abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ärger mit Käufer Er will Rückerstattung

Hallo ich habe mit einen Käufer Mächtig Ärger . Und Zwar habe ich einen Modell Lkw Verkauft Verschickt gut Eingepackt und nun zeigt das Modell Schäden auf die aber Bei mir nicht waren ! Das Modell stande nur in meiner Vitrine . Nun Behauptet er es war nicht gut eingepackt usw ! Ich sage das es ein Transport Schaden ist und das z.b Polster Folie Fehlt er hat das Paket ausgepackt und dann wieder in den Karton und bilder gemacht wie es angeblich eingepackt war .... Nun streite ich mich rum und Ebay Verweist darauf Geduld zu haben ich bin sowas von Fertig mit Ebay nie Mehr ! Wo Bleibt da der Schutz für den Verkäufer ? Ach und in der Beschreibung Steht auch alles
Nachricht 1 von 7
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Moin @sirowl87 

ich kann @perfect-sally  nur zustimmen. Kein Wort über und kein Foto vom Fehlteil in der Artikelbezeichnung. Das hat zwar nichts mit dem aktuellen Fall zu tun, hätte aber bei anderen Käufern auch zur Reklamation führen können.

Du erwartest doch nicht wirklich, daß ein Käufer die KI-Beschreibung aufmerksam liest?

Liebe Grüße von der Ostsee

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort
6 ANTWORTEN 6

Moin @sirowl87 

solche Situationen sind für einen Verkäufer immer sehr ärgerlich. Das weiß ich auch aus eigener Erfahrung.

Der Ebay-Verkäuferschutz deckt allerdings nur missbräuchliches Verhalten des Käufers und Vorfälle, die sich der Kontrolle des Verkäufers entziehen, ab.

Dagegen steht der Ebay-Käuferschutz . Dieser deckt u.a. die Fälle ab, wenn ein Artikel nicht wie beschrieben ist. In solchen Fällen wird bei Ebay meist für den Käufer entschieden, da Ebay die Situation nicht wirklich objektiv beurteilen kann.

Wenn der Käufer nun einen Fall eröffnet, kannst Du entscheiden, ob Du ihm ein Rücksendeetikett schickst und nach Erhalt der Ware erstattest oder direkt erstattest. Dann sparst Du zumindest die Kosten für den Rückversand.

Das würde ich vom Wert des Artikel abhängig machen.

Peter
Nachricht 2 von 7
Neueste Antwort

@sirowl87 

Hast du denn Fotos von deinem beschädigten Modell?

Ein Schaden der innerhalb eines Kartons entsteht, ohne das dieser von außen Beschädigungen aufweist, wird dir von keinem Versandunternehmen erstattet. Denn das lässt darauf schließen, dass nicht ausreichend verpackt wurde.

Transportschaden bedeutet, dass das Versandunternehmen deine Sendung beschädigt hat und das müsste ja als erstes mal von außen sichtbar sein. Ebenso bedeutet Transportschaden Unfälle der Transportfahrzeuge und dadurch Beschädigung der Sendungen, Wasserschäden, Brand, mit dem Gabelstabler aufgespießt, drüber gefahren, aus 10 Metern Höhe fallen gealssen usw.

Dies alles würde sichtbare Spuren an der Außenverpackung hinterlassen.

Ist das nicht der Fall, gibt es auch kein Geld.

Hast du so verpackt, dass du das Paket von einer Tischkante hättest schubsen können?

Das ist nämlich die Mindestvoraussetzung, die die Verpackung erfüllen muss.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 3 von 7
Neueste Antwort

Ach und in der Beschreibung Steht auch alles

Was bitte steht denn in deiner KI generierten Artikelbeschreibung? Garnichts, nur KI generierte schöne Worte. Ich sehe z.B. kein einziges Wort über den Zustand des Artikels. Man sollte seine Artikel mit eigenen Worten beschreiben!

Und wenn der Käufer reklamiert dann musst du zurücknehmen und erstatten. Und den Rückversand bezahlst du auch. Machst du das nicht wird ebay eingreifen und du bekommst einen Mangel ins Konto.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 7
Neueste Antwort

Moin @sirowl87 

ich kann @perfect-sally  nur zustimmen. Kein Wort über und kein Foto vom Fehlteil in der Artikelbezeichnung. Das hat zwar nichts mit dem aktuellen Fall zu tun, hätte aber bei anderen Käufern auch zur Reklamation führen können.

Du erwartest doch nicht wirklich, daß ein Käufer die KI-Beschreibung aufmerksam liest?

Peter
Nachricht 5 von 7
Neueste Antwort

2 Tipps...unabhängig von dieser hier geschilderten Problematik.

1. Bei einer Reklamation immer auch die eigenen Fotos (setzt natürlich Fotos von allen Seiten voraus)

mit den Fotos der Reklamation vergleichen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich ich, das schwarze Schafe versuchen, ihr schlechtes Modell, o.Ä., gegen ein Besseres aus einem EBAY-Verkauf auszutauschen incl. einer Rückgabe.

2. Versandkosten bei einer Rückgabe vermeiden?

EBAY-PLUS kostet im Jahr 19,90€.

Wer bei EBAY verkauft sollte immer auch Probleme, diesbezüglich, mit in Betracht ziehen.

Für so einen Fall ist dieses Geld dann mehr als gut angelegt.

eastside67bz
Nachricht 6 von 7
Neueste Antwort

Bei Reklamationen greift kein ebay-plus und bei dir als Verkäufer dann sowieso nicht.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 7
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: