abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eBay Global Shipping Programm

Hallo ~

 

angenommen man kauft einen Artikel auf der US-amerikanischen eBay Website über das eBay Global Shipping Programm. Es ist doch dann so, dass der Verkäufer es an eine eBay Stelle sendet und es dort via Global Shipping Programm weitergeleitet wird.

 

In Deutschland soll es per DHL Express geliefert werden. Angeblich soll es zugestellt worden sein, aber der Käufer hat nichts bekommen und auch ganz sicher nicht unterschrieben, wie es von DHL Express angegeben wird.

 

Die Schadensansprüche kann angeblich nur der Frachtzahler beziehungsweise der den Beförderungsvertrag geschlossen hat geltend machen. Ist dies eBay oder der Verkäufer in den USA?

 

Wenn sich der Verkäufer in den USA nicht mehr meldet, hat man Pech gehabt und verliert unter Umständen sehr viel Geld? Kann man da wirklich nichts machen?

 

Aber eBay hat es doch über ihr Global Shipping Programm versendet. eBay entscheidet doch, ob es mit DHL Express, Hermes und so weiter geliefert wird.

 

Für hilfreiche Tipps bedanke ich mich schon jetzt und wünsche eine gute Zeit.

Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

eBay Global Shipping Programm

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @busfahrer101.2

 

zu deiner Anfrage habe ich dir eine Mail zukommen lassen. 

 

@bootyooty Vielen Dank fürs Markieren 🤗

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort

eBay Global Shipping Programm

eBay Global Shipping Programm

Hallo ~

 

DHL Express hat mir eine Mail geschrieben und mitgeteilt, dass der Absender eBay International Shipping ist.

 

Der Verkäufer hat zwischenzeitlich auch geantwortet und gesagt, dass sie zu ihm gemeint haben, dass er mit dem ganzen nichts mehr zu tun hat, wenn die Sendung die Filiale von eBay in den Vereinigten Staaten erreicht.

 

Von eBay wird mir aber mitgeteilt, dass sie mit dem ganzen nichts zu tun haben und verweisen darauf, dass es alleinige Sache zwischen Verkäufer und Käufer ist.

 

Dies stimmt so nicht und von eBay wird man bedauerlicherweise nach Strich und Faden angelogen sowie betrogen. Leider kann man es nicht anders sagen. Sowohl DHL Express als auch der Verkäufer sagen, dass eBay der Absender war. Demzufolge kann auch nur eBay als Absender offizielle Nachforschungen einleiten oder eventuelle Schadensansprüche geltend machen. Von eBay werde ich aber regelrecht im Stich gelassen, was alles andere als in Ordnung ist.

 

Die Artikelnummer lautet 335274793780.

 

Ich fühle mich von eBay regelrecht betrogen und im Stich gelassen. Leider kann man es nicht anders sagen.

 

eBay ist der Absender und kann daher nur alleine offizielle Nachforschungen einleiten oder Schadenersatzsprüche geltend machen. Dies sagen DHL Express sowie der Verkäufer. eBay lügt mich aber an und sagt, dass dies alleine zwischen Verkäufer und Käufer zu regeln sei. Von eBay werde ich leider im Stich sowie im Regen alleine gelassen. Dies ist alles andere als in Ordnung und fair.

 

Sorry, wenn meine Mail eventuell ein wenig h**Autsch** ist. Ich bin aber überaus enttäuscht sowie frustriert.

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

eBay Global Shipping Programm

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @busfahrer101.2 , es ist ärgerlich, dass es zu Unstimmigkeiten bei deiner Anfrage gekommen ist. Gerne schaue ich mir das Ganze und versuche dir weiterzuhelfen. Hast du eine Bestellnummer für mich? Einen Fall konnte ich im Konto nicht finden. 

 

Über die Weiterbeförderung entscheiden nicht wir, sondern Pitney Bowes (GSP).  Eine Kontaktaufnahme mit GSP ist für dich nicht möglich und läuft über uns. 

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

eBay Global Shipping Programm

Danke für die Antwort. Dies war nett.

 


Der Kauf war vor einem knappen Monat am 27. März 2024.

 

Ich gehe davon aus, dass der Fahrer im Stress war, deswegen die Unterschrift gefälscht hat, das Paket einfach vor die Türe gestellt hat und es der erstbeste mitgenommen hat. Dies ist, was am meisten Sinn ergibt.

 

Eine Strafanzeige wird wohl nichts bringen.

 

Der Verkäufer antwortet nicht mehr und reagiert auch nicht auf eBay Mails.

 

DHL Express sagt, dass nur Absender beziehungsweise derjenige, mit dem der Beförderungsvertrag abgeschlossen wurde, eventuelle Schadensansprüche machen kann. Ich als Empfänger kann hier nichts machen und habe Pech.

 

Die Aussagen von eBay sind völlig widersprüchlich. Am 08. April hat eBay geschrieben, dass die Sendung über den internationalen Versand von eBay versendet worden ist und demzufolge auch eBay für die Lieferung verantwortlich ist. In einer weiteren Mail wurde gemeint, dass bei Ihnen der Grundsatz "Artikel oder Geld zurück" gilt. Zudem musste ich eine handschriftliche Erklärung ausfüllen, dass ich den Artikel nicht erhalten habe.

 

Nun möchte eBay von alle dem nicht wissen und argumentiert, dass dies alleine zwischen Verkäufer und Käufer zu klären sei. Warum musste ich dann aber die handschrifliche Erklärung ausfüllen? Warum sagte man mir von eBay, dass eBay für die Lieferung verantwortlich ist, da es über deren internationalen Versand versendet worden ist? Warum sagt man mir, dass ich mir keine Sorgen machen muss und bei Ihnen der Grundsatz "Artikel oder Geld zurück" gilt. Die Aussagen von eBay sind völlig widersprüchlich.

 

Der Verkäufer ist in New York und hat den Artikel zunächst an eBay in der Nähe von Chicago gesendet. Dort wurde es neu frankiert und eBay hat wohl auch entschieden, dass es mit DHL Express versendet wird. Wenn es der Verkäufer direkt versendet hätte, wäre es sicherlich direkt von New York nach Deutschland gekommen.

 

Eine Strafanzeige bringt wohl nichts. Davon lässt sich DHL Express wohl auch nicht umstimmen, dass nur der Absender eventuelle Schadensansprüche geltend machen darf. Der Verkäufer wird deswegen auch nicht reagieren.

 

Es liegt an eBay, die völlige widersprüchliche Aussagen machen. Ich fühle mich von eBay regelrecht im Stich gelassen. Warum sagen sie soetwas, wenn angeblich alles nur zwischen Verkäufer und Käufer zu regeln ist?

 

Ich bedanke mich für weitere Antworten und wünsche eine schöne Zeit.

Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

eBay Global Shipping Programm

Tag @busfahrer101.2  ich würde mich an DHL Express wenden und eine Kopie deiner angeblichen Unterschrift bei der Zustellung verlangen.

Sofern jemand deine Unterschrift gefälscht hat, Anzeige erstatten und DHL diese Anzeige ebenfalls zukommen lassen.

Wann war der Kauf? 

Normalerweise muss der Verkäufer als Absender einen Nachforschungsauftrag veranlassen... da der Verkäufer aber im Ausland sitzt und deine Unterschrift gefälscht wurde, kannst du das genau so gut tun.

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

eBay Global Shipping Programm

Danke für die Antwort. Ich bin der Käufer und habe etwas sehr teures zu über 3.000,- € gekauft. Aber eBay entscheidet doch in ihrer Filiale, ob es mit Hermes, DHL Express und so weiter versendet wird und frankieren es neu. Kann man da wirklich nichts mehr machen, wenn der Verkäufer sich nicht meldet?

Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

eBay Global Shipping Programm

Der Vertragspartner ist dein Verkäufer, @busfahrer101.2 .

Was hast du denn gekauft, du bist der Käufer ? 

Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort