abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

2944,08€ werden einfach zurückgehalten nach Einschränkung

Hallo zusammen, 

ich war gewerblich auf eBay tätig, bis Sie mein Konto in Zusammenhang mit meiner Ex-Freundin brachten nach 1,5 Jahren und mir sagten ich solle die Probleme mit einem -mir fremden- Konto lösen. Dies kann ich natürlich nicht, da nicht mein Konto. Ich habe 1,5 Jahre hier gewerblich verkauft und eBay hat weit mehr als 3000 Euro monatlich an mir (Gebühren) verdient. So wurde mein Konto wegen einer anderen Person eingeschränkt und es liegen noch knapp 300 Euro bei eBay seit mehr als 120 Tagen.

Ich habe nun über meinen privaten Account verkauft und 2944,08 Euro liegen bei eBay und wurden eingefroren bzw werden diese von eBay einfach einbehalten, obwohl alle Sendungen zugestellt via DHL Paket mit hinterlegter Sendungsnummer. 

Meine Frage nun, wann bekomme ich MEIN Geld ? Muss ich damit zu einem Anwalt oder reicht abwarten ? 

LG

Nachricht 1 von 23
Neueste Antwort
22 ANTWORTEN 22

Hallo @damleh-18 

holen wir mal Mitarbeiter*in verena@ebay  dazu.

Sie wird sich hier melden, etwas Geduld bitte.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 2 von 23
Neueste Antwort

verena@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @damleh-18,

danke für deinen Beitrag!

Ich sehe, dass dir die Fachabteilung per E-Mail bereits mitgeteilt hat, welche Unterlagen wir von dir benötigen, damit die Einschränkung aufgehoben werden kann. Schau gerne einmal in deinem Postfach nach. 

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 23
Neueste Antwort

Hallo,
die Fachabteilung hat mir geschrieben sie brauchen Sendungsnummern. Diese sind bei JEDEM Artikel hinterlegt und auch zugestellt. Soll ich die nochmal hinterlegen? Ich hinterlegen diese immer sofort ! Als antworten bekommt man immer nur Standardtexte und am Telefon verstehen die netten Mitarbeiter nur Indisch, aber was man erfahren will, das verstehen sie nicht. Wir sprechen hier über insgesamt 3300 € die eBay meint einfach einzubehalten. Ist das in Ordnung ? Desweiteren kann ich keine Probleme lösen mit Konten die NICHT mit gehören. Wie soll das gehen ? Bitte hier Mal um eine korrekte Stellungnahme
Nachricht 4 von 23
Neueste Antwort

@damleh-18  bitte bleib freundlich.... Verena versucht zu helfen, aber nicht als Blitzableiter.

Was hat es mit dem andern Konto auf sich? Konkret bitte... wird da Pusherei unterstellt oder gleiche Namen, gleiche Konten, gleiche Adresse oder was?

Nachricht 5 von 23
Neueste Antwort

Vielleicht solltest du, ich hoffe, dass das noch möglich ist, das Tracking runterladen und Ebay zur Verfügung stellen.

Man hat manchmal den Eindruck, dass die zu .....  sind, um das Tracking der Sendungsnummern aufzurufen.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 6 von 23
Neueste Antwort

Also wenn ich unfreundlich rüber gekommen bin dann ENTSCHULDIGE ich mich hiermit dafür.
Das Konto was mir angelastet wird, gehört meiner Ex Freundin mit der ich schon Jahrelang nicht mehr zusammen bin und auch nichts mehr mit zu tun habe. Dies wird mir angelastet und es wird gesagt, dort gäbe es Probleme, die ICH klären soll. Ich habe 100te Male versucht etwas in Erfahrung zu bringen und mir wird gesagt ich solle mich in dem Konto einloggen und offene Probleme klären. Es ist aber NICHT meins.

Nochmals Entschuldigung , aber ich habe wirklich alles und immer hier sauber abgewickelt und wenn Mal ein Kunde unzufrieden war, immer eine Lösung für diesen gefunden. Das ich bei insgesamt 3300 Euro etwas forscher werde bitte ich dann auch zu verstehen.
Nachricht 7 von 23
Neueste Antwort

Es wurde ein eindeutiger Zusammenhang zwischen den beiden eBay-Konten erkannt, sodass zum derzeitigen Zeitpunkt davon ausgegangen werden muss, dass es sich bei dem zweiten Konto ebenfalls um deins handelt. 

Sollte dies nicht der Fall sein und du den Verdacht haben, dass eine dritte Person, in diesem Fall, laut deiner eigenen Aussage, deine Ex-Freundin unbefugt deine Daten nutzt, empfehlen wir dir, gegen den Missbrauch deiner Daten vorzugehen. 

Liebe Grüße

Verena

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 8 von 23
Neueste Antwort

Wann darf ich denn mit MEINEM Geld rechnen ? Es sind ja auch immerhin Waren die alle versendet worden sind und beim Kunden. Wie lange muss ich da warten ? Kannst du mir das beantworten ?

Mfg

Nachricht 9 von 23
Neueste Antwort

Das interessiert eBay tatsächlich Recht wenig. Als ich gewerblich verkauft habe , habe ich viele private gemeldet die über 400 identische Artikel verkauft haben, da hat sich nie etwas getan.
Beispiel, Mitglied Linderstan ist gewerblich und hat dann auf linderlil geswitched auf privat. Mehrfach gemeldet, egal. Kann so natürlich bessere Preise bieten da keine Gebühren
Nachricht 10 von 23
Neueste Antwort

Vollkommen richtig, jetzt ist er gewerblich, vermutlich wurde er verwarnt. Ich habe ihn oft genug gemeldet.

Nachricht 11 von 23
Neueste Antwort

Dürfte ich hier noch eine Antwort bekommen wie lange das Geld zurückbehalten wird ? Wäre sehr nett verena@ebay 

Nachricht 12 von 23
Neueste Antwort

Vielleicht kontaktierst du dazu den Kundenservice von ebay telefonisch, Nummer steht im Impressum @damleh-18 , zumal Verena heute auch nicht zugegen ist 

Nachricht 13 von 23
Neueste Antwort

Da bekomme ich leider keine präzise Antwort, bis auf das Sie mein Anliegen weiterleiten. Es ist ja generell so, das das auf dem gewerblichen Account schon über 3 Monate liegt und nicht zur Auszahlung kommt, das kann ja so nicht richtig sein. Es sind gelieferte Waren, vielleicht verstehst du meine Ansicht
Nachricht 14 von 23
Neueste Antwort

@damleh-18 

hast du die Forderungen aus Posting #9 erfüllt und Belege vorgelegt das es sich bei der Verknüpfung nicht um dein Konto handelt.

Sonst drehst du dich hier im Kreis und beißt dich selbst in den Allerwertesten.

Nachricht 15 von 23
Neueste Antwort

Wie kann ein weiblicher Name mein Name sein? Das Konto gehört einer Frau, ich bin ein Mann. Was soll ich da vorlegen ? Also wie soll ich dies nachweisen ? Sie haben sogar meinen Ausweis, mehr kann ich nun wirklich nicht tun
Nachricht 16 von 23
Neueste Antwort

Es gibt aber auch noch besagtes anderes Konto, den Hinweis der Mitarbeiterin hast du ja gelesen.

Die Mitarbeiterinnen hier sind alle im Wechsel anwesend und nicht  das auch nicht regelmäßig 

Nachricht 17 von 23
Neueste Antwort

Es gibt mein Gewerbliches Konto was wegen einem Zusammenhang mit meiner Ex gesperrt wurde. Und mein Privates. Diese 3 stehen hier im Raum. Ich kann aber keine Probleme auf einem Konto von anderen Personen klären, wie soll das gehen ?

Nachricht 18 von 23
Neueste Antwort

@damleh-18  schrieb:

Es gibt mein Gewerbliches Konto was wegen einem Zusammenhang mit meiner Ex gesperrt wurde. Und mein Privates. Diese 3 stehen hier im Raum. Ich kann aber keine Probleme auf einem Konto von anderen Personen klären, wie soll das gehen ?

Sagt dir der Begriff IP Adresse etwas @damleh-18 , da muß es Verknüpfungen geben.

Es hat hier schon Sperren gegeben weil User im gleichen Haus gelebt haben, sich nicht kannten weil es ein 40 Parteien Haus war, und trotz allem es Verknüpfungen gab.

Nachricht 19 von 23
Neueste Antwort

Guten Morgen, der Begriff sagt mir etwas, da es aber schon Jahre her ist kann das nicht passen. Also wir sind schon Jahre getrennt. Zudem lief ja auch knapp 2 Jahre alles und plötzlich ging es los. 

Wichtig wäre hier auch, das eBay Mal MEIN Geld freigibt. Es kann ja nicht sein das sie es so lange einbehalten. Dann muss ich eBay in Verzug setzen, was ja durchaus als Gewerbetreibender möglich ist und dies über den Anwalt einholen wenn dafür niemand zuständig ist? 

Nachricht 20 von 23
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: