abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Bezahlen" funktioniert nicht - angeblich ist die Kartennummer falsch - was nun?

Hallo zusammen,

heute Abend habe ich zwei Artikel von zwei verschiedenen Verkäufern ersteigert.

Das Bezahlen hat nur bei einem funktioniert.

Normalerweise bezahle ich immer über KLARNA per Sofortüberweisung. Dies hat bei einem der beiden Artikel noch geklappt. Bei dem zweiten nicht mehr.

Beim 2. Artikel wurde von vornherein die Bezahl-Funktion von KLARNA gar nicht angezeigt.

Ich hatte nur drei Möglichkeiten zur Auswahl. 

a. Paypal

b. Neue Karte hinzufügen

c. Google pay

a + c habe ich nicht.

Nun dachte ich, dass ich bei "c" meine Sparkassenkarte/Girocard hinzufügen kann. Sie neu und bis 12/28 gültig.

Leider lässt sich die Daten-Maske nicht vollständig ausfüllen. Bei der Angabe der Kartennummer bekomme immer die 

Rückmeldung, dass die Nummer falsch sei. Aber die Nummer ist nicht falsch. Ich habe sie richtig eingetragen.

Außerdem habe ich heute in "normalen" Geschäften problemlos mit der Karte bezahlt. Mein Konto ist gedeckt.

Ich habe es in drei verschiedenen Browser ausprobiert. Alles Caches geleehrt. Den Pc gewechselt.  Aber alles ist ohne Erfolg geblieben. Ich bin ratlos und hoffe auf Tipps von euch.

Einen schönen Abend und Grüße

Nachricht 11 von 11
Neueste Antwort
10 ANTWORTEN 10

"Bezahlen" funktioniert nicht - angeblich ist die Kartennummer falsch - was nun?

Tausend Dank hasjana,

das habe ich nicht gewusst, und da wäre ich auch nie drauf gekommen. (die eBay Mitarbeiterin offensichtlich auch nicht)

Aber das ist die LÖSUNG. ;-)))

Nachricht 1 von 11
Neueste Antwort

@wodux 

in der Kategorie "Zeitschriften" ist die Zahlung per Klarna Sofortüberweisung generell nicht möglich

https://www.ebay.de/help/buying/paying-items/artikel-mit-klarna-sofortberweisung-bezahlen?id=5183#se...

Nachricht 2 von 11
Neueste Antwort

weil ich die Sache vom Tisch haben wollte  - und auch neugierig war -, hat für mich ein Bekannter den Artikel über sein Paypal-Konto bezahlt.

Das hat geklappt.

Wenn es tatsächlich der VK gewesen sein sollte, der die Zahlung blockieren wollte, hätte er nach meinem Verständnis jede Zahlungsweise blockiert.

Irgendwie komisch, das ganze.

Nachricht 3 von 11
Neueste Antwort

Nein. Ich benutze für Ebay-Käufe nur meinen Laptop und den PC.

Nachricht 4 von 11
Neueste Antwort

Nun habe ich zwischenzeitlich mit eBay telefoniert.  Nach Recherche der dortigen Service-Mitarbeiterin soll der Kunde die Zahlung blockiert haben, was für mich allerdings nicht ersichtlich wäre, wie sie sagte.

Sie hat den VK nun angeschrieben. Mal abwarten, was jetzt passiert.

Ich werde euch berichten.

Nachricht 6 von 11
Neueste Antwort

Hallo perfect-sally,

deshalb habe ich versucht meine "Sparkassen/giroicard" einlesen zu lassen.

Aber dies hat ebenfalls nicht funktioniert.

Nachricht 7 von 11
Neueste Antwort

So wie ich das sehe wird bei dem Artikel Klarna garnicht angeboten als Bezahlart.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 11
Neueste Antwort

Hallo bootyooty,

und vielen Dank für die Rückmeldung.

Es geht um diesen Artikel:

eBay-Artikelnr.: 187035534304
12 x Ökotext 2024

Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass ich nach jedem Kauf eine eMail-Nachricht von eBay bekomme, dass ich den Artikel gekauft habe und über den Button "jetzt bezahlen" auch sogleich das Bezahlsystem aktivieren kann um die Bezahlung vorzunehmen.
Bei diesem Kauf war es nicht so. Ich bekam nur die INFO dass ich den Artikel gefauft habe. Der "Bezahlbutton" war diesmal gar nicht vorhanden.

Nachricht 9 von 11
Neueste Antwort

Hallo @wodux funktioniert die gewünschte Zahlart noch immer nicht? Magst du uns die Artikelnummer nennen?

Nachricht 10 von 11
Neueste Antwort