abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versand an Ebay zur Echtheitsprüfung

Hallo,

Ich habe einen Artikel (Luxusuhr) mit Echtheitsprüfung verkauft und möchte diesen nun versenden. Der Versandschein, der mir mit einer ebay EHPW Adresse in Hoppegarten über das System angeboten wird, ist jedoch Hermes, was nicht stimmen kann, da die Uhr dann nicht ausreichend versichert ist.  

Bei der Beschreibung steht in dem FAQ, dass dür den Versand an den Echtheitsprüfer empfohlen wird eine Versandmethode und -dienstleister zu wählen, welcher meine Sendung ausreichend versichert, da hier das Risiko im Falle eines Verlusts oder einer Beschädigung bei mir als Verkäufer*in liegt.

Nutze ich dann diesen Versandschein nicht und suche mir separat ein entsprechendes Logistikunternehmen, welches ausreichend versichert? Irgendwie sidn die Angaben hier etwas widersprüchlich und auch nicht hilfreich... Danke

Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

Danke für die wertvolle Rückmeldung, @katrin147 - das habe ich bereits vor meiner Antwort an dich so weitergegeben, da ich es genau so sehe wie du! 🙂

Liebe Grüße

Miriam

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder!

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort

Hallo Miriam,

das deckt sich dann mit der Aussage Deines Kollegn. Vielleicht wäre dies aber empfehlenswert entsprechend auch nochmals in der Abwicklung zu schreiben, denn das wäre bestimmt hilfreich für Verkäufer wie mich, die zwar regelmäßig 2normale" Dinge verkaufen, aber nicht so viel Erfahrung mit Versand mit Echtheitsprüfung haben.

Vielen Dank für die Unterstützung

LG und einen guten Start in 2026

Katrin

Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

Hallo @katrin147 - inzwischen haben wir die Rückmeldung erhalten, Danke für deine Geduld!

Grundsätzlich sind hochwertige Gegenstände (bei DHL, UPS, Hermes etc.)  nur bis 500 € versichert. Bei teureren Wertgegenständen wie zum Beispiel Uhren bietet Hermes keine ausreichende Absicherung. Man muss dann einen Valorenversand beauftragen - was über eBay nicht möglich ist.

eBay bietet Etiketten für die Nutzungsbedingungen und Transportbedingungen des vom Versender gewählten Versandunternehmens gelten. Somit wäre es also besser, doch per selbst organisiertem Valorenversand an den Echtheitsprüfer zu versenden.

Liebe Grüße

Miriam

Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder!

⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.eBay
Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

Vielen Dank, dann warte ich af die Rückmeldung.

Liebe Grüße

Katrin

Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

Hallo @katrin147! Meine Kollegin samantha@ebay hat gestern schon eine Anfrage bei der für die Echtheitsprüfung zuständigen Abteilung gestellt. Aufgrund der Feiertage verzögert sich die Antwort aber.

Grundsätzlich trägt die Partei die Verantwortung für verloren gegangene Artikel, die das Versandetikett bereitstellt. Nutzt du das eBay-Versandetikett, übernehmen wir diese Verantwortung und sichern dich ab, sofern ein gültiger Versandbeleg den Versand an die Echtheitsprüfung bestätigt. Voraussetzung ist ein aktueller Sendungsscan innerhalb der zulässigen Frist und dass der Echtheitsprüfer den Artikel nicht als "erhalten" markiert hat.

Wenn du aber auf Nummer sicher gehen möchtest und es dir möglich ist, würde ich dich bitten, bis mrogen abzuwarten, bis wir eine Antwort von der spezialisierten Abteilung erhalten haben. Diese werden wir dir dann hier im Thema übermitteln 🙂.

Liebe Grüße

Miriam

Nachricht 5 von 11
Neueste Antwort

Hallo verena@ebay ,

was kannst du hier @katrin147 raten ? 

Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

Hallo @katrin147 ,

melde dich morgen noch mal, dann kann eine Mitarbeiterin von ebay markiert werden.

Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

Lass es vorerst bitte sein was dir der Telefonjoker geraten hat!

Warte bitte bis sich samantha@ebay dazu äussert, dann hast du auch was schriftliches!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

Hallo, ich bin gerade bei Ebay telefonisch weitergekommen. Die Beschreibung ist in der Tat irreführend, da mir ein sehr netter Kollege auch empfohlen hat ein für den Versand von Wertgegenständen geeigneten Dienstleister zu nehmen und nicht nach dem Verkaufsprozess zu gehen. Die Sendungsnummer trage ich dann danach ein. Hier wäre aber ein Hinweis für Ebay dies entsprechend auch anders in der Beschreibung darzustellen. Besten Dank

Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort

Hallo @katrin147 

da fragen wir eine ebay MA um das korrekt abzuklären. Sie meldet sich hier.

samantha@ebay schaust du bitte ? Danke 🤗

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort