07-12-2025 00:49
This is a nightmare. I tried to sell an item that I shipped on November 27th, but DHL delivered it to the wrong address. To this day, the buyer hasn't received the package and was very upset. Understandably so, even though there was no reason for her to be so abusive. I refunded her the purchase price. At the moment, however, I have absolutely no idea where the item is or how to get it back. I really don't want any further contact with her, as she's completely out of control. I gave her the tracking number, and she acted as if it was my fault that she didn't receive the package. Please help me.
07-12-2025 14:34
Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort. Ja, Entschuldigung, ich lebe in Deutschland und spreche Deutsch 🙂
07-12-2025 14:29
Hallo @alpatm_0
wenn das Paket nirgends zugestellt werden kann wird es zu dir retouniert.
Mit deinem Einlieferungsbeleg gehst du zum Aufgabeshop und stellst einen Nachforschungauftrag.
Dann wirst du sehen ob DHL das Paket wiederfindet oder dir den Wert erstattet.
Es ist dabei von Vorteil einen Bekannten mitzunehmen der der deutschen Sprache mächtig ist, hier hast du ja leider auf englisch geschrieben obwohl du in Deutschland angemeldet bist.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
07-12-2025 14:23
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ja, ich weiß, ich habe die Rückerstattung zu schnell veranlasst. Ich war auch sehr gestresst, weil ich befürchtete, sie würde mich als unzuverlässigen Verkäufer hinstellen. Sie können sich gar nicht vorstellen, wie sie reagiert hat. Ich habe das Problem tatsächlich bei DHL gemeldet. Hoffentlich erhalte ich bald eine Antwort. Ich habe die Käuferin außerdem sehr höflich gebeten, den Artikel zurückzusenden, falls sie ihn erhält. Ich hoffe, sie ist ehrlich. Aber vielen Dank für Ihre Antwort. Jetzt weiß ich Bescheid. Ich hoffe, so etwas passiert nicht wieder.
Was DHL betrifft: Das Paket wurde nicht zugestellt. Es befindet sich in der falschen Richtung. Ich weiß, das ist inakzeptabel, aber so steht es im Sendungsverfolgungsbericht.
07-12-2025 03:18
Hallo @alpatm_0 ,
was heisst an eine falsche Adresse geliefert?
Ist da so in den Sendungsdaten ersichtlich?
Da Du nun bereits erstattet hast, kann über ebay nichts mehr geklärt werden.
Du wärst eiegntlich mit dem Verkäuferschutz abgesichert gewesen.
Du warst zu voreilig.
Du kannst Dich hier selbst nur noch an DHL wenden und die Zustellung reklamieren bzw. einen Nachforschungsauftrag stellen.