15-10-2025 11:46
Hallo zusammen, ich bekomme seit vielleicht 6 Monaten immer wieder merkwürdige mails hinsichtlich gewerblichen Verkaufs. Habe ich was verpaßt? Vielleicht könnt ihr noch mal eure internen email-Einstellungen überprüfen?
Ich bin Privatverkäufer
16-10-2025 19:07
Moin @schwarzwald_elch
zum Thema bessere Sichtbarkeit habe ich Dir schon mal etwas geschrieben. Aber da war der Screenshot ja manipuliert, heute gleicher Artikel:
So das wars von mir, so long.
16-10-2025 18:44
Und ich schrieb von 156 eingestellen Artikeln, @schwarzwald_elch .
Und dass die Nachricht vielleicht auf Grund der Menge an eingestellten Artikeln kam.
16-10-2025 18:09
@voli-maus Ich habe von Verkaufen gesprochen. Die meisten Sachen hier habe ich schon mehr als ein halbes Jahr drin. Manche schon über ein Jahr. (mit regelmäßig wieder neu einstellen) Da läuft so gut wie nichts mehr - im Vergleich zu früher. Sind eben schlechte Zeiten. Einstellen kann jeder. Verkaufen? Vielleicht. Verramschen? Auf alle Fälle. Aber nicht mit mir
16-10-2025 15:03
Hallo @schwarzwald_elch ,
156 eingestellte Artikel sind so gut wie nichts ?
Okay 😮
Vielleicht kam die Nachricht auf Grund der eingestellten Artikel ?
16-10-2025 14:56
miriam@ebay Tja, nur daß ich auf diesem Account so gut wie nichts mehr verkaufe - leider. Danke für Euer Weiterleiten. Wie dem auch sei, ich brauche keinen Kredit. 🤔
15-10-2025 13:45
Hallo @schwarzwald_elch und Danke für deine Meldung! Da wir bei der Auswahl der Empfänger*innen für das Angebot zur Händlerfinanzierung in erster Linie den Umsatz berücksichtigen, kann es in Einzelfällen vorkommen, dass auch privat registrierte eBay-Konten diese E-Mails erhalten.
Dein Hinweis wurde intern weitergegeben, und wir prüfen aktuell, ob das Targeting entsprechend angepasst werden sollte.
Danke für die Einbindung, @petersmodellbahnstuebchen 🙂.
Liebe Grüße
Miriam
15-10-2025 12:44
Vielleicht wollen sie dich mit diesem und deinem anderen Account
dezent darauf vorbereiten was es als gewerblicher VK so mit sich bringt
wenn die Aufforderung kommt auf gewerblich umzustellen oder den Verkauf
einzustellen 😉
15-10-2025 12:34
Moin melina@ebay
kannst Du bitte mal nachhaken, warum diese Nachricht auch an private Verkäufer ging? Hab vielen Dank.🤗