abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkaufsprovision schon vor Geldeingang seitens des Käufers?

Mir wurde eine Verkaufsprovision berechnet, obwohl der Käufer das Produkt noch gar nicht bezahlt hat, sich auch nicht mehr bei mir meldet, also scheint, das Produkt (es handelt sich um ein Fahrrad) gar nicht mehr haben zu wollen. 

Kurz und knapp: Damit wurde mir eine Verkaufsprovision auf einen Betrag, den ich nie erhalten habe/werde berechnet.

 

Wie kann ich eBay klarmachen, dass das Geld noch nicht eingetroffen ist, sie also auch keine Provision berechnen können?

 

Vielen Dank im Voraus für ale hilfreichen Antworten!

 

Koljs

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)


@kolja_buckschrieb:

Mir wurde eine Verkaufsprovision berechnet, obwohl der Käufer das Produkt noch gar nicht bezahlt hat, sich auch nicht mehr bei mir meldet, also scheint, das Produkt (es handelt sich um ein Fahrrad) gar nicht mehr haben zu wollen. 

Kurz und knapp: Damit wurde mir eine Verkaufsprovision auf einen Betrag, den ich nie erhalten habe/werde berechnet.

 

Wie kann ich eBay klarmachen, dass das Geld noch nicht eingetroffen ist, sie also auch keine Provision berechnen können?

 

Vielen Dank im Voraus für ale hilfreichen Antworten!

 

Koljs


@kolja_buck

 

Nee, so funktioniert das nicht!

 

Natürlich berechnet Ebay sofort nach Verkauf die Provision.

Wann Du das Geld vom Käufer erhältst, interessiert nicht.

 

Sollte der Käufer nicht bezahlen, melde einen nicht bezahlten Artikel.

Auf diese Weise bekommst Du dann die Provision zurück.

 

Siehe hier:

 

Die richtige Vorgehensweise bei einem nicht bezahlten Artikel:
http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html

Setz den Nichtzahler auf Deine Bietersperrliste:
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin

Hier kannst Du Nichtzahler mit mindestens zwei Vermerken von Deinen Verkäufen ausschließen:
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

Außerdem lesenswert:
http://www.ebay.de/gds/Keine-Bewertung-an-Nichtzahler-/10000000208286497/g.html

 

 

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder