Hallo zusammen, da mein Fall von ebay geschlossen wurde und keine andere Möglichkeit sehe, versuche ich es einmal in diesem Forum hier. Ich habe Anfang September einen PS4-Controller ersteigert. Trotz der Beschreibung "neu und OVP" handelte es sich hierbei um einen gebrauchten Artikel. Als Erstattung durch den Verkäufer erhielt ich einen weiteren Controller, ebenfalls mit Gebrauchsspuren, nicht richtig funktionierenden Tasten und auch noch 15 gramm leichter als das Original. Der Controller sah insgesamt einfach nicht nach einem origianl Controller aus und fühlte sich auch nicht so an (nebst der Defekte). Da es sich hierbei um einen Verkäufer mit 99,8% -tiger Wertung handelt, empfohlen von ebay, bin ich natürlich erst einmal erstaunt, dass ebay auf diesen "Betrug" nicht eingeht und der shop einfach so weitermachen kann (Ich hatte ebay hierzu etwas geschrieben). Die Controller sind eindeutig gebraucht bzw. wieder Instand gesetzt, allein dass ein Kabel dabei liegt zeigt, dass es nicht OVP ist, denn bei den Controllern ist nie ein Kabel dabei. Abhilfe kam durch eine Rückerstattung, welche durch ebay veranlasst wurde. Am nächsten Tag ging ich also hin - Controller weggeschickt - und warte seitdem. Heute habe ich festgestellt, dass ich wohl die Rücksendenummer bei ebay hätte eintragen müssen (musste ich bisher nie), der Fall wurde geschlossen. Jetzt ist der Controller wieder beim Verkäufer (sieht man ja durch die Sendungsverfolgung) und das Geld ist auch nicht zurück. Der Händler reagiert auch nicht mehr. Also hat mir jetzt am Ende der gebraucht-als-neu-betrügende Ebayverkäufer völlig straffrei komplett das Geld aus der Tasche gezogen oder gibt es hierfür noch irgendeine Form der Unterstützung durch ebay? Ich bin dankbar für jede Hilfe. MfG Cedric
... Mehr anzeigen