


Hallo @na-momo

auch wenn bei der Bezahlung via Überweisung Du nicht durch den eBay-Käuferschutz http://ebay.eu/1onb6zG abgesichert bist, empfehle ich Dir, das Transaktionsproblem online zu klären:

http://pages.ebay.de/help/buy/item-not-received.html

Dein Verkäufer erhält weiterhin die von eBay versendete Mitteilung und kann sich dann mit Dir in Verbindung setzen.

Du hast außerdem die Möglichkeit, bei der Polizei Anzeige gegen Deinen Handelspartner zu erstatten. Lege dort bitte gegebenenfalls Ausdrucke der Artikelbeschreibung sowie der E-Mail vor, die Du nach Angebotsende von uns erhalten hast. Gebe auch das Bankkonto an, auf das Du den Kaufpreis überwiesen hast. Du erleichterst damit die Ermittlungen der Polizei.

Solltest Du Anzeige erstatten, arbeitet eBay selbstverständlich mit den Polizeibehörden zusammen und unterstützt diese bei ihren Ermittlungen.

Eine Möglichkeit für Dich ist zudem, Dein Geld oder die gekaufte Ware zu erhalten, die Beantragung eines Mahnbescheids beim Amtsgericht. Nach unserer Erfahrung ist dieses Mittel in vielen Fällen erfolgreich, auch wenn es etwas Zeit in Anspruch nimmt.

Informationen zum gerichtlichen Mahnantrag, der auch über das Internet gestellt werden kann, findest Du hier: https://bit.ly/2GPQGsK

Warum kann eBay nicht direkt eingreifen?

Auf dem eBay-Marktplatz kommt direkt zwischen zwei eBay-Mitgliedern ein Kaufvertrag zustande. eBay wird nicht Vertragspartner und hat weder Einfluss auf die Art oder den Zustand eines Artikels noch auf die Kaufabwicklung.

Als Betreiber eines Online-Marktplatzes darf eBay keine Rechtsauskünfte geben. Rechtsauskünfte dürfen in Deutschland nur von zugelassenen Rechtsanwälten oder Rechtsberatungsstellen erteilt werden. Bitte wende Dich daher mit Fragen zu Deinen Rechten als Käufer gegebenenfalls an einen Rechtsanwalt oder eine Rechtsberatungsstelle.

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder