Werte Mitgliederbei Ebay,nachdem es seit dem letzten Jahr und heute Probleme mit Paypalzahlungen gibt,der Käuferschutz erheblich eingeschränkt worden ist,trennt sich Ebay nun von Paypal obwohl die Zahlungsmodalitäten beibehalten worden sind. Nun soll bei Ebay auch das Lastschriftmandal zur Verfügung stehen !? Ich habe mein Paypalkonto nun gekündigt,wobei ich erfahren habe dass bei allen Verkäuferkonten mit denen ich Zahlungsverpflichtungen eingegangen bin, als Abbo weiter bestehen und ich diese einzeln kündigen muss. War mühsam ,aber ich habe es getan. Kommen wir nun zum bei Ebay eingeführten Lastschriftmandat. Ich wollte das heute einrichten,es ist möglich !? Leider reicht es Ebay nicht die Sepanummer einzugeben ,sondern die wollen tatsächlich noch die PIN zu meinem Konto wobei ich damit Ebay wiederum autorisiere mein Konto bei einem jeweiligem Kauf zu belasten,quasi einen Freibrief zu abbuchungen gegeben habe, um schlimmstenfalls eine Lastschrift zurück gehen zu lassen ,was wiederum zu Problemen führen kann. Kann es Ebay nicht genügen die SEPA-Kontennummer anzugeben,ohne das ich meine persönliche BankPIN freigeben muss !? Eine Lstschrift erfolgt dann auch,aber ich habe zumindestens die Freiheit den Kauf zu überprüfen und gegebenenfalls der Lastschrift zu wiedersprechen um dann einen Käuferschutz zu bekommen. Selbstverständlich wird das übliche Prozedere eingehalten mit Fotos usw,..... Ich jedenfalls gebe auch Ebay meine BANKPIN nicht und verzichte dann auf einen Kauf. Eine Sofortüberweisung ist nicht rückholbar,also was soll das mit der Sepaüberweisung ??? Gruss Burkhardt
... Mehr anzeigen