abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ich war bis Januar 2019 gewerblicher Verkäufer und hatte auch dementsprechend viel Umsatz. Seit Mitt

ich war bis Januar 2019 gewerblicher Verkäufer und hatte dementsprechend viel Umsatz. Seit 1.1.2019 bin ich in Rente und habe das Gewerbe abgemeldet. Seitdem verkaufe ich nur noch Privat als Hobby, jedoch teilweise noch Restposten die aus dem Gewerbe übrig sind. Jetzt bekam ich von ebay eine Mail, dass ich in 4 Wochen abgemeldet werde und mein Konto gesperrt wird, wenn ich nicht wieder gewerblich Verkaufe. Ebay hat den Jahresumsatz von Juni vergangenen Jahres bis Mai diesen Jahres zusammengerechnet, also 7 Monate aus meiner gewerblichen Zeit. Seit ich privat Verkaufe ist der Umsatz deutlich zurück gegangen. Der Mitarbeiter hat auf diesen Hinweis überhaupt nicht reagiert und völlig abgeplockt. Das bedeutet, ich werde in 4 Wochen gesperrt. Hat denn Jemand die gleiche Erfahrung gemacht und wenn ja, kann mir jemand sagen, wie ich mich gegen diese Willkür wehren kann und wieso kann ebay entscheiden, dass ich ein Gewerbe anmelden muss.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

Warum meldest du das Gewerbe nicht unter Vorlage der Gewerbeabmeldung bei eBay (per Einschreiben) ab

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder