abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann gilt ein Artikel als überlagert bzw. nicht mehr neu?

Hallo zusammewn, habe einen Handy Akku gekauft, der als neu und original verpackt angeboten wurde. Da NEU angebeben war hab ich ich mir die beiden Bilder des Akkus nicht genau angesehen. Auf der Rückseite des Akkus war in kleiner Schrift das Produktionsdatum zusehen. Der Akku ist vor 11 Jahre hergestellt worden. Es muss doch Richtlinien geben bei Artikeln die ihre Eigenschaften durch lange Lagerung verändern bzw. verlieren z.B.: Akkus, Batterien, Reifen etc. Finde bei Ebay nicht wirklich etwas und die KI kann gar nix. Freue mich auf Antworten. Danke im Vorraus Joachim

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

Hallo @joachris_6  

der gewerbliche Verkäufer aus Bottrop?

Der Akku für ein iphone ist sehr gut lesbar... 2014

widerrufen oder reklamieren.

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort

@joachris_6  schrieb:

Hallo zusammewn, habe einen Handy Akku gekauft, der als neu und original verpackt angeboten wurde. Da NEU angebeben war hab ich ich mir die beiden Bilder des Akkus nicht genau angesehen. Auf der Rückseite des Akkus war in kleiner Schrift das Produktionsdatum zusehen. Der Akku ist vor 11 Jahre hergestellt worden. Es muss doch Richtlinien geben bei Artikeln die ihre Eigenschaften durch lange Lagerung verändern bzw. verlieren z.B.: Akkus, Batterien, Reifen etc. Finde bei Ebay nicht wirklich etwas und die KI kann gar nix. Freue mich auf Antworten. Danke im Vorraus Joachim

Warum nicht, @joachris_6 ?

Was stand denn in der Artikelbeschreibung ?

Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

@joachris_6  schrieb:

Hallo @joachris_6 

bei Reifen gelten drei Jahre alte als fabrikneu und bis fünf Jahre als neu.

Wenn man jetzt davon ausgeht das der ADAC z.B. empfiehlt 6 - 7 Jahre alte Reifen zu ersetzen kann sich jeder seinen Teil denken.

Ich selbst habe einen Händler bereits montierte Reifen wieder abziehen lassen weil er mir drei Jahre alte Reifen aufgezogen hat.

Bei einem Preis von 600,- € habe ich o.g. Angabe nicht akzeptiert.

Bei einem Handyakku würde ich die Grenze bei 12 Monaten ansetzen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort