Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Artikel verkauft, mit dem der Käufer nicht zufrieden war (fadenscheinige Gründe aber gut, ich habe die Rücknahme angenommen). Ich habe das Geld dann per Paypal direkt rückerstattet. Nun warte ich seit knapp 10 Tagen darauf, dass ich den Artikel zurückbekomme. Vor drei Tagen habe ich den Käufer das erste mal kontaktiert, wann ich denn mit dem Artikel rechnen könne. Keine Antwort. Heute habe ich den Käufer nochmal gefragt und jetzt meinte er, ich hätte ausgewählt, dass er den Artikel behalten könne. Das stimmt so nicht, ich hatte ausgewählt, dass er den Artikel zurückschicken muss (habe auch noch die Nachricht von ebay, dass ich ihm eine Versandetikett zur Verfügung stellen solle). Allerdings konnte ich über die Funktion von ebay aus irgendeinem Grund kein Versandetikett bereitstellen und bin davon ausgegangen, dass der Käufer den Versand einfach bezahlt und ich ihm das dann zurückerstatte. Nun habe ich heute morgen mit dem Kundenservice telefoniert, die mir gesagt haben sie würden ihm das Versandetikett nochmal schicken. Der Käufer meinte daraufhin er hätte auch mit dem Kundenservice telefoniert, die ich gesagt hätten er müsse nichts zurückgeben, weil es schon zwei Wochen her sei (was ebenfalls nicht stimmt). Ich wüsste nun gerne wie die Sachlage ist, der Käufer kann ja nicht einfach den Artikel behalten, den er zurückgeben wollte. Ich habe auf den Hilfeseiten keine Antwort gefunden. Hat der Käufer das Recht die Ware zu behalten, wenn ich ihm nach 10 Tagen kein Rücksendeetikett zur Verfügung gestellt habe (das wäre rechtlich ja ziemlich grenzwertig). Ich würde mich freuen, wenn mir dazu jemand eine Einschätzung geben könnte. Vielen Dank schon mal!
... Mehr anzeigen