Liebe Community, leider hatte ich bisher keine Zeit mich intensiver mit dem Problem zu beschäftigen und da es "nur" um einen Warenwert von wenigen Euro geht, habe ich es bisher nicht weiter verfolgt. Allerdings geht es mir ums Prinzip, daher nun meine Frage, was ich machen soll. Chronologischer Ablauf:
1. Ich habe vor fast einem Jahr(27.06.2020) ein Mauspad beim Verkäufer "hn-reselling_shop" im Wert von 8,99 Euro(10,98 inklusive Versand) bestellt.
2. Ich habe sofort mit Paypal bezahlt. Da ich damals viel um die Ohren hatte, geriet das Ganze bei mir in Vergessenheit.
3. Im Oktober fiel mir dann auf, dass ich das Teil gar nie bekommen hatte. Ich habe dann über die Handyapp einen Screeshot gemacht(siehe Anhang, in den Details der Originalgrafik sehe ich den 20.10.2020 als Erstellungsdatum), und den Verkäufer kontaktiert. Komischerweise waren die Bestellungsdetails, wenn ich mein Konto über den Browser aufrief noch weniger informativ. Da stand nur "versandt".
4. Als ich nach etwa einer Woche noch keine Antwort vom Verkäufer hatte, habe ich einen "Fall" über mein Ebay-Konto aufgemacht. Dann reagierte der Verkäufer endlich und beteuerte, er hätte das Mauspad verschickt. Er würde daher nun bei der Post einen Nachforschungsantrag stellen und mir "natürlich Ersatz liefern", wenn es sich als wahr herausstellt, dass ich es nicht bekommen hätte. Über diese Nachforschung lief die Frist des Ebay-Falls aus und er wurde geschlossen. Auf Hinweis an den Verkäufer, dass ich jetzt was tun müsse, vertröstete er mich, dass wir das "auch ohne E-Bay-Fall zufriedenstellend lösen" würden...
5. Als wieder monatelang nichts passierte, fragte ich dann wieder mal nach und der Verkäufer teilte mir nochmal mit, dass er noch keine Antwort von der Post hätte und dass ich mich weiter gedulden müsse.
6. Als ich ihn dann im März dieses Jahres nochmal angeschrieben habe, hat er wieder nicht mehr geantwortet, sodass ich ihm dann eine Negativbewertung gegeben habe.
7. E-Bay-seitig sind meine Möglichkeiten nun ausgeschöpft und es steht mir nur noch die Option zur Verfügung, dass ich den Verkäufer kontaktieren soll, aber wenn da immer nichts zurück kommt...
Gibt es seitens der Community Ratschläge, was ich noch tun soll/kann/darf? Ich meine klar sind es "nur" 11 Euro, aber irgendwie gehts mir ums Prinzip.
Grüße,
... Mehr anzeigen