abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Postzustellung.

Augenblicklich häufen sich die Beschwerden von Käufern, dass die gekauften Artikel bei

Ihnen nicht ankommen, obwohl diese schon seit über 10 Tagen auf dem Postweg sind.

Kann doch nicht alle Sendungen per Einschreiben verschicken, das würde die Käufer

dann w**Autsch**einlich von einem Kauf abhalten. 

Hat jemand einen Vorschlag. wie man sicher Briefe (Standard) verschicken kann.

Nachricht 1 von 10
Neueste Antwort
9 ANTWORTEN 9

Postzustellung.

Tja, ohne Sendungsnummer wirst du das wahrscheinlich immer häufiger erleben in nächster Zeit! Und ich glaube sicher nicht, dass es nur an der Post liegt 🙂

Viele Käufer haben eben ihren Weg gefunden wie man gratis einkaufen kann 😉

Einzige Möglichkeit sehe ich bei dir nur bei Prio.

Und du solltest wirklich überlegen, ob man mit 475 Artikel online tatsächlich privater Verkäufer ist. Ich sehe das nicht so und deine Konkurrenz sicher auch nicht. Könnte irgendwann auf Abmahnungen hinauslaufen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 10
Neueste Antwort

Postzustellung.

Anonymous
Nicht anwendbar

@monica192912 Hier noch was zum lesen.

https://community.ebay.de/t5/Versand/st%C3%A4ndig-Probleme-mit-der-Deutschen-Post-Kunden-reklamieren...

Und hier findest du was zu Prioversand und wie man es richtig macht.

https://community.ebay.de/t5/Private-Verk%C3%A4ufer-innen/Ware-als-Prio-versendet-Sendungsverfolgung...

 

Und ansonsten wundert es mich nicht, wenn manchmal Sachen nicht ankommen. Heute wieder einen Briefträger gesehen, der seine Kiste auf dem Fahrrad hat offen stehen lassen, sichtbar gefüllt mit vielen Briefen, er war aber im Haus, also nicht anwesend.

Ein Griff hätte genügt und weg wären einige gewesen. 

Nachricht 3 von 10
Neueste Antwort

Postzustellung.

In den Fall könnte auch das ganze Fahrrad mit weg sein denn ich hab noch keinen Postler gesehen, der seinen Drahtesel abschließt wenn er in Häuser geht 😅

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 10
Neueste Antwort

Postzustellung.

Anonymous
Nicht anwendbar

@perfect-sally  schrieb:

In den Fall könnte auch das ganze Fahrrad mit weg sein denn ich hab noch keinen Postler gesehen, der seinen Drahtesel abschließt wenn er in Häuser geht 😅


Da hast du recht, aber so ein Fahrrad ist  recht schwerfällig. Das ganze Fahrrad ist zu auffällig.

Es gibt auch Postler, die haben feste Behältnisse, die sie auch schliessen, aber manche Spezies lassen alles offen und das finde ich echt fahrlässig.

Nachricht 5 von 10
Neueste Antwort

Postzustellung.

habe das selbe problem es kommen auch kuvers ohne inhalt beim kunden an ist jedes jaht das selbe kurz vor weinachten meinen wohl einige leute es wird geld versendet daher verschwindet oft der inhalt oder der ganze brief

Nachricht 6 von 10
Neueste Antwort

Postzustellung.

 

Hallo @monica192912 

 

Es gibt ja eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

 

entweder du sicherst dich gegen diese "verlorenen" Briefe ab oder du verkaufst nichts mehr auf Plattformen, die einen Käuferschutz haben.

 

Wie du dich absichern kannst, wurde bereits erwähnt.

Es ist deine Entscheidung.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 7 von 10
Neueste Antwort

Postzustellung.

Anonymous
Nicht anwendbar

Kann doch nicht alle Sendungen per Einschreiben verschicken, das würde die Käufer

dann w**Autsch**einlich von einem Kauf abhalten. 

 

@monica192912 Im Grunde genommen musst du dir als Verkäuferin die nächste sein. Dann stellst du deine Sachen so zusammen, dass sich z.B. Einschreiben oder Prio lohnt. 

Was nutzt es dir, wenn Kunden nicht bei dir kaufen, nur weil es eine Sendungsverfolgung gibt, die etwas teuerer ist? Die, die wirklich darauf scharf sind, bei Verkäufern ohne SV zu kaufen, da hast du doch vielleicht die Falleröffnungen "Artikel nicht erhalten". Und das sind die, die dich am Ende Nerven und Geld kosten.

Ich denke, dass Kunden weitaus bereiter sind das entsprechende Porto zu entrichten, weil sie sich auch selbst besser fühlen, wenn sie was haben, wo sie nachsehen können in Form einer Sendungsverfolgung. 

 

Nachricht 8 von 10
Neueste Antwort

Postzustellung.


@monica192912die Mehrkosten belaufen sich bei Prio auf 1,10 zusätzlich zum Porto. Wenn Du aber nur die Basis-Sendungsverfolgung brauchst, dann buche dein Porto online bei Deutsche-Post.de. Du kannst deinem Porto auch direkt Absender und Empfänger mit angeben. Online gebucht und bezahlt hast Du dann eine Sendungsnummer für die Basis-Sendungsverfolgung.

Am sichersten scheint der Paketversand zu sein. Hängt aber immer vom Umfang der Sendung ab und ob der Endpreid damit nicht höher ist als die der gewerblichen. Immerhin sind viele der besten Angebote von Privatpersonen was Preis/Leistung angeht 🙂

Nachricht 9 von 10
Neueste Antwort

Postzustellung.

Anonymous
Nicht anwendbar

 Immerhin sind viele der besten Angebote von Privatpersonen was Preis/Leistung angeht 

 

Die können ja auch anders an die Sache rangehen, weil sie kostenlos verkaufen dürfen, im Gegensatz zu den gewerblichen Verkäufern, die Provisionen, evtl. Anzeigengebühr und noch so einige Sachen bezahlen müssen.

Da kann eine Preiskalkulation nur anders aussehen- zwangsweise.

Nachricht 10 von 10
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: