abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zahlungsaufforderung trotz Rücksendung

Hallo,

ich habe einen Artikel gekauft und wieder zurückgeschickt, weil er nicht kompatibel war. Die Rücksendung war kein Problem, aber leider habe ich sie weder bei Klarna noch bei ebay angemeldet. Deshalb kam weiterhin die Zahlungsaufforderung von Klarna. Klarna verwies mich an den Verkäufer, der die Zahlungsaufforderung anscheinend zurücknehmen kann. Dieser reagiert nicht. Inzwischen hat Klarna die Sendung als nicht zugestellt ausgewiesen und mich jetzt an ebay verwiesen. Der Betrag wurde von mir nicht bezahlt, aber wie oder wer kann die Zahlungsaufforderung löschen?

Über einen Tipp wäre ich dankbar.

LG  U.

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Zahlungsaufforderung trotz Rücksendung

emil@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@familie.weh , ich habe nun eine Rückmeldung von unserer Fachabteilung erhalten. Allerdings müsstest du dich hier einmal direkt mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, damit dieser die Rückerstattung offiziell durchführt, somit wird der offene Betrag bei Klarna zeitnah automatisch storniert.
Dadurch das hier die Käuferschutzfrist überschritten ist, ist es dem Kundenservice nicht möglich in die Angelegenheit direkt einzugreifen.

Liebe Grüße
Emil

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort

Zahlungsaufforderung trotz Rücksendung

Hallo,



es handelt sich um den Kauf vom 07.10.2023 Pilotherm M5 Heizungsregler mit
der Bestellnummer 19-10624-52631
Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Zahlungsaufforderung trotz Rücksendung

emil@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@familie.weh , ich werde dies einmal intern weiterleiten. Kannst du mir einmal die Bestellnummer nennen, bzw. mir mitteilen, um welchen Kauf es dabei genau geht?

Liebe Grüße
Emil

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Zahlungsaufforderung trotz Rücksendung

Hallo,



leider lässt sich die Rückgabe nicht mehr eröffnen. Der Zeitraum ist
abgelaufen.
Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Zahlungsaufforderung trotz Rücksendung

emil@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@familie.weh , ich würde dir empfehlen, die Rückgabe nun nachholend zu eröffnen. Wenn du einen Rücksendenachweis hast bzw. der Verkäufer den Rückerhalt bestätgt hat, kann diese ja direkt mit einer "Rückerstattung" geschlossen werden. Da du noch nicht bezahlt hast, heißt Rückerstattung in diesem Fall einfach, dass Klarna die Zahlungsaufforderung zurück nimmt.

@perfect-sally ,vielen Dank fürs verlinken.

Liebe Grüße
Emil

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Zahlungsaufforderung trotz Rücksendung

Hallo,

bei eBay hast du den Betrag bezahlt sonst hättest du den Artikel nicht erhalten.

Die Zahlungsaufforderung von Klarna kann also nur der Verkäufer stoppen, soweit noch nicht geschehen.

Reagiert der Verkäufer nicht ist es auch nicht schlimm, da du ja sicherlich eine Sendungsnummer für den Rückversand hast.

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Zahlungsaufforderung trotz Rücksendung

Sowas sollte immer über ebay laufen sonst kann ebay auch nicht helfen weil keine Kenntnis davon.

Ich gebs mal weiter, vielleicht hat emil@ebay einen Rat für dich.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Zahlungsaufforderung trotz Rücksendung

Tag @familie.weh 

 

Klarna Rechnungskauf, oder Sofortüberweisung?

 

Du hast doch eine Rückgabe eröffnet und auch die Sendungsnummer bei ebay hochgeladen?

Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort