abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auszahlung angeblich erh., aber weder auf Konto noch auf paypal

Laut ebay ist der Versand überfällig, angeblich habe der Käufer bezahlt. Doch ich habe weder auf dem Konto noch auf paypal den Betrag erhalten. Verkauf war am 16.12.2024.

Unter <Zahlungen> wird der Betrag auf blauem Grund mit weißen Zahlen angezeigt; unter Auszahlung anfordern steht nichts und geht nichts. Ich finde leider keinen Hinweis wie ich ebay kontaktieren kann, um nachzufragen. Wo muss man sich da hinwenden bzw. hat jemand einen Tipp, was ich machen kann?

Der Käufer wartet geduldig auf die Ware und hofft vermutlich aufs Christkind.

Nachricht 1 von 21
Neueste Antwort
20 ANTWORTEN 20

Zuerstmal gibts auf PayPal kein Geld von ebay. Ebay zahlt nur auf verifizierte Bankkonten aus.

Und wenn ebay sagt, dass bezahlt ist und du verschicken sollst dann musst du das tun! Du wirst kein Geld erhalten wenn du nicht verschickst!

Scheinbar hast du die Bedingungen der Zahlungsabwicklung nicht gelesen oder nicht verstanden!

Der Käufer bezahlt an ebay, ebay sagt es ist bezahlt und du musst verschicken - und das am besten mit Sendungsnummer. Du bekommst dein Geld erst später.

Hast du jetzt nicht firstgerecht verschickt gibts gleich den ersten Mangel und das ist garnicht gut für dich, denn ebay wird auch das Geld für deine zukünftigen Verkäufe erstmal einbehalten bis du dich als zuverlässig erwiesen hast.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 21
Neueste Antwort

https://www.ebay.de/sch/i.html?_ssn=as_time_goes_by&LH_Sold=1&LH_Complete=1

Dann verschick das mal bitte.

Sendungsnummer eintragen nicht vergessen.

Und eine Transportversicherung wäre nicht verkehrt - weil Wert ist höher als 500€.

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!

Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden

Photobucket
Nachricht 3 von 21
Neueste Antwort

Vielen Dank für die Antwort!
Als ich das letzte Mal auf ebay etwas verkauft habe, bekam ich zuerst mein Geld, dann konnte ich versenden. Offensichtlich hat sich das wohl geändert. Leider habe ich im Verkaufsprozess nirgendwo einen Link gefunden, wo ich die neuen Verkaufskonditionen nachlesen kann. Das finde ich nicht gut gemacht.

Wo finde ich die neuen Konditionen zum Verkaufsverlauf?

Nachricht 4 von 21
Neueste Antwort

Nachricht 5 von 21
Neueste Antwort

Das gibt es seit fast 3 Jahren jetzt! In der ebay Hilfe "Zahlungsabwicklung" eingeben und dann wird man fündig.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 21
Neueste Antwort

Tatsächlich liegt mein Verkauf mehr als 3 Jahre zurück (2020). Es hat mich sehr viel Zeit gekostet, das radikal geänderte Verkaufsverfahren im Kleingedruckten auf den weit verzweigten Webseiten von Ebay zu finden. Darauf hätte man zusätzlich an prominenterer Stelle in einfacheren Worten  - und vor allem auf einer Seite - mit Direktlink zu den formalen Zahlungsabwicklungsbestimmungen hinweisen können. Das wäre eine große Hilfe für unregelmäßige Gelegenheitsverkäufer wie mich oder auch Neueinsteiger. Vielleicht kann man das als Anregung an Ebay weitergeben. Ich verzichte jedoch darauf, die dafür richtige Adresse auf Ebay herauszufinden. Es ist schon kompliziert genug, die jetzt durch die Verzögerung entstandene Verkaufsabwicklung mit Ebay und Käufer ordentlich über die Bühne zu bringen, nicht zuletzt durch das überborden gelenkte und doch komplizierte Autamatisierungssystem von Ebay. Naja, vielleicht entsteht mein wenig begeisterter Eindruck auch nur dadurch, dass es mein erster Verkauf nach den neuen Bestimmungen ist.

Jedenfalls bedanke ich mich für ihre Geduld und wünsche ihnen über die bevorstehenden Feiertage hinaus eine gute Zeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Nachricht 7 von 21
Neueste Antwort

Ist wie mit der Fliege und dem Spinnennetz. Wenn vor jedem Netz ein Schild stehen würde "Achtung, bitte einen großen Bogen um das Netz fliegen!" wären die Spinnen bereits ausgestorben. So ähnlich mit eBay: Würde jeder mitbekommen, wie leicht man als Verkäufer hier seine Ware und sein Geld loswerden kann...

Und falls es sich um einen teuren Artikel handelt (habe oben gelesen über 500€), der verkauft wurde: Viel Glück. Bei solchen Verlusten schmerzt es gleich doppelt. Erstens, weil man verarxxxt wurde und zweitens wegen der hohen Summe.

Nachricht 8 von 21
Neueste Antwort

@tabletopfreund  schrieb:

Ist wie mit der Fliege und dem Spinnennetz. Wenn vor jedem Netz ein Schild stehen würde "Achtung, bitte einen großen Bogen um das Netz fliegen!" wären die Spinnen bereits ausgestorben.

Ich glaube Du unterschätzt den Anteil derer, die viel lieber fliegen anstatt zu lesen...

Nachricht 9 von 21
Neueste Antwort

"Und falls es sich um einen teuren Artikel handelt (habe oben gelesen über 500€), der verkauft wurde: Viel Glück. Bei solchen Verlusten schmerzt es gleich doppelt. Erstens, weil man verarxxxt wurde und zweitens wegen der hohen Summe."

Interessant. Noch ist die Ware nicht versendet. Was würden sie an meiner Stelle tun?

Nachricht 10 von 21
Neueste Antwort

"Und falls es sich um einen teuren Artikel handelt (habe oben gelesen über 500€), der verkauft wurde: Viel Glück. Bei solchen Verlusten schmerzt es gleich doppelt. Erstens, weil man verarxxxt wurde und zweitens wegen der hohen Summe."

Interessant. Noch ist die Ware nicht versendet. Was würden sie an meiner Stelle tun?

Nachricht 11 von 21
Neueste Antwort

Was ich tun würde? Als erstes hier nicht verkaufen. Aber der Artikel wurde ja jetzt schon verkauft.

Vielleicht sitzt am Ende ja ein ehrlicher Käufer und alles läuft gut, evtl. sitzt da aber auch jemand, der gerne kostenlos einkauft. Sollten Sie den Artikel verschicken, immer damit rechnen, dass es Probleme geben kann und man am Ende der Dumme ist.

Nachricht 12 von 21
Neueste Antwort

Der Käufer ist aus einem östlichen Nachbarland und hat seine Empfangsadresse im Grenzgebiet auf deutscher Seite. Ebay informiert, dass die Zahlung geleistet wurde und fordert auf, die Ware an den Verkäufer an die deutsche Adresse zu schicken. Würden sie die Ware (tatsächlich mehr als 500 EUR wert)  absenden?

Nachricht 13 von 21
Neueste Antwort

Ich sag mal so: Wenn das Geld auf meinem Konto wäre ohne das Fremde Zugriff darauf haben, würde ich auch verschicken. Aber das Geld hat ja eBay und entscheidet oft auf Zuruf der Käufer. Nebenbei: Selbst wenn das Geld von eBay auf Ihr Konto gezahlt wird, kann eBay danach (!) das Geld wohl wieder zurückholen, wenn der Käufer auch nach Tagen unzufrieden ist. Wenn der Käufer mit Paypal zahlt, können da sogar mehrere Wochen dazwischen liegen. Wenn man also verkauft und das Geld auf das Konto bekommen hat, immer etwas Geld auf dem Konto lassen, weil...man weiß ja nicht.

Was Sie tun, kann ich Ihnen nicht sagen, dass ist alleine Ihre Entscheidung. 

Nachricht 14 von 21
Neueste Antwort

Ich sag´mal so: Ich kenne jetzt ihre Einstellung zu Ebay. - Vielen Dank!

Nachricht 15 von 21
Neueste Antwort

@as_time_goes_by  schrieb:

Tatsächlich liegt mein Verkauf mehr als 3 Jahre zurück (2020). Es hat mich sehr viel Zeit gekostet, das radikal geänderte Verkaufsverfahren im Kleingedruckten auf den weit verzweigten Webseiten von Ebay zu finden. Darauf hätte man zusätzlich an prominenterer Stelle in einfacheren Worten  - und vor allem auf einer Seite - mit Direktlink zu den formalen Zahlungsabwicklungsbestimmungen hinweisen können. Das wäre eine große Hilfe für unregelmäßige Gelegenheitsverkäufer wie mich oder auch Neueinsteiger. Vielleicht kann man das als Anregung an Ebay weitergeben. Ich verzichte jedoch darauf, die dafür richtige Adresse auf Ebay herauszufinden. Es ist schon kompliziert genug, die jetzt durch die Verzögerung entstandene Verkaufsabwicklung mit Ebay und Käufer ordentlich über die Bühne zu bringen, nicht zuletzt durch das überborden gelenkte und doch komplizierte Autamatisierungssystem von Ebay. Naja, vielleicht entsteht mein wenig begeisterter Eindruck auch nur dadurch, dass es mein erster Verkauf nach den neuen Bestimmungen ist.

Jedenfalls bedanke ich mich für ihre Geduld und wünsche ihnen über die bevorstehenden Feiertage hinaus eine gute Zeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ja nun ... das hatten wir vor 3 Jahren.

Bis zum Erbrechen ...

Allerdings finde ich hier auch nie auf Anhieb, was ich wissen will.

Dafür gibt es Google 😉

Zahlungsabwicklung eBay

https://www.google.com/search?q=Zahlungsabwicklung+eBay&client=firefox-b-d&sca_esv=885c0d1769f0e7b2&...

Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!

Photobucket
Nachricht 16 von 21
Neueste Antwort

@as_time_goes_by  schrieb:

Der Käufer ist aus einem östlichen Nachbarland und hat seine Empfangsadresse im Grenzgebiet auf deutscher Seite. Ebay informiert, dass die Zahlung geleistet wurde und fordert auf, die Ware an den Verkäufer an die deutsche Adresse zu schicken. Würden sie die Ware (tatsächlich mehr als 500 EUR wert)  absenden?

Wäge das für Dich ab ...

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/kauf-abbrechen-fr-verkufer?id=4136&srsltid=AfmBOorUWsz...

https://www.ebay.de/help/policies/member-behavior-policies/order-cancellation-policy?id=5298

Photobucket
Nachricht 17 von 21
Neueste Antwort

Vielen Dank für ihre Antwort!
Aus dem von ihnen zitierten Beitrag können sie entnehmen, dass ihr Hinweis - sicher gut gemeint -  inzwischen obsolet ist.

Nachricht 18 von 21
Neueste Antwort

Vielen Dank für die Hinweise! Der Fall hat inzwischen einen anderen Status. Ebay schläft nicht, man muss halt manchmal nur etwas zuwarten. Die Sache ist am laufen.

Nachricht 19 von 21
Neueste Antwort

Na dann mal viel Erfolg.  Wenn ich privat wäre hätte ich den Artikel hier nie eingestellt und schon garnicht ins Ausland verkauft, dann ist nämlich ebay.com zuständig und wenn der Käufer  nicht ok ist und findet einen Fehler der eventuell nicht das ist, dann kannst du Pech haben und wirst Gerät und Geld los. 

kann passieren, einfach mal hier die Suchfunktion benutzten.

Kann aber auch gut gehen, glaube ich aber nicht.

Nachricht 20 von 21
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: