- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
17-03-2025 10:51
Der Käufer hat den Artikel noch nicht bezahlt und bittet nun um Abbruch mit der Begründung, dass die Ware anscheinend nicht rechtzeitig ankommt. Da er noch nicht bezahlt hat, habe ich den Artikel noch nicht versendet. Wenn ich nun dem Abbruch Zustimme, kommen bestimmt wieder ebay-Gebühren auf mich zu (So war es jedenfalls beim letzten Verkaufsabbruch... ) ?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Beschriftungen:
-
Kundenservice
Akzeptierte Lösungen
Käufer bittet um Abbruch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-03-2025 13:07
Geht es um den Kotflügel oder die Reifen?
Für beide Artikel, je nachdem welcher es ist, kannst du morgen, 4 Tage x 24 Stunden, den Artikel wegen Nichtzahlung abbrechen. Kostet dich keine Gebühren.
Auf andere Spielchen ala "dass die Ware anscheinend nicht rechtzeitig ankommt." würde ich mich nicht einlassen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Käufer bittet um Abbruch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-03-2025 10:54
@kateh-9881 schrieb:Der Käufer hat den Artikel noch nicht bezahlt und bittet nun um Abbruch mit der Begründung, dass die Ware anscheinend nicht rechtzeitig ankommt. Da er noch nicht bezahlt hat, habe ich den Artikel noch nicht versendet. Wenn ich nun dem Abbruch Zustimme, kommen bestimmt wieder ebay-Gebühren auf mich zu (So war es jedenfalls beim letzten Verkaufsabbruch... ) ?
Hallo @kateh-9881
leite nach vier Tagen den Abbruch wegen Nichtzahlung ein.
Du kannst neu einstellen und dein Käufer bekommt einen Vermerk.
Dieser wird ihn ein Jahr daran erinnern etwas überlegter im Netz einzukaufen, ist ja kein Spielplatz hier.
Käufer bittet um Abbruch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-03-2025 10:58
@kateh-9881 schrieb:Der Käufer hat den Artikel noch nicht bezahlt und bittet nun um Abbruch mit der Begründung, dass die Ware anscheinend nicht rechtzeitig ankommt. Da er noch nicht bezahlt hat, habe ich den Artikel noch nicht versendet. Wenn ich nun dem Abbruch Zustimme, kommen bestimmt wieder ebay-Gebühren auf mich zu (So war es jedenfalls beim letzten Verkaufsabbruch... ) ?
◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇
hat der Käufer wirklich noch nicht gezahlt, oder hat eBay das Geld nur noch nicht freigegeben?
Du musst binnen Deiner Bearbeitungszeit versenden, sobald eBay anzeigt, dass bezahlt wurde, Du darfst nicht warten, bis das Geld auf Deinem Bankkonto ist
Käufer bittet um Abbruch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-03-2025 12:00
Wenn noch nicht bezahlt ist, müsste auch die Möglichkeit bestehen den Kauf mit dem Grund Käufer bittet um Abbruch abzubrechen. Dann gibt es weder einen Mangel, noch kostet es Gebühren.
Käufer bittet um Abbruch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-03-2025 12:08
Hallo hasjana,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Status bei ebay lautet "Artikel nicht bezahlt" bzw. "noch nicht bezahlt". Der Käufer also tatsächlich noch nicht bezahlt.
Käufer bittet um Abbruch
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17-03-2025 13:07
Geht es um den Kotflügel oder die Reifen?
Für beide Artikel, je nachdem welcher es ist, kannst du morgen, 4 Tage x 24 Stunden, den Artikel wegen Nichtzahlung abbrechen. Kostet dich keine Gebühren.
Auf andere Spielchen ala "dass die Ware anscheinend nicht rechtzeitig ankommt." würde ich mich nicht einlassen.