Guten Tag liebe Community, Ich habe letzte Woche Pokemon Karten erworben. In der Beschreibung stand nichts von gefälschter Ware. Nach wenigen Tagen erhielt ich die Karten und musste leider feststellen, dass fast alle Karten unecht sind (bis auf einer Hand voll alten Karten, diese waren original). Daraufhin habe ich die Verkäuferin kontaktiert und ihr die Sachlage dargelegt. Sie antwortete nicht, deshalb habe ich eine Rückgabe angefordert. Darauf antwortete Sie sogar, sagte jedoch lediglich, dass Sie die Karten im Geschäft gekauft hatte und mehr nicht. Diese Antwort half mir weder beim Problem, noch war es ein Lösungsvorschlag. Dementsprechend antwortete ich erneut und bat erneut um eine Rückerstattung und bat ihr an, dass ich die Rücksendung selber bezahle. Die Antwort darauf war etwas schockierend, sie unterstellte mir, dass ich die Karten ja gegen Fälschungen ausgetauscht haben könnte, da Sie die Karten im Geschäft erworben hat, mussten sie ja original sein... Zur Info, ich sammle seit Jahren Karten und habe leider schon des öfteren Fälschungen erhalten. Die einfachste Methode bei Pokemon Karten eine Echte von einer Unechten zu unterscheiden liegt im Querschnitt der Karte. Originale Karten haben einen erkennbaren schwarzen Strich entlang der ganzen Karte, sie besteht quasi aus 3 Schichten, weißes Papier -schwarzes Papier - weißes Papier. Ein Replikat hat keinen schwarzen Strich, sondern ist nur weiß. Außerdem merkt man schlecht gefälschte Karten an der Oberfläche der Karte, die fühlen sich einfach nur nach Plastik an. Also stand jetzt habe ich 50€ für gefälschte Karten bezahlt, mir wurde Betrug unterstellt und ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll. Leider fühle ich mich auch von Ebay im Stich gelassen, denn es werden so viele gefälschte Karten verkauft, die Leute schreiben es sogar in den Titel "Proxy", jedoch werden diese Auktionen nicht gelöscht! Ich habe im guten Gewissen Karten gekauft wo nichts von proxy o.ä. stand, habe jetzt Replikas und die Dame sagt die sind original und das war es jetzt mit dem Geld? Ich hoffe jemand kann mir helfen bzw. mir sagen was ich noch machen kann! Bilder o.ä. kann ich natürlich auf Anfrage machen und hochladen. Danke im Voraus Tobias
... Mehr anzeigen