abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay entscheidet Grundsätzlich für den Käufer.

Habe bei Ebay ein defektes Handy verkauft, der Käufer sagte in den Paket war nur ein Stein.

Er hat sofort Schlecht Bewertet ohne einen Dialog aufzusuchen. Ich bat ihn mir Fotos zu schicken und es DHL zu melden. Er schickte mir ein Foto vom Paket mit den Stein weigerte sich aber weitere Informationen anzugeben und weigerte sich auch bei DHL einen Fall zu eröffnen. Kurze Zusammenfassung: Ich konnte letztendlich Ebay beweisen das ich unschuldig war (über Abgabegewicht) und konnte Ebay auch beweisen das der Käufer in den Dialogen gelogen hatte und sich weigerte eine Untersuchung bei DHL einzuleiten. Trotzdem hat Ebay den Käufer recht gegeben und mich zahlen lassen. Was soll ich dazu noch sagen??

Käufer und Betrüger haben bei Ebay immer recht! Einfach Ebaykonto anlegen, sagen Stein ist angekommen und schon hast du deinen Gratis Artikel.

Nachricht 1 von 20
Neueste Antwort
19 ANTWORTEN 19

Betreff: Ebay entscheidet Grundsätzlich für den Käufer.

Beim Versand irrst du dich! Du als Versender musst bei DHL reklamieren und auch evtl. Anzeige erstatten wenn der Artikel wegkommt. Das kannst du nicht auf den Käufer abwälzen. 

Weiteres kann ich nicht dazu sagen da ich eure Kommunikation nicht kenne und ob ebay zurecht entschieden hat oder nicht.

Vielleicht kann verena@ebay mal bitte einen Blick drauf werfen. Danke 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Ebay entscheidet Grundsätzlich für den Käufer.

Habe mich an DHL gewendet und sie sagten mir der Empfänger muss das melden. Ist ja auch logisch er hat ja auch das Paket. Steht auch so in den Geschäftsbedingungen. Was anderes ist es wenn das Paket nicht ankommt, dann muss ich das melden.

Nachricht 3 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Ebay entscheidet Grundsätzlich für den Käufer.

Bei ebay bist du verantwortlich, dass das Paket und der Inhalt ordnungsgemäß ankommt.

Wenn ich etwas kaufe und es kommt nicht an, reklamiere ich auch beim Verkäufer und sonst nirgendwo. Das ist nicht meine Aufgabe Himmel und Hölle in Bewegung zu setzen wenn ich meinen Artikel nicht erhalte. Sieh es mal von diesem Standpunkt aus als Käufer.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Ebay entscheidet Grundsätzlich für den Käufer.

>>Bei ebay bist du verantwortlich, dass das Paket und der Inhalt ordnungsgemäß ankommt.

 

Was heisst "bei ebay" und "ordnungsgemäß ankommt"? Soll das generell so sein oder gibt es da je nach Versand  und VK-Plattform noch ein paar wenige Ausnahmen?

Nachricht 5 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Ebay entscheidet Grundsätzlich für den Käufer.

Wenn bei ebay der Käufer reklamiert er hat seinen Artikel nicht erhalten und den richtigen Grund auswählt dann greift eben der Käuferschutz.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Ebay entscheidet Grundsätzlich für den Käufer.

Ja wenn etwas nicht ankommt, aber es ist angekommen nur ohne Inhalt und DHL hat gesagt "nur" der Empfänger kann das Reklamieren "denn er hat ja das Beweisstück". Wenn ein Paket mit Tranzportschaden ankommt meldet das der Empfänger es doch auch ganz normal an den Versandtdienstleistenen und das muss er sogar auch schnell machen um Schadensersatzansprüche gelten machen zu können. Und natürlich kann man von Kunden verlangen in solch einen Fall mitzuwirken. 

Nachricht 7 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Ebay entscheidet Grundsätzlich für den Käufer.

Also wir haben jetzt (nur mal als Beispiel) 2 x ein Paket mit transportschaden bekommen. Wir (Empfänger) mussten zwar eine Schadensmeldung bei DHL machen, uns aber gleichzeitig mit dem Versender in Verbindung setzen. 

Der musste dann, weil Versender, den Schaden bei DHL geltend machen, da (Aussage DHL) sie einen Vertrag mit dem Versender und nicht mit dem Empfänger haben.

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 8 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Ebay entscheidet Grundsätzlich für den Käufer.

Wieso ohne Inhalt? Ich denke da war ein Backstein drin?

 

Im übrigen hätte ja eigentlich jeder wohl gemerkt, dass der Karton viel zu schwer für ein Handy wäre... käme mir so ein Bollerding ins Haus, ich würde auspacken und dabei schön filmen lassen.

 

 

Nachricht 9 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Ebay entscheidet Grundsätzlich für den Käufer.

Zitat von DHL:

Senden Sie die Sendung zusammen mit dieser Schadensanzeige an das für Ihre Filiale zuständige Paketzentrum. Zitat ende.

Und das kann ich nicht als versender machen und wenn dies nicht geschied bekomme ich auch nix von der Versicherung. 

Nachricht 10 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Ebay entscheidet Grundsätzlich für den Käufer.

Selbstverständlich kannst Du das als Versender machen. Warum nimmst Du nicht das Foto, dass Dir der Käufer geschickt hat?

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 11 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Ebay entscheidet Grundsätzlich für den Käufer.


@miss-chili612  schrieb:

Selbstverständlich kannst Du das als Versender machen. Warum nimmst Du nicht das Foto, dass Dir der Käufer geschickt hat?


Damit kann DHL nichts anfangen. Sie brauchen die Verpackung und den Inhalt, keine Fotos.

Nachricht 12 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Ebay entscheidet Grundsätzlich für den Käufer.

Bei uns war das nicht der Fall...aber gut.

Denken ist wie googeln ... nur krasser !
Nachricht 13 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Ebay entscheidet Grundsätzlich für den Käufer.


@nicki653  schrieb:

Er hat sofort Schlecht Bewertet ohne einen Dialog aufzusuchen.

 

@nicki653 

 

Die Bewertung kannst du löschen lassen, sie verstößt gegen eBay Grundsätze.


 

Nachricht 14 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Ebay entscheidet Grundsätzlich für den Käufer.

 

"Dieser Verkäufer betrügt ständig Leute."

 

Da sollte man vielleicht mal ne Anzeige machen, üble Nachrede o.ä..

Die Leute haben ja kein Maß mehr.

 

 

Es scheint immer mehr in Mode zu kommen, dass Pakete leer sind, vor der Haustür gestohlen werden oder nun wieder ein Stein o.ä. im Paket liegt.

 

Ist das Paket denn geöffnet worden?

Hat sich der Käufer dazu mal geäußert?

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 15 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Ebay entscheidet Grundsätzlich für den Käufer.


@old-euro  schrieb:

@nicki653  schrieb:

Er hat sofort Schlecht Bewertet ohne einen Dialog aufzusuchen.

 

@nicki653 

 

Die Bewertung kannst du löschen lassen, sie verstößt gegen eBay Grundsätze.


 


 

 

Genau wie die an die Käufer abgegebenen, einmal wegen Nichtzahlung und an besagten Käufer, sind nicht erlaubt und müssen ebenfalls gelöscht werden, zumindest textlich 😎

Nachricht 16 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Ebay entscheidet Grundsätzlich für den Käufer.

Hallo nicki653, 

 

ja, so etwas ist extrem ärgerlich und ganz sicher haben Käufer- und Verkäuferschutz massive Mängel im Detail. 
Allerdings kenne ich es nur von dpd, dass das Gewicht während des Versands auf das Gramm genau notiert wird bzw. in der Sendungsverfolgung hinterlegt ist. Was für solche Fälle echt gut ist!

 

Bei DHL wäre mir das neu. Pauschal bis 2 kg beweist ja nicht wirklich etwas, das Ebays Entscheidung verändern würde. Vielleicht war tatsächlich ein Paketbote am Werk, der nach Feierabend den Inhalt von Sendungen austauscht. ? 

Ob DHL jetzt prüft, wird vermutlich nichts ändern. Selbst wenn die einen diebischen Paketboten überführen, dürfte Schadenersatz kaum durchsetzbar sein. 

Nachricht 17 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Ebay entscheidet Grundsätzlich für den Käufer.

Käufer hat bis auf das eine Foto alle weiteren Angaben verweigert und ist meinen Fragen ausgewichen.

Nachricht 18 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Ebay entscheidet Grundsätzlich für den Käufer.


@sunrise1605  schrieb:

Es scheint immer mehr in Mode zu kommen, dass Pakete leer sind, vor der Haustür gestohlen werden oder nun wieder ein Stein o.ä. im Paket liegt.

 

Dank so gennantem Käuferschutz ist eBay zum Paradies für Betupper geworden. Komisch, das auf der anderen Plattform alles ankommt und nichts ausgetauscht oder geklaut wird. Pakete, Päckchen, Briefe - alles kommt an und zwar so, wie es verschickt wurde. Was sagt uns das? Kein Käuferschutz - kein Betuppern seitens der Käufer. Zufall? Sicher nicht. Die Mehrheit ist zwar ehrlich aber Fälle wie dieser häufen sich auf eBay letzte Zeit.

 

 


 

Nachricht 19 von 20
Neueste Antwort

Betreff: Ebay entscheidet Grundsätzlich für den Käufer.

sehe ich genauso! Nur bei ebay häufen sich die Fälle wo Wertgegenständen in Paketen wahrscheinlich geröngt werden und dann entnommen werden! Dann hat derjenige ja auch noch Ziegelsteine zum austauschen parat. Habe selten soetwas dummes gehört. Im übrigen ist die Werbung aus dem TV verschwunden das man Verkäuferschutz bei ebay geniesst und das das Verkaufen sicher ist! Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Denn Sicher ist nur das jemand seine Gebühren oder sonst durch Wrerbung seine Einnahmen generiert.

Aber den Verkäuferschutz gibt es nicht obwohl du alles richtig gemacht hast. Gehe zumindest davon aus.

Mal eine Frage : Wer tut sich das freiwillig an das er teure Ware versendet, sich arbeit antut , Porto bezahlt zur Post fährt usw. Und darf dann zurückerstatten?

Nachricht 20 von 20
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: