abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum muss ich seit kurzem, immer wenn ich mich anmelden will eine Identitätsprüfung durchführen?

Hallo zusammen,

 

seit ein paar Wochen fragt mich ebay jedes Mal wenn ich mich anmelden will nach einer Identitätsprüfung. Bin seit 19 Jahren bei ebay unter dem selben Namen Mitglied und hatte das Problem noch nie. Danke für Eure Antworten.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)


@celinababy  schrieb:

Hallo zusammen,

 

seit ein paar Wochen fragt mich ebay jedes Mal wenn ich mich anmelden will nach einer Identitätsprüfung. Bin seit 19 Jahren bei ebay unter dem selben Namen Mitglied und hatte das Problem noch nie. Danke für Eure Antworten.


@celinababy 

 

das ist unabhängig vom genutzten System: ob PC / Notebook/ Handy oder von der Ebay-Mitgliedschaft:

 

Ebay hat diese "Maßnahme" zur weiteren (Hust) Erhöhung der Sicherheit eingeführt

-

bei manchen Accounts ist wochenlang Ruhe - bis es dann mit den Sicherheitsabfragen losgeht:

 

lässt sich nicht abstellen - einfach akzeptieren und damit leben

-

bringt nix sich deswegen zu ärgern....(wobei das Einloggen schon nervig ist - noch ätzender ist aber das man jedes Mal eine separate Email zu bekommt!

>> direkt in den Papierkorb verfrachten: fertig.)

Habe dasselbe Problem. Seit 2004 bei EBAY. Habe seit 2 Jahren denselben PC und dasselbe Betriebssystem. Ich bin nicht mit meinem Handy bei EBAY.

Die Identitätsprüfung erfolgt nicht nur jeden Tag, sondern auch jeden Tag mehrfach.

Das nervt langsam.


@celinababy  schrieb:

Hallo zusammen,

 

seit ein paar Wochen fragt mich ebay jedes Mal wenn ich mich anmelden will nach einer Identitätsprüfung. Bin seit 19 Jahren bei ebay unter dem selben Namen Mitglied und hatte das Problem noch nie. Danke für Eure Antworten.


Hallo @celinababy 

 

 

hmh, das hatte ich anfänglich, wenn ich zwischen PC und iPad hin- und hergeswitched bin im Verkaufsaccount.

Ich habe dann die Prüfung ein paar Mal gemacht und dann war's auch vorbei damit.

 

Wechselst du die Geräte oder Browser?

Vielleicht liegt es auch am Browser, welchen nimmst du denn?

 

Antworten kannst du hier nur, indem du die Funktion (Kommentare) nutzt, die in jedem Antwortkasten links unten eingeblendet sind.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder