abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bedingungen für Verkäufer auf eBay.de

9 ANTWORTEN 9

Bedingungen für Verkäufer auf eBay.de

Antwort #21 aus der Mittwoch-Fragestunde vom 22.11.23 ist der Hit!

 

.... "Sobald Du auf dem eBay.de Marktplatz handelst, gelten für alle die gleichen Bedingungen"

 

schön wärs und die gewerblichen Händler wären mehr als glücklich!

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 2 von 10
Neueste Antwort

Bedingungen für Verkäufer auf eBay.de

Genau, hat mich auch umgehauen. Alleine was man hier zu lesen bekommt. Und außerhalb gibt es ordentlich Kritik zu den einzelnen Vorgehen, hauptsächlich Zahlungsabwicklung.
Ich will auf das Nichtvorhandensein der vorgeschriebenen Infos hinweisen, da können manche machen was sie wollen. Sieht man schon an den irgendwo rauskopieren Widerrufsbelehrungen ohne irgendetwas in die Klammern zu setzen.

Nachricht 3 von 10
Neueste Antwort

Bedingungen für Verkäufer auf eBay.de

@dmary56 

 

Hier passt wieder ein altes Sprichwort:

 

"Alle sind gleich, nur einige sind gleicher"

 

Die Ungleichbehandlung ist dabei nicht nur beim Thema fehlendes Impressum auf dem deutschen Marktplatz zu sehen, auch die vielen "privaten" VK mit teilweise hunderten meist "brandneuen" Artikeln findet ebay vollkommen normal, immerhin werden diese ja regelmäßig auf verdächtige Verkaufsaktivitäten geprüft - so zumindest die Aussage einer ebay-Offiziellen 🙄

Nachricht 4 von 10
Neueste Antwort

Bedingungen für Verkäufer auf eBay.de


@erwerbsregel  schrieb:

 

@...

auch die vielen "privaten" VK mit teilweise hunderten meist "brandneuen" Artikeln findet ebay vollkommen normal, immerhin werden diese ja regelmäßig auf verdächtige Verkaufsaktivitäten geprüft - so zumindest die Aussage einer ebay-Offiziellen 🙄


 

Vermutlich anlassbezogen auf Meldungen der Mitbewerber hin.

 

Wie sollte ebay das außer bei Erreichen der Meldegrenze ohne eingefügte Steuernummer des "privaten" Verkäufers denn jemals wahrnehmen,

 

wenn man den Grundsatz "Der Verkäufer ist verantwortlich ... ebay stellt nur die Plattform ..." immer und immer wieder zu hören bekommt.

 

Da glaube ich ganz fest daran, dass ebay von alleine weder irgendetwas mitbekommt noch unternimmt.

 

Nachricht 5 von 10
Neueste Antwort

Bedingungen für Verkäufer auf eBay.de

@viersektoren-verbannt 

 

Nicht mitbekommt oder nicht mitbekommen will, das ist hier die Frage 🤔

 

Von der Programmierung her sollte es kein großes Hexenwerk sein entsprechende Filterregeln zu erstellen - das ist allerdings aufwendiger als die ewige "Wir stellen nur die Plattform und für alles andere ist der VK verantwortlich" - Aussage.

 

Meldungen von Wettbewerbern kommen ja offensichtlich weniger, oft ist hier sinngemäß zu lesen "Ich habe da was entdeckt, wer kann sich darum mal kümmern" und selbst die einfache Meldung über die Wettbewerbszentrale scheinen viele zu scheuen, dafür muss man ja seine eigenen Daten angeben, geht ja gar nicht 😱

Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort

Bedingungen für Verkäufer auf eBay.de

Als gewerbliche eBay-Verkäuferin bzw. gewerblicher eBay-Verkäufer müssen Sie die Kontaktdaten Ihres Unternehmens für Käuferinnen und Käufer aus der EU angeben, um den europäischen Rechtsvorschriften zu entsprechen. Wir haben es Ihnen einfacher gemacht, die erforderlichen Unternehmensinformationen anzupassen.

 

https://www.ebay.de/verkaeuferportal/news/verkaeufer/2023-september/unternehmensinformationen

 

Ja, nebenan wieder Jemand mit gelegentlichem Kleinkram dessen Konto eingeschränkt wurde.

Die drei Konten die ich mt Dreiecksbetrug verbinde, natürl. Asiaten ohne irgendwelche Daten, darf ich nicht nennen, ich beobachte die!

Nachricht 7 von 10
Neueste Antwort

Bedingungen für Verkäufer auf eBay.de

Und was nützt es wenn du die beobachtest? Willst du die Konten dann evtl. an ebay melden? 🤣 Du weißt doch mittlerweile ganz genau, dass ebay das nicht interessiert sondern wie immer dieselben Poster hier dagegen wettern!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 10
Neueste Antwort

Bedingungen für Verkäufer auf eBay.de

 

Es werden ja in spätestens 3 Wochen die ersten Mahnungen eintrudeln, man wird sehen wozu man das gebrauchen kann.

 

Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort

Bedingungen für Verkäufer auf eBay.de

Bedingungen für Verkäufer:

 

Stellen wir einmal fest: von Verkäufern MIT Shop-Abo erhalte ich regelmäßig meine Rechnungen an meine E-Mail über das ebay-System inklusive aller rechtlchen Angaben. Finde ich toll!

 

Verschicke ich über Outlook oder Thunderbird  nur die Rechnung an den ALIAS wird sie gesperrt 😉

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 10 von 10
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: