Liebes Team,
ich habe ein riesen Problem mit einem Käufer und verstehe das Ebay-System nicht so ganz und was ich davon halten soll.
Ich habe ein Modellflugzeug verkauft vor 3 Wochen 333843165264 (hinterher wurde mir fast schlecht -die Firma heißt Shop Airlines Europe B. V. und die Bewertungen bei Google sind extrem negativ!
Also 8 Tage nach der DHL-Zustellung meldet sich die Firma und macht Bilder -ein Rad ist abgebrochen und verlang Rückgabe! Da mit Paypal bezahlt dachte ich -zwecklos hier stur zu bleiben und habe erstmal akzeptiert.
Ich habe mir dann nochmal meine Detailbilder vom Modell angeschaut und aufgrund der Luftpolsterfolienverpackung konnte eigentlich auf dem Versandweg nichts passiert sein.
Ich habe mich bei Ebay dann ca. 10 min später beschwert aufgrund häufig ähnlicher Vorfälle mit der Firma. Ebay hat darauf hin sofort die Rückgabe geschlossen (davor habe ich aber noch die Rückgabe akzeptiert). Ich habe gedacht, der Käufer wurde von Ebay informiert, dass die Rückgabe nun doch geschlossen ist (vielleicht wegen meiner Beschwerde und weil die da eventuell schon wußten, dass Beschwerden häufiger vorkamen und deshalb geschlossen haben?) Jedenfalls dachte ich, die Sache ist nun erledigt!
Ich habe den Käufer zusätzlich meinen Unmut geschrieben und geschrieben, dass es äußerst fraglich ist, wie das Modell denn kaputt gehen konnte.
Es gab keine Reaktion darauf. 3 Tage später erhalte ich von Ebay noch eine E-Mail mit dem Hinweis: Verdächtiger Käufer: Wir mussten Gebote streichen von bridge-lbn da dieser nicht bei ebay angemeldet ist...- nichts an diesen Käufer verkaufen etc.
Nun ist sogar die Auktion komplett verschwunden -warum denn das nun? Sieht ja nun so aus, als wenn ich ein Verdächtiger wäre....
Heute , nach einer Woche habe ich nun die Retoure diesem Käufer erhalten.
Muss ich nun erstatten -einem vermutlichen Betrüger -Ebay sperrt ja nicht ohne Grund.....Jedenfalls sieht es ganz danach aus, dass das Modell mutwillig wie schon bei ähnlichen Ebay-Verkäufern der Fall war, zerstört wurde. Ich sehe eine Rückzahlung nicht ein, da:
1. Ebay die Rückgabe sofort geschlossen hat (da muss man doch denken -erledigt...?)
2. Es die Auktion nun nicht mehr gibt - was soll ich davon halten? Nun kann ich nichtmal mehr was nachweisen im Zweifelsfall....
3. Nach Betrachtung ich auch jetzt zu dem Schluss komme, dass aufgrund der guten Verpackung der Käufer das Modell beschädigt haben muss.
Über Antworten wäre ich sehr danbar!
... Mehr anzeigen