abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer brechen Kauf immer wieder ab

Hallo zusammen. Seit einigen Wochen kaufen vermehrt Käufer bei mir mit Preisvorschlägen ein und brechen dann den Kauf ab (versehentlich gekauft). Wenn ich dann in der ebay Suche nach dem Namen des Käufers suche, bekomme ich kein Ergebnis. Es sind hauptsächlich Käufer, deren Bewertungen älter als ein Jahr sind. Habt ihr auch schon so etwas erlebt?
Grüße
Nachricht 1 von 21
Neueste Antwort
20 ANTWORTEN 20

Käufer können keine Käufe abbrechen, das können nur Verrkäufer.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 21
Neueste Antwort

Ja das ist schon klar, darum geht es nicht. Ich erhalte sowas alle paar Tage. Jemand kauft, sendet dann halbe Stunde später Abbruchanfrage. Und wenn ich dann das Mitglied melden möchte, heißt es "Mitglied konnte nicht gefunden werden". Wie ist das möglich?
Nachricht 3 von 21
Neueste Antwort

Dann war es ein Gastkauf.

Nachricht 4 von 21
Neueste Antwort

Wie können Gastkäufer viele Bewertungen haben? Das können keine Gastkäufer sein oder? Es ist auch immer das gleiche Autoradio das gekauft wird. Jetzt habe ich von Ebay auch die Meldung erhalten, dass ich wohl kein Privatverkäufer bin, weil ich wahrscheinlich immer wieder den gleichen Artikel verkaufe und nun in vier Wochen mein Account umgestellt wird. Das kanns doch nicht sein. Damit hat sich eBay als Verkäufer für mich erledigt.
Nachricht 5 von 21
Neueste Antwort

Da hast du recht, Gastkäufer können es dann nicht sein.

Das du wegen dem Autoradio als gewerblicher Verkäufer eingestuft werden sollst, kann ich mir nicht vorstellen.

Es könnte jedoch an den vielen neuen Artikeln liegen.

samantha@ebay  kann dir genaue Auskunft darüber geben.

Samantha bist du bitte so nett und schaust dir das an.

Nachricht 6 von 21
Neueste Antwort

Neue Artikel habe ich eigentlich sehr selten, meinstens sind es Fehlkäufe oder Sachen, die ich nie benutzt habe.
Nachricht 7 von 21
Neueste Antwort

samantha@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @ned_the_av_punk 

Die Umstellung auf ein gewerbliches Konto hat eher mit deinen Umsätzen und generellen Verkäufen zu tun. Das liegt nicht an dem Autoradio.

Du kannst für deine Verkäufe generell den Käuferkreis einschränken und Käufer mit Abbrüchen vom Kauf bei dir ausschließen.

Hilfeseite zum Thema Käuferkreis einschränken 

Danke für eure Hilfe und Markierung @raffke2012  und @perfect-sally 

Liebe Grüße

Samantha Sturm

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 8 von 21
Neueste Antwort

@ned_the_av_punk  schrieb:
Neue Artikel habe ich eigentlich sehr selten, meinstens sind es Fehlkäufe oder Sachen, die ich nie benutzt habe.

Das scheint dir dann ja sehr häufig zu passieren @ned_the_av_punk 

und was bezweckst du mit diesem Satz in deinen Angeboten?

"Verkauf von Privat nach den Regeln eines Flohmarktes"

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 9 von 21
Neueste Antwort

Hallo. Ich habe es eingeschränkt soweit es geht. Ich verstehe nur nicht wie jemand, der keine Adresse hinterlegt hat, überhaupt einen Preisvorschlag senden kann. Diese Person(en) kaufen auch nie direkt, sondern nur über Preisvorschläge. Letzter Fall nun vor einer Stunde... Hatte es nun in zwei Wochen nun fünf, sechsmal. Ich schaue mir das noch zwei, drei Wochen an und wenn es wieder passiert, werde ich den Account löschen. Das auch mit dem Hintergrund, dass es zu einem gewerblichen Konto umgestellt werden soll. Ich verkaufe nur Sachen, die mal Privat gekauft worden sind, weit unter dem Wert des Einkaufspreises. Die Ehefrau kauft Lampen bei Ikea für 80 Euro, es gefällt ihr nicht mehr, ich stelle es für 40 Euro rein, schwupps, Steuern drauf.
Nachricht 10 von 21
Neueste Antwort

Also das klingt schon sehr nach Vorwurf und das geht gar nicht. "Das scheint dir dann ja sehr häufig zu passieren", bitte den Tonfall prüfen. Bin nicht ihr Kind. Der Satz sagt aus "Gekauft wie gesehen", wie man es vom Flohmarkt kennt. Und das ist ja wohl absolut am Thema vorbei.
Nachricht 11 von 21
Neueste Antwort

Also das klingt schon sehr nach Vorwurf und das geht gar nicht. "Das scheint dir dann ja sehr häufig zu passieren", bitte den Tonfall prüfen. Bin nicht ihr Kind. Der Satz sagt aus "Gekauft wie gesehen", wie man es vom Flohmarkt kennt. Und das ist ja wohl absolut am Thema vorbei.

Vergiss es @ned_the_av_punk wenn der Käufer nörgelt nimmst du zurück, ohne wenn und aber.

Nimm die Lampe die deiner Frau nicht gefällt, ein Mann kauft sie und meldet dann, weil sie vielleicht seiner Frau auch nicht zusagt, einen von der Beschreibung abweichenden Artikel.

Und schon kannst du die Ware zu 99,8% wieder zurücknehmen und auch noch für das Retoureporto aufkommen.

Was die Kaufabbrüche angeht, hier drängt sich fast der Verdacht auf das sich jemand deine Adresse besorgen möchte um dich ggf. abzumahnen.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Nachricht 12 von 21
Neueste Antwort

Auf dem Flohmarkt kann ich Artikel in echt sehen, @ned_the_av_punk .

Du stellst teilweise nicht mal richtige, als echte Fotos von den Artikel ein. 

Nutze die Option "Sofortzahlen".

Nachricht 13 von 21
Neueste Antwort

Alle Artikel haben Originalfotos, der Hintergrund wird mit Photoroom entfernt. Aber das hat auch nichts mit meiner Frage zu tun, danke trotzdem für das Einbringen ins Thema.
Nachricht 14 von 21
Neueste Antwort

Danke für die konstruktive Antwort, das könnte eventuell sein. Mir geht es ja nicht um as Rückporto. Es geht nur darum, dass in den letzten Zwei Wochen bestimmte Artikel immer wieder gekauft werden, nur um den Kauf danach mit "versehentlich gekauft" abgebrochen zu werden.
Nachricht 15 von 21
Neueste Antwort

Nutze die Option "Sofortzahlen", @ned_the_av_punk .

Nachricht 16 von 21
Neueste Antwort

Danke für den Tipp, die Option werde ich nutzen.
Nachricht 17 von 21
Neueste Antwort

Ganz sicher sind das keine Bilder die du selbst gemacht hast! Auch aus dem Netz geklaute Bilder die von dir bearbeitet wurden, verstoßen gegen das Urheberrecht! Hat auch nichts mit deiner Frage zu tun aber irgendwann sicher mit deinem Geldbeutel. Es gibt Urteile da werden bis zu 250 € pro Bild angesetzt wenn Urheberrechtsverletzungen angeführt werden!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 18 von 21
Neueste Antwort

Das sind 100 Prozent Bilder, die ich gemacht habe. Ich nutze Photoroom um den Hintergrund zu löschen. Ich lade gerne Vergleichsfotos hoch von einem meiner aktuellen Auktionen hoch.
Nachricht 19 von 21
Neueste Antwort

Ich denke, hier täuscht Du Dich. Ich habe mir mal exemplarisch die Bilder des Bürodrehstuhls angeschaut, weil mir gerade die fast zu perfekt aussahen. Beim Reinzoomen entdeckt man dort deutliche Gebrauchsspuren.

Nachricht 20 von 21
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: