Zahlungsstreitfall nach 35 Tagen!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
05-12-2024 12:48
ich bin Verkäufer auf eBay und habe mich auf den Verkauf von Schmuck spezialisiert, den ich ausschließlich innerhalb Deutschlands per Prioritätsbrief versende. Kürzlich bin ich auf eine Situation gestoßen, die mir so noch nie passiert ist, und ich würde mich über euren Rat freuen.
Ein Käufer hat am 27. Oktober 2024 drei Artikel bei mir gekauft. Sein Konto wurde am 24. Oktober 2024 erstellt, und alle Bewertungen in seinem Profil stammen ausschließlich von diesen drei Käufen in meinem Shop. Der Käufer hat mich nie kontaktiert, um mitzuteilen, dass er die Sendung nicht erhalten hat, was ungewöhnlich ist, da die meisten Kunden direkt mit mir kommunizieren, wenn es ein Problem gibt. Heute, am 5. Dezember 2024, hat der Käufer einen Zahlungsstreitfall eröffnet und behauptet, die Ware nicht erhalten zu haben. Jetzt fordert er eine Rückerstattung.
Ich habe die Quittung für den Versand noch, aber die Situation wirkt verdächtig. Es erscheint mir seltsam, dass der Käufer das Konto erst kurz vor dem Kauf erstellt hat, nur bei mir eingekauft hat und dann ohne vorherige Kontaktaufnahme direkt einen Streitfall eröffnet. Ich befürchte, dass im Anschluss daran eine negative Bewertung folgen könnte.
Ich gehe immer auf meine Kunden zu und versuche, jedes Problem zu lösen. Aber ein solcher Fall ist mir zum ersten Mal begegnet, und ich bin unsicher, wie ich am besten damit umgehen soll.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, oder könnt ihr mir Tipps geben, wie ich in diesem Fall vorgehen sollte?
Vielen Dank im Voraus!
- Beschriftungen:
-
Artikel nicht erhalten
-
Community
-
Käuferschutz
-
Zahlungsabwicklung
Betreff: Zahlungsstreitfall nach 35 Tagen!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-12-2024 13:43
Ich wünsche Ihnen alles Gute!🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-12-2024 13:39
Dann kann leider ebay nichts tun. Die Frage wäre dann, ob der Bezahldienstleister so wie ebay die Sendungsverfolgung und den Zustellnachweis von Prio anerkennt. Ich denke auch der Bezahldienstleister wird Angaben fordern und hoffe, dass alles gut geht 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-12-2024 13:36
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05-12-2024 13:29
Der "Streitfall" wurde eröffnet auf ebay? Da ist der Käuferschutz nach über 30 Tagen abgelaufen und der Fall sollte wieder geschlossen werden.
Wurde ein Streitfall beim Bezahldienstleister eröffnet kann ebay nicht eingreifen und helfen.