Verkaufter Artikel weg und Geld weg. EBay kümmert Sicht nicht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
12-03-2025 14:24
eBay Servicemitarbeiter geben mir Recht das ich alles korrekt angegeben habe. Trotzdem öffnet eBay eine Rückgabe, wo ich die Rücksendekosten übernehmen soll. Obwohl Rücknahme bei der Artikel Beschreibung ausgeschlossen war, da es sich hier um einen Computer CPU handelt. Ebay verweist an Expertenteam. Expertenteam teilt mir mit, dass der Käufer keine Nachweise erbracht habe und gibt mir Recht. eBay sendet erneut eine Anfrage zur Übernahme der Versandkosten. Und droht mir Frist an. Nach Ablauf der Frist, bucht eBay den Betrag von meinem Konto zurück und der Käufer behält den Artikel, anschließend teilt mir eBay mit ich kann den Käufer ja bitten das er den Artikel zurück sendet. Was ist hier los? Es geht hier um 1000euro!
Der Käufer hat keine einzige Bewertung und ist erst seit ein paar Tagen bei eBay registriert. Ich habe Befürchtungen, dass ich bei einer Rückgabe ein leeres Päckchen erhalte.
- Beschriftungen:
-
Verkäuferschutz
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19-03-2025 12:21
Ja der Artikel wurde nach Polen versendet.
Wie schon oben gesagt ich habe den Artikel wie Beschrieben verkauft und versendet.
Artikelnummer: 335727157222
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19-03-2025 12:19
Die Sache ist ja die, der Käufer öffnet einen Fall "nich wie beschrieben" und gib keine Nachweise an und Ebay prüft das nicht und gibt Ihm recht, der Regelfall wäre gewesen das Eaby den Fall schließt da alles gepasst hat.
Es ist war alles wie Beschrieben, das teilten mir auch diese Ebay Experten mit das ich keine Schuld habe, aber da macht niemand was.
Artikelnummer :335727157222
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12-03-2025 16:55
Hört sich alles merkwürdig an.... ich finde auch keinen verkauften Artikel, wann war das @chiggy55 ?
Artikelnummer?
Evtl. hat der Käufer ja auch über seinen Zahlungsdienstleister einen Fall eröffnet, welches Expertenteam hat dir Auskünfte erteilt?
Natürlich kriegst du den Artikel erst zurück wenn du dem Käufer ein Rücksendeetikett zur Verfügung stellst, er wird kaum auf seine Kosten zurück senden, das ist auch nicht vorgesehen wenn ein Fall geöffnet wurde.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12-03-2025 16:12
liest sich etwas, als käme der Käufer aus dem Ausland ?
btw.: Du kannst zwar als privater Verkäufer die Rücknahme wegen "will nicht / passt nicht / Schwiegermutter ist dagegen etc." ausschliessen, aber nicht die Rücknahme oder Erstattung wegen "Artikel entspricht nicht der Beschreibung"