03-09-2025 20:31
Hallo zusammewn, habe einen Handy Akku gekauft, der als neu und original verpackt angeboten wurde. Da NEU angebeben war hab ich ich mir die beiden Bilder des Akkus nicht genau angesehen. Auf der Rückseite des Akkus war in kleiner Schrift das Produktionsdatum zusehen. Der Akku ist vor 11 Jahre hergestellt worden. Es muss doch Richtlinien geben bei Artikeln die ihre Eigenschaften durch lange Lagerung verändern bzw. verlieren z.B.: Akkus, Batterien, Reifen etc. Finde bei Ebay nicht wirklich etwas und die KI kann gar nix. Freue mich auf Antworten. Danke im Vorraus Joachim
03-09-2025 22:41
Hallo @joachris_6
der gewerbliche Verkäufer aus Bottrop?
Der Akku für ein iphone ist sehr gut lesbar... 2014
widerrufen oder reklamieren.
03-09-2025 20:49
@joachris_6 schrieb:Hallo zusammewn, habe einen Handy Akku gekauft, der als neu und original verpackt angeboten wurde. Da NEU angebeben war hab ich ich mir die beiden Bilder des Akkus nicht genau angesehen. Auf der Rückseite des Akkus war in kleiner Schrift das Produktionsdatum zusehen. Der Akku ist vor 11 Jahre hergestellt worden. Es muss doch Richtlinien geben bei Artikeln die ihre Eigenschaften durch lange Lagerung verändern bzw. verlieren z.B.: Akkus, Batterien, Reifen etc. Finde bei Ebay nicht wirklich etwas und die KI kann gar nix. Freue mich auf Antworten. Danke im Vorraus Joachim
Warum nicht, @joachris_6 ?
Was stand denn in der Artikelbeschreibung ?
03-09-2025 20:49
@joachris_6 schrieb:Hallo zusammewn, habe einen Handy Akku gekauft, der als neu und original verpackt angeboten wurde. Da NEU angebeben war hab ich ich mir die beiden Bilder des Akkus nicht genau angesehen. Auf der Rückseite des Akkus war in kleiner Schrift das Produktionsdatum zusehen. Der Akku ist vor 11 Jahre hergestellt worden. Es muss doch Richtlinien geben bei Artikeln die ihre Eigenschaften durch lange Lagerung verändern bzw. verlieren z.B.: Akkus, Batterien, Reifen etc. Finde bei Ebay nicht wirklich etwas und die KI kann gar nix. Freue mich auf Antworten. Danke im Vorraus Joachim
Hallo @joachris_6
bei Reifen gelten drei Jahre alte als fabrikneu und bis fünf Jahre als neu.
Wenn man jetzt davon ausgeht das der ADAC z.B. empfiehlt 6 - 7 Jahre alte Reifen zu ersetzen kann sich jeder seinen Teil denken.
Ich selbst habe einen Händler bereits montierte Reifen wieder abziehen lassen weil er mir drei Jahre alte Reifen aufgezogen hat.
Bei einem Preis von 600,- € habe ich o.g. Angabe nicht akzeptiert.
Bei einem Handyakku würde ich die Grenze bei 12 Monaten ansetzen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen