abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkaufs Paket abgegeben aber keine sendungsverfolgung

Hallo ich habe gestern ein verkauften eBay Artikel bei im dhl Shop abgegeben mit dem qr Code zum ausdrucken das wurde gemacht aber ich habe kein einlieferungsbeleg bekommen und habe die Dame auch dazu aufgefordert aber die meinte das man nicht immer was bekommt, jetzt tut sich nichts in der dhl Verfolgung Nummer und ich habe kein Nachweis das es überhaupt abgegeben wurde habe Angst dass es eine Störung bei dhl gibt und der Kunde sein Paket bekommt aber ich meine Auszahlung nicht bekomme weil bei der sendungsverfolgung steht das ich nicht versendet habe? Was soll ich tun ?
Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Betreff: Verkaufs Paket abgegeben aber keine sendungsverfolgung

Hallo mia@ebay
Das Paket ist heute angekommen bei dem Käufer aber bei den Transaktionsdetails steht bei mir dass das Paket noch nicht versendet wurde aber laut dhl sendungsverfolgung ist es heute angekommen kannst du das richtig stellen das ich mein Geld zur Verfügung bekomme?
Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort

Ich war gerade im Paket Shop und habe denen das erklärt die Arbeiterin sagte mir das wurde gestern geholt aber findet es auch komisch warum ich keine Benachrichtigung erhalten habe und das es nicht weiter geht sie sagte auch ich soll mal 1-2 Tage warten und wenn sich nichts tut gibt sie mir eine schriftliche Erklärung dass sie das Paket entgegengenommen hat und es weiter geleitet wurde
Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

mia@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @tobitraid , 

vielen Dank für Deinen Beitrag.  

Normalerweise solltest Du gerade bei dem Auftragswert einen Beleg von DHL erhalten um die Einlieferung nachzuweisen. Dieser Beleg ist auch bei einem Verlust wichtig. Bitte kläre das direkt mit DHL, denn zum Ablauf können wir keine detaillierten Informationen geben. 

Ich sehe, dass in den Einzelheiten zum Verkauf eine Sendungsnummer hinterlegt ist. Sobald das Paket gescannt wird, werden wir das in der Sendungsverfolgung erkennen. Auch wenn Dein Paket bei einer Stelle nicht gescannt wird, so muss wenigstens der automatische Scann im Verteilzentrum erfolgen. Das kann leider schon mal 1-2 Tage dauern. Sobald die Sendungsverfolgung eine Zustellung anzeigt, wird auch die Freigabe der Auszahlung geprüft. 

Dann drücken wir die Daumen, dass die Sendungsverfolgung heute ein Änderung anzeigt. 

@perfect-sally - Danke für die Markierung. 

Liebe Grüße 

Mia 

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

12-13773-73675 Das wird als bestell Nummer angegeben
Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Nenn bitte die Artikelnummer und eine ebay MA kann mal drüberschauen.

mia@ebay schaust du bitte? Danke 🙂

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Es ist ein Paket 15kg habe weder eine Email noch eine kleinen Aufdruck bekommen und die sendungsnummer habe ich durch eBay aber da steht seit Samstag nur das die Sendung elektronisch angekündigt wurde
Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Wenn es ein Paket ist bekommt man in einigen Filialen keinen Beleg mehr, den bekommt man per Mail. Wenn du online erstellt hast hast du soch einen Beleg womit man zumindest die Sendungsnummer vergleichen könnte.

Und die Sendungsverfolgung hängt bei ebay oftmals hinterher.

Was sagt denn das Tracking auf der DHL Webseite?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort