abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KI-unterstützte Problembearbeitung bei ebay

Der KI-unterstützte Problemassistent von ebay ist unterirdisch! Ich wollte ein seinerzeit von der Deutschen Bundesbank verkauftes Päckchen geschredderter DM-Banknoten einstellen. Ebay ließ die Einstellung dieses Produktes nicht zu, da DM-Noten nicht angeboten werden dürfen (die von mir angeboten sind millimeterklein geschreddert!) . Ich habe 40 Minuten meiner Zeit mit der KI verdaddelt, die KI hat nix verstanden, statt zu lesen, was ich geschrieben habe.  Kein Vergleich mit Chat GPT!

Nachricht 1 von 17
Neueste Antwort
16 ANTWORTEN 16

KI-unterstützte Problembearbeitung bei ebay

Hallo @silphidus !

 

 

Hier ein Link : https://www.ebay.de/help/policies/prohibited-restricted-items/grundsatz-zu-nachgemachten-mnzen-und-b...

 

*Gefälschte oder veränderte Münzen und Banknoten sowie Geräte zu ihrer Herstellung sind unzulässig.*

 

Du hast deine Banknoten zerschreddert angeboten, also verändert.

Vielleicht ist das der G.rund, warum du sie nicht einstellen darfst.

 

Ich verstehe nicht, warum du Banknoten zerschreddert anbietest,

was soll man damit anfangen? Werden sie evtl. als Puzzle benutzt

und wieder zusammengesetzt?

 

Vielleicht magst du erzählen. Es interessiert mich wirklich.

 

MfG

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 2 von 17
Neueste Antwort

KI-unterstützte Problembearbeitung bei ebay

🙄

@*sweet-melody* 

diese Banknoten wurden und werden schon seit ewigen Zeiten angeboten und

sind als Gag zu verstehen, ich habe selbst welche

 

/www.google.de/search?q=geschredderte+d+mark&sca_esv=736f619aa13a6f3f&sca_upv=1&sxsrf=ACQVn0-OTRLDEeE...

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 3 von 17
Neueste Antwort

KI-unterstützte Problembearbeitung bei ebay

@silphidus 

Vielleicht hast du in der falschen Kategorie eingestellt, hast du es mal mit Sammeln

und Seltenes probiert?

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 4 von 17
Neueste Antwort

KI-unterstützte Problembearbeitung bei ebay

Hallo @dmary56 !

 

Ach Gottchen, das ist ja völlig an mir vorbeigerauscht...😯

Jetzt habe ich gelesen, dass sie auch zu Briketts gepresst werden,

tolles Brennmaterial. 😆

 

Habe ich wieder etwas dazugelernt........

 

 

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 5 von 17
Neueste Antwort

KI-unterstützte Problembearbeitung bei ebay

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2555059.m570.l1313&_nkw=d+mark+geschreddert&_sacat...

 

Diese sind unter Sammeln und Antiquitäten eingestellt @silphidus 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 6 von 17
Neueste Antwort

KI-unterstützte Problembearbeitung bei ebay

In diesem Zusammenhang ist das große  I  meist der falsche Buchstabe. Wir sollten uns an den Erfahrungen der Vergangenheit orientieren, um zu sehen, was kommt. Denn wer kennt sie nicht?

 

-Übersetzungen zum Davonlaufen

-absurde Korrekturvorschläge in der Rechtschreibprüfung

-im Auto die Assistenzsysteme auf dem Niveau einer geistigen Behinderung

-oder, ein junger Mensch beginnt sich auf der tube für die frühe Rockmusik der 60er Jahre zu interessieren, und nach Cream, Procol Harum und Jimi Hendrix bekommt der Teenager zuverlässig Werbung für Zahnersatz, Treppenlifte und Hörgeräte

 

Das lässt ahnen, was uns erwartet. Aber ganz sicher sind uns die strunzdummen Telefonroboter, die uns hinhalten, uns unsere Zeit stehlen, und in deren "Intelligenz" die Probleme, welche die Firma nicht gebrauchen kann, ganz sicher nicht vorkommen werden.  

Nachricht 7 von 17
Neueste Antwort

KI-unterstützte Problembearbeitung bei ebay

Hallo

Eine Kategorie Geldscheinkulturen gibt es ja nicht.Ob die verkauften Päckchen

noch gesundheitsgefährend sind,hat niemand untersucht.Ich würde sie zumindest nie

öffnen.

Auf Geldscheinen wachsen 3000 verschiedene Bakterientypen - ingenieur.de

Nachricht 8 von 17
Neueste Antwort

KI-unterstützte Problembearbeitung bei ebay

Hallo @asdfeatabus !

 

Das ist ja voll eklig. Eigentlich kann man die Scheine jetzt, mit diesem

Wissen, ohne Angst gar nicht mehr in die Hand nehmen.

 

 

Da kann ich nur hoffen, ein gutes Immunsystem zu haben.

Eine gründliche Reinigung der Hände nach Kontakt

hilft sicherlich auch.

*****************************************************************************************************************************

WIR SIND NICHT AUF DER WELT, UM SO ZU SEIN, WIE ANDERE UNS HABEN WOLLEN.

Nachricht 9 von 17
Neueste Antwort

KI-unterstützte Problembearbeitung bei ebay

@asdfeatabus 

also man kann auch übertreiben....die Bakterien und Viren auf den geschredderten Scheinen

haben nach so langer Zeit längst das Zeitliche gesegnet....

....wenn Geldscheine und Münzen dir solche Sorgen bezüglich deiner Gesundheit machen,

solltest du nur noch bargeldlos einkaufen...aber bitte nicht vergessen, was sich an Keimen

so auf der Tastatur des Ec-Bezahlterminal tummelt, auf dem Griff des Einkaufwagens,

auf der Klinke einer Toilettentür im Restaurant, auf dem Haltegriff im Bus und ...und...und.....

also ich habe mindestens 25 Jahre meiner gesamten Berufstätigkeit stundenlang Geld

angenommen und ausgezahlt und hatte mit Sicherheit nicht mehr Infektionen wie andere

Menschen, die ich kenne....genauso wie meine Kollegen....

Händehygiene ist da hilfreich.....

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 10 von 17
Neueste Antwort

KI-unterstützte Problembearbeitung bei ebay

die Bakterien und Viren auf den geschredderten Scheinen

haben nach so langer Zeit längst das Zeitliche gesegnet....

🤣

Wenn man bedenkt, dass Bakterien und Viren Jahrhunderttausende im Permafrost überleben,

ist das eine recht gewagte Behauptung!

 

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/uralte-keime-als-moderne-gefahr-141753/seite/alle/?cHash=175e...

**********************************************************************************
Der nächste Papst wird jünger sein als Mick Jagger!

Neue Zürcher Zeitung
Nachricht 11 von 17
Neueste Antwort

KI-unterstützte Problembearbeitung bei ebay

@alwinchen-bekassinchen 

ja, ja..... das Leben kann schon gefährlich sein.... wobei ich nicht wirklich wissen will, was dort noch

so alles lagert außer gebundenem CO2, daß jetzt langsam aber sicher in die Atmosphäre entweicht,

weil die Böden auftauen....wir haben echt andere Probleme als ein paar Keime auf Geldscheinen...

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 12 von 17
Neueste Antwort

KI-unterstützte Problembearbeitung bei ebay

Hallo

Nach 45jähriger ärztlicher Tätigkeit kenne ich mich sehr wohl mit 

den hier bestehenden hygenischen Problemen aus .

Insbesondere der Umgang von Kindern mit solchen Geldpäckchen

sollte Sorgen bereiten ,nicht das berufliche Geldauszahlen.

Hier noch ein Link zum Abgewöhnen:

Banknoten: Unser Geld ist viel dreckiger als gedacht - WELT

Nachricht 13 von 17
Neueste Antwort

KI-unterstützte Problembearbeitung bei ebay

🙄

joooo, es spielen sicher auch täglich tausende von Kindern mit geschredderten

Banknoten.... die taugen ja nicht mal als Osternest ....

Hallo?  das sind Sammlerobjekte !! und kein Kinderspielzeug....

 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 14 von 17
Neueste Antwort

KI-unterstützte Problembearbeitung bei ebay

Himmel! Wie kann man nur so rechthaberisch sein!

Kommt als nächstes die Belehrung, dass nur sehr wenige Kinder im Permafrost spielen...? 🤣

**********************************************************************************
Der nächste Papst wird jünger sein als Mick Jagger!

Neue Zürcher Zeitung
Nachricht 15 von 17
Neueste Antwort

KI-unterstützte Problembearbeitung bei ebay

Also, wenn das so viele Bakterien an unserem Geld haften sind, dann darf "Geldwäsche" in Zukunft nicht mehr strafbar sein 🙂 Montags ist dann immer Geldwaschtag.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 16 von 17
Neueste Antwort

KI-unterstützte Problembearbeitung bei ebay

Guten Morgen.....

 

Was echauffiert Ihr Euch denn über geschredderte Banknoten aus DM-Zeiten?

Viel interessanter ist doch, dass hier offizielle gültige Euronoten ( auch aus Deutschland)

eingestellt werden.... (dürfen?)..... die in der Kategorie Sammeln und Seltenes zu horrenden Preisen angeboten werden.

 

Das nenne ich mal Geldwäsche.

 

Da kann die künstliche Nicht-Intelligenz auch keinen Verstoß gegen geltende Gesetze oder

eBay-Grundsätze feststellen, so zumindest die Erkenntnisse nach  zahlreichen Meldungen...

 

Aber das stört wohl  kaum jemanden ..... und da ist nicht nur der Montag Waschtag....... 🤐

 

 

Nachricht 17 von 17
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: