abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer bestellt täglich, zahlt aber nicht

Hallo! Ich miste gerade aus und verkaufe jeden Tag auf Ebay. Aus zeitlichen Gründe schaffe ich es aber nur täglich ein oder zwei Auktionen auf Ebay einzustellen. Dadurch sind immer so 7 bis 10 Artikel live auf Ebay.

 

Jetzt habe ich einen Käufer, der bereits mehrere Auktionen von mir gewonnen hat. Das ist ja erstmal ganz toll, doch das Problem ist: Er zahlt nicht.

 

Ich habe ihn kontaktiert und gefragt, warum er seine gewonnenen Auktionen nicht bezahlt. Er meinte, dass er noch bei anderen Auktionen von mir mitbietet, um Versandkosten zu sparen. Das ist völlig OK, kein Thema. Aber: Er bietet selbst auf Auktionen, die ich jetzt erst eingestellt habe. Das heißt, sollte er die auch gewinnen, zahlt er frühestens in einer Woche - doch es sind bis jetzt noch 4 andere Auktionen unbezahlt von ihm.... Und bis die Woche rum ist, hätte er ja (theoretisch) wieder 6 oder 7 Auktionen von mir gewonnen.

 

Mein Befürchtung ist, dass er jetzt - für die nächsten Wochen - jeden Tag etwas bei mir kauft, aber nie zahlt, weil er "Versandkosten sparen will".  Doch ich brauche ja auch mein Geld. Natürlich kann ich Bestellungen zusammenfassen und Versandkosten sparen, doch irgendwann ist mal gut und das Paket muss abgeschickt werden. Ich könnte natürlich aufhören, Ware auf Ebay zu verkaufen, damit er sieht, dass da "nichts mehr kommt" und er jetzt zahlen sollte... Aber das kann es ja nicht sein.

 

Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen mit solchen Käufern gemacht? Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben, wie ich mich bei diesem Kunden am besten verhalten sollte? Ich will mein Geld, möchte den Kunden aber auch nicht vergraulen... Vielen Dank!

Nachricht 1 von 5
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Betreff: Käufer bestellt täglich, zahlt aber nicht

@marutah 

 

für die nächsten Angebote solltest du einen Zeitraum in dem gesammelt werden kann schriftlich einbinden.

 

Z.B. Sammeln ist fünf Tage ab dem ersten Gewinn möglich, danach bitte einmal zahlen.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort
4 ANTWORTEN 4

Betreff: Käufer bestellt täglich, zahlt aber nicht

Wenn du deinen "Bezahlzeitraum" nicht höher gestellt hast, bricht eBay die Verkäufe sowieso ab.
https://www.ebay.de/help/buying/paying-items/artikel-bezahlen?id=4009&st=3&pos=6&query=Artikel%20bez...

Nachricht 2 von 5
Neueste Antwort

Betreff: Käufer bestellt täglich, zahlt aber nicht

Du könntest ihn limitieren, fraglich ist es dann nur, wie er bewertet ...

Schicke ihm erst einmal eine Komplettrechnung.

 

https://www.ebay.de/help/buying/buying-limits-restrictions/kauflimits-und-einschrnkungen?id=4012&st=...


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 3 von 5
Neueste Antwort

Betreff: Käufer bestellt täglich, zahlt aber nicht

@marutah 

 

für die nächsten Angebote solltest du einen Zeitraum in dem gesammelt werden kann schriftlich einbinden.

 

Z.B. Sammeln ist fünf Tage ab dem ersten Gewinn möglich, danach bitte einmal zahlen.


"Hier könnte Ihre Werbung stehen."

Nachricht 4 von 5
Neueste Antwort

Betreff: Käufer bestellt täglich, zahlt aber nicht

Ich danke Euch für die konstruktiven Vorschläge und guten Ideen. Sie haben mir alle weitergeholfen, und ich werde sie umsetzen, nochmals Dank für Eure Hilfe und die guten Tipps.

Nachricht 5 von 5
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: