Verkäuferkonto wurde gesperrt, Artikel aber schon bezahlt
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
26-11-2020 16:55
Hallo,
leider erhielt ich eine Nachricht, dass das Verkäuferkonto gesperrt wurde, von dem ich einen Artikel käuflich erworben habe. Dazu der Zusatz, dass ich nichts weiter tun müsste, da der Artikel ja noch nicht bezahlt wurde. Ich habe aber den Artikel bezahlt und habe nun keinerlei Option, Ebay zu kontaktieren, da es in der tollen Supportfunktion dafür keine Entsprechung gibt. Dazu habe ich mehrfach unter verschiedenen verifizierten Telefonnumern um Rückruf gebeten, aber ich erhalte immer wieder die Nachricht, man hätte mich nicht erreicht. Das ganze ist, ich formuliere mal so, maximal unbefriedigend.
Nun wende ich mich also an die Community (das muss man sich auch erstmal durch den Kopf gehen lassen): Was kann ich nun tun?
Dank und Gruß
Akzeptiert Lösungen (1)
Akzeptiert Lösungen (1)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@na-momo schrieb:Hallo,
leider erhielt ich eine Nachricht, dass das Verkäuferkonto gesperrt wurde, von dem ich einen Artikel käuflich erworben habe. Dazu der Zusatz, dass ich nichts weiter tun müsste, da der Artikel ja noch nicht bezahlt wurde. Ich habe aber den Artikel bezahlt und habe nun keinerlei Option, Ebay zu kontaktieren, da es in der tollen Supportfunktion dafür keine Entsprechung gibt. Dazu habe ich mehrfach unter verschiedenen verifizierten Telefonnumern um Rückruf gebeten, aber ich erhalte immer wieder die Nachricht, man hätte mich nicht erreicht. Das ganze ist, ich formuliere mal so, maximal unbefriedigend.
Nun wende ich mich also an die Community (das muss man sich auch erstmal durch den Kopf gehen lassen): Was kann ich nun tun?
Dank und Gruß
Tagchen @na-momo
Schreib doch bitte mal die genaue Überschrift des Angebots. Wann hast du gekauft? Auktion oder Sofortkauf? Gewerblicher oder privater Verkäufer? Preis? Hattest du die Bankdaten nach Durchlaufen der Kaufabwicklung bekommen oder hat man dir die Daten extra per Nachricht zugeschickt?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
ja, es war eine Überweisung. Bezahlt direkt nach Ende der Auktion am 23.11.:
Commodore Amiga A 600 super guter Zustand mit farbiger Abdeckung
Artikelpreis EUR 116,00
Anzahl 1
Artikelnummer 383811529560
Versandart DHL Paket
Bankdaten wurde beim Bezahlvorgang durch Ebay angezeigt.
Prinzip Hoffnung also? Könnte ja sein, dass das Teil noch ankommt...

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
https://www.ebay.de/fdbk/feedback_profile/ingki-91
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Der hat viel verkauft, zum Teil mehrfach und keine einzige BW. https://www.ebay.de/sch/ingki-91/m.html?LH_Complete=1&rt=nc&_trksid=p2046732.m1684
@na-momo
Ich mag da nicht an einen Hack glauben. Such dir mal die E-Mail von Ebay mit der Anschrift des Accountinhabers raus und mach dem darüber mal ein wenig Druck.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Antworten (2)
Antworten (2)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@na-momo schrieb:Hallo,
Dank und Gruß
Hallo @na-momo
wenn du bei einem privaten VK mit der Zahlmethode Überweisung bezahlt hast, kann ebay eh nichts für dich tun, du hast keinen Käuferschutz, bist auf dich allein gestellt und kannst allenfalls Anzeige gegen den Bank-Konto-Inhaber erstatten, wenn keine Ware kommt.
Bei Zahlung über Paypal kannst du den Käuferschutz beantragen, dies jedoch erst nach Ablauf der Lieferzeit und auch nur direkt im Paypal-Konto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Das freut mich aber für dich!!! Gratulation zum Gerät! Habe unheimlich gerne über das Teil geflippert. Hieß irgendwas mit Wizard.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
@na-momo schrieb:
Hallo,
Dank und Gruß
Hallo @na-momo,
auch wenn bei der Bezahlung via Überweisung Du nicht durch den eBay-Käuferschutz http://ebay.eu/1onb6zG abgesichert bist, empfehle ich Dir, das Transaktionsproblem online zu klären:
http://pages.ebay.de/help/buy/item-not-received.html
Dein Verkäufer erhält weiterhin die von eBay versendete Mitteilung und kann sich dann mit Dir in Verbindung setzen.
Du hast außerdem die Möglichkeit, bei der Polizei Anzeige gegen Deinen Handelspartner zu erstatten. Lege dort bitte gegebenenfalls Ausdrucke der Artikelbeschreibung sowie der E-Mail vor, die Du nach Angebotsende von uns erhalten hast. Gebe auch das Bankkonto an, auf das Du den Kaufpreis überwiesen hast. Du erleichterst damit die Ermittlungen der Polizei.
Solltest Du Anzeige erstatten, arbeitet eBay selbstverständlich mit den Polizeibehörden zusammen und unterstützt diese bei ihren Ermittlungen.
Eine Möglichkeit für Dich ist zudem, Dein Geld oder die gekaufte Ware zu erhalten, die Beantragung eines Mahnbescheids beim Amtsgericht. Nach unserer Erfahrung ist dieses Mittel in vielen Fällen erfolgreich, auch wenn es etwas Zeit in Anspruch nimmt.
Informationen zum gerichtlichen Mahnantrag, der auch über das Internet gestellt werden kann, findest Du hier: https://bit.ly/2GPQGsK
Warum kann eBay nicht direkt eingreifen?
Auf dem eBay-Marktplatz kommt direkt zwischen zwei eBay-Mitgliedern ein Kaufvertrag zustande. eBay wird nicht Vertragspartner und hat weder Einfluss auf die Art oder den Zustand eines Artikels noch auf die Kaufabwicklung.
Als Betreiber eines Online-Marktplatzes darf eBay keine Rechtsauskünfte geben. Rechtsauskünfte dürfen in Deutschland nur von zugelassenen Rechtsanwälten oder Rechtsberatungsstellen erteilt werden. Bitte wende Dich daher mit Fragen zu Deinen Rechten als Käufer gegebenenfalls an einen Rechtsanwalt oder eine Rechtsberatungsstelle.