Versand
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
17-02-2025 00:15
Ich habe einen Artikel verkauft und versendet, per Warensendung, es handelt sich um ein Buch für 9,00 Euro.
Porto 2,25 Euro, war leider noch do gespeichert, die Anzeige lief schon länger.
Ich habe an Porto noch 0,85 Euro draufgezahlt und extra in einem luftpolsterumschlag versendet. Der Käufer hat eine Packstation angegeben, das war mir aber nicht ganz klar. So habe ich nur die reine Anschrift angegeben. Dies war aber die Anschrift der Packstation ( das wusste ich aber nicht). So kam das Buch wieder an mich zurück. Ich habe Kontakt mit der Käuferin aufgenommen, das es wieder zurückgekommen ist. Sie hat mir im Vorfeld noch geschrieben, das die Lieferung per Post wohl an die Packstation nicht möglich ist. Da war es aber schon versendet.
Sie gab mir nun eine neue Anschrift, will aber das Porto von 3,40 Euro für einen erneuten Versand nicht zahlen und schrieb, sie hat jetzt ein anderen Buch gekauft und will ihr Geld zurück. Sie hat mich in der Aufforderung ihr die 9,00 Euro zurückzuzahlen auch beleidigt und als blöd betitelt.
Wie verhalte ich mich in dem Fall???
Kann ich von ihr das Porto verlangen oder muss ich es noch einmal zahlen? Eine Rücknahme hatte ich ausgeschlossen.
Kann sie von eBay den Kauf stornieren und ihr Geld zurückfordern?
- Beschriftungen:
-
Versand
Versand
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-02-2025 12:17
man kann durchaus eine Deutsche Post-Warensendung an eine DHL-Packstation verschicken, die Adresse muss natürlich korrekt angegeben werden
https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-empfangen/an-einem-abholort-empfangen/packstation.html
die Frage wäre jetzt: hat die Käuferin die Adresse nicht korrekt hinterlegt, oder hast Du selbst die Sendung falsch adressiert?
falls letzteres, stellt sich die Frage nach einer Erstattung oder wer das Porto zahlen muss, eh nicht - das wäre Dein Part
Versand
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-02-2025 11:48
Moin, @abendsternchen tu dir selbst den Gefallen, erstatte einfach und stell das Buch erneut ein.
Wenn ein Käufer schon ausfallend und beleidigend wird, dann kannst du davon ausgehen, dass mit deiner Ware bei erneuter Zusendung "was nicht stimmt".
Erstatte, setz den Accountnamen auf die Bietersperrliste
https://www.ebay.de/bmgt/BuyerBlock?
um erneute Käufe zu verhindern und wenn weiterhin Mails kommen, kannst du die an ebay melden.
Leider ist es so, dass du selbst immer aktuell deine Angebote auf dem neuesten Stand halten musst.
Die Portozahlung zusätzlich geht von daher auch leider auf deine Kappe.
Versand
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-02-2025 10:25
Wenn du weiteren Ärger vermeiden willst dann brichst du den Kauf auf Wunsch der Käuferin ab und erstattest komplett.
Sie kann den Kauf sozusagen nicht stornieren aber sie kann einen nicht erhaltenen Artikel melden und da kommst aufs Gleiche raus und du musst erstatten. Wenn ebay eingreifen muss gibts noch einen Mangel ins Konto.