Hallo liebe Community, Seid ihr schon einmal rechtlich gegen einen privaten eBay Verkäufer gegangen?! Ich überlege es gerade. Ich hatte eine hochpreisige Sammler-Barbie bei einem Verkäufer ersteigert, die im 3-stelligen Bereich war. Da ich schon öfters bei diesem Verkäufer gekauft hatte, war Überweisung kein Problem für mich. Sie war nicht top, aber ok für mich von den Fotos her. Sie kam dann an und der untere Haarkranz war geschnitten. Das wurde nicht in derr Beschreibung benannt bzw. bildlich festgehalten. Das ist natürlich ein hoher Wertverlust. Die Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer war ernüchternd. Null Kompromissbereitschaft und Ignoranz. Ich bot ihm an, mir preislich etwas entgegen zu kommen, da ich die Puppe professionell "restaurieren" müsste. Aber er schrieb, dass ich kein Geld von ihm erhalten werde und er wurde teilweise sehr frech. eBay eingeschaltet, die leider keine rechtliche Handhabung haben, wegen der Überweisung. eBay hatten ihn nochmals angeschrieben...null Reaktion. Jetzt überlege ich wirklich rechtlich vorzugehen (Rechtschutzversicherung), da er die Mängel, die offensichtlich sind, nicht benannt hat. Es kommt mir auch so vor, dass er die Puppe so fotografiert hat, dass man es extra nicht siegt. Aber das ist nur eine Vermutung. Oder ist das ein "Kampf gegen Windmühlen". Bin echt traurig, zumal er super viele Barbies anbietet und auch wahrscheinlich ein Sammler ist.
... Mehr anzeigen