Hallo, ich weiß das es schon einige Threads zu dem Thema gibt, aber ich habe für mein Konto speziell leider keine Erkärung für das Problem gefunden. Ich benutze meistens die Zahlungsmöglichkeit Lastschriftverfahren, aber ziemlich oft klappt das nicht. Mein Konto ist alt, ich habe ein mit meinem Bankkonto verifiziertes Paypalkonto und auf beiden ist auch genug Guthaben vorhanden um überhaupt zahlen zu können. Ich benutze Paypal nur eher selten auf ebay sondern eher Lastschrift zumal auch auf meinem Bankkonto mehr drauf ist als auf Paypal. Es kommt aber leider oft vor, das ebay mich auffordert eine IBAN einzugeben, obwohl schon eine vorhanden ist. Wenn ich meine IBAN eingebe klappt es dann meist immernoch nicht obwohl es gehen müsste. Ich weiß nicht ob das nur ein temporärer Bug ist oder ob es wohlmöglich an etwas anderem liegt, weil das Problem nicht immer auftritt sondern nur zeitweise. Mit Paypal habe ich beim bezahlen über ebay auch schon öfter Probleme gehabt, wo ich bei der Zahlungsabwicklung aufgefordert wurde eine Kreditkarten anzugeben, welche ich aber nicht besitze. Ich würde mir wünschen wenn ebay diese Bugs mal beheben könnte, falls es tatsächlich Bugs sind, diese Probleme bestehen jetzt schon seit mehreren Jahren und ich habe das bei ca 2 von 5 Zahlungsabwicklungen. Es ist ärgerlich wenn ich bequem mit Lastschrift zahlen könnte, aber auf Paypal nicht genug drauf ist und ich dann per Überweisung zahlen muss weil nichts anderes funktionieren will, obwohl der Verkäufer diese Zahlungsabwicklungen anbietet.
... Mehr anzeigen