abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf von Raubkopien bei ebay kleinanzeigen

Hallo zusammen,

 

bei ebay kleinanzeigen verkauft jemand seit ca. Mitte Februar dieses Jahres Raubkopien von Musik-CD's. Das habe ich ebay kleinanzeigen innerhalb der vergangenen 14 Tage mehrfach gemeldet - es interessiert dort jedoch (noch) keinen.

 

Kümmert sich ebay aufgrund dieses Postings endlich um die Sache oder darf ich Anzeige bei der Polizei erstatten, damit sich ebay/ebay kleinanzeigen als Plattformbetreiber erklären muss?

 

Da keine Namen veröffentliche werden dürfen, möge man bitte bei ebay kleinanzeigen nach entsprechenden Anzeigen suchen, wie zum Beispiel:

"Ich verkaufe meine Metallica CDs 2 Stück" (Anzeigennr.: 1326026275),

oder

"Ich verkaufe meine 4CDs von Rammstein Plus Rammstein Live aus Ber" (Anzeigennr.: 1326047039),

oder

"Musik CDs zu verkaufen" (Anzeigennr.: 1323969297)

die entsprechende Anzeige finden. Die Ergebnisse führen zu einem Verkäufer, der in seinen 24 Anzeigen weitere Raubkopien platziert hat. Der Verkäufer ist ansässig in Hessen - Niedernhausen und hat in den Anzeigen auch seinen Namen und seine vollständige Anschrift angegeben.

 

Über juristisch relevante Antworten freue ich mich.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)


@loopthing  schrieb:

Hallo zusammen,

 

bei ebay kleinanzeigen verkauft jemand seit ca. Mitte Februar dieses Jahres Raubkopien von Musik-CD's. Das habe ich ebay kleinanzeigen innerhalb der vergangenen 14 Tage mehrfach gemeldet - es interessiert dort jedoch (noch) keinen.

 

Kümmert sich ebay aufgrund dieses Postings endlich um die Sache oder darf ich Anzeige bei der Polizei erstatten, damit sich ebay/ebay kleinanzeigen als Plattformbetreiber erklären muss?

 

Da keine Namen veröffentliche werden dürfen, möge man bitte bei ebay kleinanzeigen nach entsprechenden Anzeigen suchen, wie zum Beispiel:

"Ich verkaufe meine Metallica CDs 2 Stück" (Anzeigennr.: 1326026275),

oder

"Ich verkaufe meine 4CDs von Rammstein Plus Rammstein Live aus Ber" (Anzeigennr.: 1326047039),

oder

"Musik CDs zu verkaufen" (Anzeigennr.: 1323969297)

die entsprechende Anzeige finden. Die Ergebnisse führen zu einem Verkäufer, der in seinen 24 Anzeigen weitere Raubkopien platziert hat. Der Verkäufer ist ansässig in Hessen - Niedernhausen und hat in den Anzeigen auch seinen Namen und seine vollständige Anschrift angegeben.

 

Über juristisch relevante Antworten freue ich mich.


Hi @loopthing 

 

Das Forum ersetzt keinen Anwalt und juristisch relevante Antworten* gibt es auch nicht!

 

Bei den Ebay Kleinanzeigen ( die mit der Ebay Verkaufsplattform Null zu tun hat) gibt es auch einen Meldebutton!

Nutze diesen bitte!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder