abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alte Lieferadresse, was ist mit dem Porto?

Hallo Zusammen,

ich hab einen Artikel über ebay verkauft und vor kurzem hat mich der Käufer angeschrieben, dass die Lieferadresse veraltet ist und er nicht mehr dort wohnt.

Heute habe ich auch das Paket zurück erhalten.

Ich möchte jetzt gern den Kauf abbrechen und dem Käufer den Kaufbetrag abzügl. der Versandkosten erstatten. So kann er den Artikel neu kaufen und unter Angabe der richtigen Lieferadresse bezahlen.

Meine Frage ist, wenn ich auf Kauf abbrechen gehe und angebe, dass es ein Problem mit der Lieferadresse gibt. Bekommt der Käufer dann alles zurück?

Auf dem Porto möchte ich ungern sitzen bleiben.

Vielen Dank im Voraus.

Nachricht 1 von 6
Neueste Antwort
5 ANTWORTEN 5

Wenn du abbrichst kannst du nur komplett erstatten! Andere Möglichkeit: wenn der Käufer den Artikel noch möchte soll er dir vorab die Versandkosten überweisen. Das geht nur ausserhalb ebay.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 6
Neueste Antwort

Kann ich irgendwie sehen, dass er die Lieferadresse aktualisiert hat?

Sonst wäre es mit dem Verkäuferschutz wieder schlecht.

Nachricht 3 von 6
Neueste Antwort

Was würde es nützen wenn du es siehst? Man könnte es nur bei einem erneuten Kauf sehen aber den würde es zumindest bei mir mit Sicherheit nicht geben wenn man seine Daten nicht aktuell halten kann. Du wirst um den Kaufabbruch wohl nicht herumkommen wenn die Adresse nicht stimmt und an eine andere darfst du nicht verschicken wenn du deinen Verkäuferschutz nicht riskieren willst.

Bei diesem Artikel kann die Adresse nicht geändert werden nach dem Kauf.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 6
Neueste Antwort

Hallo @karatetiger87 , wenn der K bei dir etwas kauft, dann bekommst du nach dem Verkauf und der Zahlung des Käufers die Lieferadresse, sie wird dir dann angezeigt.

In diesem deinem Fall  bitten wir verena@ebay zur Hilfe.

Die Lieferadresse ist in diesem Fall wohl hinlänglich, da nicht richtig.

Wird dir eine andere Lieferadresse angezeigt, wenn du bei den Einzelheiten zum Kauf nachschaust ? 

Die Versandkosten sind verbraucht, der Käufer soll sie noch mal bezahlen.

Nachricht 5 von 6
Neueste Antwort

In erster Linie würde es bei mir auf den Artikel und den Wert ankommen.

Handy für 500€, keine Chance, dass ich das an eine andere als die bei Ebay hinterlegte Adresse sende.

Artikel für 20€, kein Problem.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 6 von 6
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: