Gebot zurücknehmen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
06-10-2024 19:20
ich wollte mal nachfragen, ob es wirklich ohne Probleme möglich ist ein Gebot kurz vor Ende der Auktion zurückzunehmen?
Ich meine da hat jemand deutlich mehr Geboten und damit andere abgeschreckt mehr zu bieten dann kurz vor Schluss (ein paar Sekunden) nimmt er das Gebot zurück.
- Beschriftungen:
-
Verkäuferschutz
Betreff: Gebot zurücknehmen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06-10-2024 19:23
Hallo,
hier ein paar Links die für dich wichtig sind:
https://www.ebay.de/help/selling/resolving-buyer-issues/blocking-buyer?id=4082
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06-10-2024 19:42
@philll95 schrieb:
Hallo Community,
ich wollte mal nachfragen, ob es wirklich ohne Probleme möglich ist ein Gebot kurz vor Ende der Auktion zurückzunehmen?
Ich meine da hat jemand deutlich mehr Geboten und damit andere abgeschreckt mehr zu bieten dann kurz vor Schluss (ein paar Sekunden) nimmt er das Gebot zurück.
Du bist Käuferin oder Käufer oder Verkäuferin oder Verkäufer, @philll95 ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06-10-2024 19:48
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06-10-2024 19:55
Der Verkauf war heute ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07-10-2024 08:51
Hallo @philll95 ,
danke für deinen Beitrag.
Schade, dass du hier eine negative Erfahrung mit einem Bieter machen musstest.
Es gibt natürlich bestimmte Voraussetzungen, um als Bieter sein Gebot bei eBay zurückzunehmen, zum Beispiel wenn versehentlich ein falscher Betrag eingegeben wurde (1.000 Euro statt 10 Euro) oder die Artikelbeschreibung durch den Verkäufer so ergänzt wurde nach Abgabe des Gebotes, dass sich das Angebot in wesentlichen Teilen verändert hat.
Grundsätzlich jedoch sind alle Gebote auf eBay verbindlich.
Unzulässige Gebotsrücknahmen können zu einer Einschränkung des Nutzerkontos des Bieters führen.
Den eBay- Grundsatz dazu findest du hier.
Liebe Grüße
Elke
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08-12-2024 22:50
Hallo Elke,
wie kann es dann sein, das ein immer noch aktueller Bieter (**** privat) in einem Jahr 395 Gebotsrücknahmen hat?
Er hat im Monat so 950 Gebote abgeben gem. Statistik. Er hat auch auf alle Kamera Objektive wie ich auch geboten, dann bei beiden Fällen sein Angebot gegen Ende wieder zurückgenommen. In einem Fall bin ich dadurch der Meistbietende geworden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-12-2024 07:47
Moin @doc_hc
Elke ist nicht jeden Tag anwesend... sagst du mal die entsprechende Artikelnummer?
Du bist nicht verpflichtet, nachdem du einmal überboten wurdest, den Artikel dann zu kaufen weil jemand anderer sein Gebot zurück zieht
§ 12 Satz 7
https://www.ebay.de/help/policies/member-behavior-policies/allgemeine-geschftsbedingungen-fr-die-nut...
Käufer können Gebote nur zurücknehmen, wenn dazu ein berechtigter Grund vorliegt. Nach einer berechtigten Gebotsrücknahme kommt zwischen dem Nutzer, der nach Ablauf der Auktion aufgrund der Gebotsrücknahme wieder Höchstbietender ist und dem Verkäufer kein Vertrag zustande.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-12-2024 08:28
Hallo @doc_hc ,
danke für deinen Beitrag.
Generell sind Gebotsrücknahmen nur unter bestimmten Umständen möglich.
Warum dieser Nutzer soviele Gebotsrücknahmen hat, kann ich dir auch nicht sagen.
Bist du dadurch Höchstbietender geworden, musst du den Artikel aber nicht kaufen, wenn du nicht möchtest.
Liebe Grüße
Elke
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-12-2024 08:47
Huch.... Elke doch da 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09-12-2024 09:03 - bearbeitet 09-12-2024 09:05
Das ist eine beliebte Methode, das absolute Höchstgebot eines Bieters auszuloten,
und dann zieht man sein Gebot zurück und der vorherige Höchstbieter ist das wieder
- diesmal aber mit seinem absoluten Höchstgebot.
Wir bekommen dann meistens eine Mail vom Verkäufer, dass wir den Artikel jetzt wieder kaufen können.
Wir antworten dann meistens, dass wir den Artikel kaufen, aber nur zu dem Preis, der angezeigt würde,
wenn es den Pusher mit seinem zurückgezogenen Gebot gar nicht gegeben hätte.
Also eine Steigerungsstufe über dem Gebot des Bieters hinter uns und nicht zu unserem absoluten Höchstgebot!