abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf ins Ausland nicht zu empfehlen

Hallo Ebay-Gemeinschaft, 

aufgrund aktueller Ereignisse möchte ich euch meien Erfahrung mitteilen und zur Diskussion stellen.

 

Ich habe einen Artikel ins Ausland verkauft, 

dieser wurde in der Beschreibung (deutsch) mit den vorhandenen Mängeln beschrieben.

Auch wurde eine Rücknahme oder Garantie ausgeschlossen.

Nach Erhalt des Artikel reklamierte der Käufer diese Mängel, und öffnete einen Fall.

Ebay Telefon-Support teilt mir mit das ich alles richtig gemacht hätte,

der Fall aber im Ausland entschieden würde, bei Kaufstandort BRD.

Folge ist schon unverschämterweise ich werde in Fremdsprache angeschrieben, 

nicht mal in Englisch, auch kann ich nur auf der Auslandsplattform antworten.

Dieser entscheidet erwartungsgemäss für den Käufer und fordert mich auf Rücksendeetikett bereitzustellen (für ein fremdes Land, wie soll das gehen ???).

Ich weise mehrmals daraufhin: Mängel sind in der Beschreibung erwähnt , keine Rücknahme.

Das wird alles ignoriert, der Käufer hätte Rückgaberecht ist die Antwort.

Ich widerspreche wiederum,  und es gipfelt dann in der abstrusen Antwort, 

ich solle doch dem Käufer das Geld , oder Rücksendekosten erstatten, 

damit ER ein positives Kauferlebnis hat.

Wo bleibt mein positives Verkauferlebnis ???

Unter solchen Umständen macht es für mich keinen Sinn mehr einen Versand ins Ausland anzubieten.

Oder wie seht ihr das ??

C.

 

 

 

 

Nachricht 1 von 53
Neueste Antwort
52 ANTWORTEN 52

Betreff: Verkauf ins Ausland nicht zu empfehlen


@old-euro  schrieb:

@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

Warum ist man nicht in der Lage, die Fallbearbeitung in einer konzerneinheitlichen Sprache abzuwickeln? Statt dessen erwartet Ihr von den Verkäufern, sich im Falle eines Konflikts, in der Landessprache mit den Ebay-Fachabteilungen zu kommunizieren.

 

Warum gibt es bei einer Verkaufsplattform je Land unterschiedliche Vorgehensweisen beim Käuferschutz?

 

Warum greift nicht der Käuferschutz, der auf der Seite gilt, auf der der Artikel ursprünglich eingestellt wurde?  

 

Also Fragen über Fragen, die mich vom internationalen Verkaufen abhalten

 

Hallo @petersmodellbahnstuebchen 

 

Auf keine dieser Fragen wirst du eine plausible Antwort kriegen. Die haben Null Ahnung davon. Mehr als das übliche schwammige Geschwätz mit einstudierten Fersen aus dem eBay Lexikon kommt dabei nicht heraus.


Hallo @old-euro ,

und wenn das eBay Lexikon auch keine Antwort parat hat, wäre es ja nicht das erste Mal,

dass man einen Thread kurzerhand beendet, weil ja alle Aspekte angesprochen wurden.

Nachricht 21 von 53
Neueste Antwort

Betreff: Verkauf ins Ausland nicht zu empfehlen


@sinmarfi  schrieb:
Hallo @old-euro ,

 

 

 oder:

lass es los, kostenlos.


Hallo @sinmarfi 

 

Genau, da bekommt die Werbung auf einmal ganz andere Bedeutung. Durch die Blume heißt es - verkaufe ins Ausland und du bist die Ware und das Geld los......kostenlos 😂

Nachricht 22 von 53
Neueste Antwort

Betreff: Verkauf ins Ausland nicht zu empfehlen


@sinmarfi  schrieb:

 

 

 

 

und wenn das Lexikon auch keine Antwort parat hatdass man einen Thread kurzerhand beendet, weil ja alle Aspekte angesprochen wurden.

 

Damit machen sie sich nur noch unglaubwürdiger. Sie denken wenn irgendwas beendet ist, ist es nich mehr aktuell. Genau so mit dem Löschen. Nur wenn etwas nicht mehr zu sehen ist,  bedeutet es nicht, dass es nicht da ist. Da haben eBay und 3 Affen was gemeinsam.


 

Nachricht 23 von 53
Neueste Antwort

Betreff: Verkauf ins Ausland nicht zu empfehlen

miriam@ebay 

 

Hallo Miriam,

ich habe jetzt lange überlegt ob ich mich überhaupt noch einmal zu diesem Thema äußern soll !

Die Diskussion in dem anderen Beitrag mit Patrick wurde ja beinahe schon persöhnlich - und das möchte ich nicht !!!

Vorab:

Ich bin mir völlig darüber bewußt, das Du als Ebay-Mitarbeiterin die Politik Deines Arbeitgebers vertreten musst und ich gehe auch nicht so weit Dir schlichtes Nachplappern von irgendwelchen vorgegebenen Phrasen vorzuwerfen.

Auch weiß ich das Ihr euch zu rechtlichen Dingen nicht äußern dürft, sondern nur die Vorgehensweise von Ebay erklären, interpretieren und möglichst positiv darstellen müsst !

 

Allerdings stellt diese Vorgehensweise in Hinsicht auf Auslandsverkäufe, meiner Meinung nach eine Mißachtung der geltenden Rechtsvorschriften dar.

Ich lege Dir nahe, Dir einmal diesen Artikel (oder aus ähnlichen Quellen zu diesem Thema) gründlich durchzulesen:

Welches Recht gilt beim Online-Handel im Ausland

Vielleicht überdenkst Du dann in Zukunft mal die eine oder andere Äußerung !

 

Ich wünsche Dir schöne Ostern !

Gruss
Andy

Gruß
Andy
__________________________________________________________________
The dark side of force
Nachricht 24 von 53
Neueste Antwort

Betreff: Verkauf ins Ausland nicht zu empfehlen

Hallo @imperial-modellbau 

 

es ist doch eigentlich ganz einfach: Mit der Anmeldung hier hat man den AGB von eBay zugestimmt. Und damit auch den Käuferschutzbedingungen und dem kaum vorhandenen Verkäuferschutz.

 

Die meisten Gesetze zumindest im Zivilrecht treten eigentlich nur dann in Kraft, wenn es keine gesonderten Vereinbarungen zwischen zwei Vertragspartnern gibt. Es gab ja jahrzehntelang immer das Argument, dass beispielsweise eBay das BGB in Bezug auf Versandrisiko bei Verkauf von Privat an Privat aushebeln würde, weil der Käuferschutz bei unversicherten Versand eigentlich immer zu Lasten des Verkäufers ging. 

 

Aber in dem Bereich "eBay - Verkäufer" griff in diesem Bezug das BGB nicht, weil eben den eBay AGB zugestimmt wurde, die das Risiko zu Lasten des Verkäufers verschoben hat. 

 

Und der von Dir verlinkte Artikel unterstützt ja eigentlich sogar das "eBay-Argument", weil hier der Verbraucher - also der Käufer, nicht auf seine Verbraucherechte verzichten muss, wenn diese für Ihn von Vorteil sind. Speziell wenn sich das Angebot direkt an länderspezifisch an ihn wendet. 

 

Problem ist natürlich nur, dass man diese Rechte auch umsetzen können muss, was beispielsweise bei einem chinesischen Verkäufer und einem deutschen Kunden schlecht funktioniert, sofern der Verkäufer in China sitzt und nicht nur die Nationalität hat.

 

Oder habe ich da ein Denkfehler drin und Du beziehst Dich auf die Geschäftsbeziehung mit eBay? Aber die kaufen ja nix von Dir, und Du zahlst im Prinzip ja nur die Dienstleistung, hier Deine Artikel online zu stellen.

 

Kommt mir ein bisschen wie Rosinenpickerei vor, man will die ganzen Vorteile wie größere Reichweite bei internationalem Verkauf, aber bitte nicht das Risiko, was damit verbunden ist.

 

Bei eBay ist es aber leider ein "Entweder oder"....

 

Und die verschiedenen eBay-Seiten haben eben unterschiedliche AGB, die Länder, in denen diese gültig sind, haben ja nun auch unterschiedliche Gesetze.

 

Weiß jetzt auch nicht, ob eBay Deutschland mit dem Käuferschutz exklusiv übers Ziel hinausgeschossen ist, von wegen dass der Verkäufer auch bei Auslandsverkäufen ein Rücksendelabel zur Verfügung stellen soll und andere eBay Dependencen da eher bei PayPal abgeschrieben haben, wo ja im Käuferschutzfall der Käufer eigentlich immer die Rücksendekosten zu übernehmen hat. Bin da ehrlich gesagt auch nicht mehr auf dem Laufenden, weil ich eBay mehr oder weniger den Rücken gekehrt habe.

 

Hab es auch aufgegeben, irgendetwas an eBay ändern zu wollen, weil es in den letzten 20 Jahren nur beim Versuch geblieben ist, ohne irgendeinen sichtbaren Erfolg erkennen zu können. Ich habe mir meine Niederlage eingestanden. Macht ja keinen Sinn, sich über etwas aufzuregen oder Energie zu investieren, wenn man sowieso nichts ändern kann. 

 

Ich muss eBay eben so akzeptieren wie es ist, oder mir was anderes suchen, was besser zu mir passt. Ist natürlich schwierig, wenn einem etwas ans Herz gewachsen ist, mit anzuschauen, wie es gefühlt an die Wand gefahren wird. Aber rund 20 Jahre sind für mich genug. Wenn man dann merkt, es klappt nicht mehr, man kommt auf keinen gemeinsamen Nenner,  wird es wohl Zeit für was neues....

 

Ich habe aber natürlich auch leicht reden, bin ja kein gewerblicher Verkäufer....

 

 

Nachricht 25 von 53
Neueste Antwort

Betreff: Verkauf ins Ausland nicht zu empfehlen

"es ist doch eigentlich ganz einfach: Mit der Anmeldung hier hat man den AGB von eBay zugestimmt. Und damit auch den Käuferschutzbedingungen und dem kaum vorhandenen Verkäuferschutz."

 

So einfach ist es doch nicht. Gesetzwidrige AGB werden durch eine Zustimmung nicht weniger gesetzwidrig.

 

"Kommt mir ein bisschen wie Rosinenpickerei vor, man will die ganzen Vorteile wie größere Reichweite bei internationalem Verkauf, aber bitte nicht das Risiko, was damit verbunden ist."

 

Als ob eBay die einzige Plattform wäre, wo man international verkaufen kann.

 

 

"Bei eBay ist es aber leider ein "Entweder oder"...."

 

Und deswegen entweder legt eBay den Rückwärtsgang ein oder verliert immer mehr Mitglieder und geht unter. Nur Schafe und SM-Anhänger können unter den aktuellen Bedingungen verkaufen.

 

"Ich habe mir meine Niederlage eingestanden."

 

Es ist nicht deine Niederlage, sondern die von eBay. Du hast nur gewonnen, wenn du eBay den Rücken gekehrt hast.

 

"Aber rund 20 Jahre sind für mich genug. Wenn man dann merkt, es klappt nicht mehr, man kommt auf keinen gemeinsamen Nenner,  wird es wohl Zeit für was neues...."

 

Richtige Entscheidung.

 

 

 

 

Nachricht 26 von 53
Neueste Antwort

Betreff: Verkauf ins Ausland nicht zu empfehlen

Moin @old-euro 

 

ganz so einfach sollte man es sich auch nicht machen:

 


@old-euro  schrieb:

 

So einfach ist es doch nicht. Gesetzwidrige AGB werden durch eine Zustimmung nicht weniger gesetzwidrig.

 

Ob die AGB von Ebay.de gesetzwidrig sind oder nicht, entscheiden nicht Du oder ich, sondern deutsche Gerichte. Und solange ich kein höchstrichterliches Urteil in dieser Richtung kenne, sind diese AGB für mich nicht rechtswidrig sondern bindend, da ich ihnen zugestimmt habe.

 

Und deswegen entweder legt eBay den Rückwärtsgang ein oder verliert immer mehr Mitglieder und geht unter. Nur Schafe und SM-Anhänger können unter den aktuellen Bedingungen verkaufen.

 

Da ich mich weder zu den Schafen noch zu den SM-Anhängern zähle, kann ich nur darauf hinweisen, daß es neben den von Dir genannten Gruppen auch noch andere gibt, die hier "gern" (in "" wegen vieler nicht behobener Baustellen) und erfolgreich verkaufen. Auch wenn die aktuellen Bedingungen nur suboptimal sind, gibt es bei Ebay.de immer noch genügend Möglichkeiten, erfolgreich zu verkaufen.

Es hilft hier im Forum niemandem, wenn alle nur auf Ebay draufhauen, sondern nur, wenn hier auf echte Fehler hingewiesen wird, mit dem Ziel, daß diese kurzfristig behoben werden.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

 

 

 

 

 

Nachricht 27 von 53
Neueste Antwort

Betreff: Verkauf ins Ausland nicht zu empfehlen

Und der von Dir verlinkte Artikel unterstützt ja eigentlich sogar das "eBay-Argument", weil hier der Verbraucher - also der Käufer, nicht auf seine Verbraucherechte verzichten muss, wenn diese für Ihn von Vorteil sind. Speziell wenn sich das Angebot direkt an länderspezifisch an ihn wendet. 

 

Eben - meine Angebote richten sich NICHT länderspezifisch an ausländische Kunden - sondern Ebay macht es "nur" möglich das ausländische Kunde etwas kaufen können !

Denn, Zitat aus dem Artikel:

... bloße Existenz einer Internetseite hierfür nicht mehr ausreichen, auch wenn sie weltweit abrufbar ist, sich also zumindest von ihrer technischen Natur her an Verbraucher in anderen Staaten "richtet".

 

 

Gruß
Andy
__________________________________________________________________
The dark side of force
Nachricht 28 von 53
Neueste Antwort

Betreff: Verkauf ins Ausland nicht zu empfehlen

Wie Peter schrieb - es nützt keinem was wenn alle nur auf Ebay draufhauen.

Dadurch wird sich nichts ändern !

Nur wenn man immer wieder Probleme anspricht, kann es zu Lösungen kommen !

 

In diesem speziellen Fall, wenn es um die Handhabung von Ebay bei ausländischen Käuferschutzfällen geht, ist die Problematik eigentlich ganz einfach zu lösen:

Sobald mir ein Ebay-Mitarbeiter belegt das diese Vorgehensweise auf einer gültige Rechtsvorschrift beruht - halte ich meine Klappe !

Aber solange keine plausible und nachvollziehbare Erklärung existiert, sondern nur immer wieder "das ist eben so", in allen möglichen Formulierungen - werde ich weiter auf diesen Mißstand hinweisen.

Gruß
Andy
__________________________________________________________________
The dark side of force
Nachricht 29 von 53
Neueste Antwort

Betreff: Verkauf ins Ausland nicht zu empfehlen


@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

 

"Ob die AGB von Ebay.de gesetzwidrig sind oder nicht, entscheiden nicht Du oder ich, sondern deutsche Gerichte. Und solange ich kein höchstrichterliches Urteil in dieser Richtung kenne, sind diese AGB für mich nicht rechtswidrig sondern bindend, da ich ihnen zugestimmt habe."

 

Das Problem ist, dass es bis jetzt noch niemand eBay vor Gericht gebracht hat. Den Grund kannst du dir vorstellen und das ist sicherlich nicht die Rechtmässigkeit der eBay AGB.

 

"Da ich mich weder zu den Schafen noch zu den SM-Anhängern zähle, kann ich nur hinweisen, daß es neben den von Dir genannten Gruppen auch noch andere gibt, die hier "gern" (in "" wegen vieler nicht behobener Baustellen) und erfolgreich verkaufen. Auch wenn die aktuellen Bedingungen nur suboptimal sind, gibt es bei Ebay.de immer noch genügend Möglichkeiten, erfolgreich zu verkaufen."

 

Du hast nicht zufällig "gern" in Anführungszeichen geschrieben und die vielen nicht behobenen Baustellen sind bei weitem nicht das einzige Übel. Es geht auch nicht ums (in gebückter Stellung) Verkaufen. Ein Mensch mit Rückgrat kann sich freiwillig den blödsinnigen Forderungen, Gängelungen und Schikanen nicht unterwerfen. Wenn man irgendwas verkaufen will, möchte man Spass dabei haben. Sklaven können es nicht und Spass kann man auf Guantanamo ganz sicher nicht haben, wenn man nicht auf SM steht. 

 

"Es hilft hier im Forum niemandem, wenn alle nur auf Ebay draufhauen, sondern nur, wenn hier auf echte Fehler hingewiesen wird, mit dem Ziel, daß diese kurzfristig behoben werden."

 

Das bringt gar nichts. Du kannst hier 10 Mal am Tag auf Fehler hinweisen, es passiert nichts und schon gar nicht kurzfristig. Zur allgemeinen Beruhigung wird höchstens versprochen an eine der "Fachabteilungen" weiterzuleiten. So viele Fachabteilungen wie Fehler bei eBay gibt es auf der ganzen Welt nicht. Der Hauptfehler ist allerdings die Kaufabwicklung selbst und solange dieser Fehler nicht behoben wird, geht es nur noch Berg ab. Da hilft dir auch dein Optimismus nicht. Der Zug nach Nirgendwo ist abgefahren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Nachricht 30 von 53
Neueste Antwort

Betreff: Verkauf ins Ausland nicht zu empfehlen


@imperial-modellbau  schrieb:

Wie Peter schrieb - es nützt keinem was wenn alle nur auf Ebay draufhauen.

Dadurch wird sich nichts ändern !

Nur wenn man immer wieder Probleme anspricht, kann es zu Lösungen kommen !

 

Da täuschst du dich. Die Leitung ist viel zu lang und die Wünsche und Bedürfnisse vom Fussfolk hier im Forum erreichen die Strippenzieher hinter dem Teich nicht. Nur wenn Verkäufer das nicht mehr mitmachen und eBay den Rücken kehren, wird sich was ändern. Andere Sprache versteht eBay nicht.


 

Nachricht 31 von 53
Neueste Antwort

Betreff: Verkauf ins Ausland nicht zu empfehlen

@old-euro 

 

das ist halt Deine Meinung, eine von vielen.

 


@old-euro  schrieb:

Das Problem ist, dass es bis jetzt noch niemand eBay vor Gericht gebracht hat. Den Grund kannst du dir vorstellen und das ist sicherlich nicht die Rechtmässigkeit der eBay AGB.
Ich kann mir den Grund nicht vorstellen, denn wenn die Ebay AGB rechtswidrig wären, hätte sich sicherlich die Rechtsabteilung eines Wettbewerbes oder eines Verbrauchverbands darauf gestürzt. D.h. nicht, daß diese rechtmäßig sind, aber Du hattest vorher geschrieben, diese wären gesetzeswidrig,

Du hast nicht zufällig "gern" in Anführungszeichen geschrieben und die vielen nicht behobenen Baustellen sind bei weitem nicht das einzige Übel. Es geht auch nicht ums (in gebückter Stellung) Verkaufen. Ein Mensch mit Rückgrat kann sich freiwillig den blödsinnigen Forderungen, Gängelungen und Schikanen nicht unterwerfen. Wenn man irgendwas verkaufen will, möchte man Spass dabei haben. Sklaven können es nicht und Spass kann man auf Guantanamo ganz sicher nicht haben, wenn man nicht auf SM steht. 

 

Die offenen Baustellen sind aus meiner Sicht das größte Übel. Ich komme mir als Verkäufer weder wie ein Sklave vor noch wie ein Häftling in Guantanamo. Daß und in welchem Umfang ich hier verkaufe, ist meine Entscheidung. Ich passe mich halt den Vorschriften des Marktplatzes an, auf dem ich verkaufe und schließe die größten "Fallen", wie z.B. den Auslandsversand komplett aus. Hat übrigens nichts mit Rückgrat zu tun, sondern mit wirtschaftlicher Vernunft. Und den Spass am Verkaufen kann mir nicht Ebay verschaffen, sondern das Feedback und die Zufriedenheit meiner Kunden. Solange das passt und die Zahlen stimmen, bin ich als Verkäufer hier noch, wenn auch in geringerem Umfang als noch vor einem Monat, vertreten.

 

Das bringt gar nichts. Du kannst hier 10 Mal am Tag auf Fehler hinweisen, es passiert nichts und schon gar nicht kurzfristig. Zur allgemeinen Beruhigung wird höchstens versprochen an eine der "Fachabteilungen" weiterzuleiten. So viele Fachabteilungen wie Fehler bei eBay gibt es auf der ganzen Welt nicht. Der Hauptfehler ist allerdings die Kaufabwicklung selbst und solange dieser Fehler nicht behoben wird, geht es nur noch Berg ab. Da hilft dir auch dein Optimismus nicht. Der Zug nach Nirgendwo ist abgefahren.

 

Nicht auf Fehler hinzuweisen ist allerdings auch keine Lösung, aber meiner Meinung nach der bessere Weg, als immer nur auf diesen Laden draufzuhauen.

 

Und wenn Du mit der Kaufabwicklung die Zahlungsabwicklung meinst, kann ich trotz aller anfänglichen Skepsis meinerseits nur sagen, ich bekomme regelmäßig meine Auszahlungen, wie von mir eingestellt und habe die vielen Threads über Zahlungseinbehalte zwar gelesen, aber noch nicht selbst erlebt.

 

Wenn für Dich allerdings der Zug nach Nirgendwo bereits abgefahren ist, frage ich mich, warum Du hier überhaupt schreibst.

 

Wir haben sicherlich alle unsere eigene Meinung zu Ebay, zu den Regeln und Vorschriften, zu den Ebay-MA im Service und hier in der Community.

 

Wenn ich der Meinung wäre, daß mir das Kaufen oder Verkaufen auf EBay mir nichts mehr bringt, dann würde ich die App und die PC-Version deinstallieren und Ebay Ebay sein lassen und nicht hier meine Freizeit verplempern.

 

 



 

 

 


 

Nachricht 32 von 53
Neueste Antwort

Betreff: Verkauf ins Ausland nicht zu empfehlen


@old-euro  schrieb:

@imperial-modellbau  schrieb:

Wie Peter schrieb - es nützt keinem was wenn alle nur auf Ebay draufhauen.

Dadurch wird sich nichts ändern !

Nur wenn man immer wieder Probleme anspricht, kann es zu Lösungen kommen !

 

Da täuschst du dich. Die Leitung ist viel zu lang und die Wünsche und Bedürfnisse vom Fussfolk hier im Forum erreichen die Strippenzieher hinter dem Teich nicht. Nur wenn Verkäufer das nicht mehr mitmachen und eBay den Rücken kehren, wird sich was ändern. Andere Sprache versteht eBay nicht.


 


Wann kehrst du ebay den Rücken, @old-euro ?

Nachricht 33 von 53
Neueste Antwort

Betreff: Verkauf ins Ausland nicht zu empfehlen


@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

"Ich kann mir den Grund nicht vorstellen, denn wenn die Ebay AGB rechtswidrig wären, hätte sich sicherlich die Rechtsabteilung eines Wettbewerbes oder eines Verbrauchverbands darauf gestürzt. D.h. nicht, daß diese rechtmäßig sind, aber Du hattest vorher geschrieben, diese wären gesetzeswidrig,

 

Ob nicht rechtmäßig oder gesetzwidrig sei dahingestellt. Jedenfalls nicht koscher.

Gestürzt wird auf vieles nicht, auch wenn es machbar wäre. Warum kann ich dir nicht sagen aber es wird langsam Zeit, dass man eBay auf die Finger klopft. Sie scheren sich um nichts und machen was die wollen. Nach dem Motto " das Gesetz sind wir".

 

"Und wenn Du mit der Kaufabwicklung die Zahlungsabwicklung meinst, kann ich trotz aller anfänglichen Skepsis meinerseits nur sagen, ich bekomme regelmäßig meine Auszahlungen, wie von mir eingestellt und habe die vielen Threads über Zahlungseinbehalte zwar gelesen, aber noch nicht selbst erlebt."

 

Jeder Verkäufer auf dieser Plattform spielt  jeden Tag russisches Roulette. Nur wissen es manche (noch) nicht. Alleine aus dieser Tatsache würde ich hier unter den Bedingungen niemals etwas verkaufen und zwar nicht nur ins Ausland. Käuferschutz, Geld Einbehalt, Dokumente hochladen und und und. Dinge, die kein Verkäufer braucht. 

 

"Wenn für Dich allerdings der Zug nach Nirgendwo bereits abgefahren ist, frage ich mich, warum Du hier überhaupt schreibst."

 

Das eine hat mit  dem anderen nichts zu tun. Hier gibt es noch andere, die gerne ihre Meinung sagen würden aber keinen Mut haben. Ich schreibe also nicht nur für mich.

 

Wenn ich der Meinung wäre, daß mir das Kaufen oder Verkaufen auf EBay mir nichts mehr bringt, dann würde ich die App und die PC-Version deinstallieren und Ebay Ebay sein lassen und nicht hier meine Freizeit verplempern.

 

Das sehe ich anders. Missstände anzuprangern ist für mich kein Zeit verplempern.

Hier gibt es noch ganz andere Schreiber, bei den ich mich fragen muss ob die schon einen eBay Zwang haben.

 

 

 

 

 



 

 

 


 


 

Nachricht 34 von 53
Neueste Antwort

Betreff: Verkauf ins Ausland nicht zu empfehlen


@voli-maus  schrieb:

 

Wann kehrst du ebay den Rücken, @old-euro ?

 

Als Verkäufer habe ich es schon vor 3 Jahren gemacht  @voli-maus Was, wie und wem ich verkaufe, bestimme ich alleine und sonst niemand. 


 

Nachricht 35 von 53
Neueste Antwort

Betreff: Verkauf ins Ausland nicht zu empfehlen

Punkt 1. Ob nicht rechtmäßig oder gesetzwidrig sei dahingestellt. Jedenfalls nicht koscher.

 

Gesetzeswidrig, nicht rechtmäßig, nun nicht koscher. Was denn nun?? Es wird immer weniger angreifbar

 

Punkt 2. Russisch Roulette

 

Wenn dem so wäre, hätte mich in der Zeit, in der es die Zahlungsabwicklung nun gibt, die Kugel wahrscheinlich schon mehrfach getroffen. Entweder habe ich viel Glück oder ich beschreibe meine Artikel korrekt, versende gem. meinen eigenen Vorgaben rechtzeitig und mit Nachweis. Außerdem zwingt Dich doch niemand, hier etwas zu verkaufen. Es gibt genügend andere Plattformen

 

Punkt 3. Du schreibst also nicht nur für Dich

 

Wenn Du hier für andere schreibst, die sich nicht trauen, frage ich mich, warum trauen die sich nicht und wer hat Dich legitimiert, für andere zu schreiben?

 

Punkt 4. Du möchtest Mißstände anprangern

 

Das ist m.E. nicht der Sinn dieses Forums, sondern hier versucht man, Usern die Hilfe brauchen, zu helfen oder zumindest einen Kontakt zu Ebay-MA zu vermitteln. 

 

 

Nachricht 36 von 53
Neueste Antwort

Betreff: Verkauf ins Ausland nicht zu empfehlen

Das kannst du ja machen, @old-euro , woanders verkaufen. Das war nicht das Thema.
Dein Thema scheint zu sein, nur gegen Ebay zu wettern.
Nachricht 37 von 53
Neueste Antwort

Betreff: Verkauf ins Ausland nicht zu empfehlen


@petersmodellbahnstuebchen  schrieb:

 

Gesetzeswidrig, nicht rechtmäßig, nun nicht koscher. Was denn nun?? Es wird immer weniger angreifbar

 

Warum hinterfragst du jeden Satz von eBay nicht, der schwammig formuliert ist? Sind dir paar Jahre Zeit dafür zu schade?

 

Wenn dem so wäre, hätte mich in der Zeit, in der es die Zahlungsabwicklung nun gibt, die Kugel wahrscheinlich schon mehrfach getroffen. Entweder habe ich viel Glück oder ich beschreibe meine Artikel korrekt, versende gem. meinen eigenen Vorgaben rechtzeitig und mit Nachweis. Außerdem zwingt Dich doch niemand, hier etwas zu verkaufen. Es gibt genügend andere Plattformen

 

Erzähl das den Verkäufern, die hier jeden Tag aufschlagen und Geld, Ware und Ihr Glauben verlieren. Sag den, dass die alle zu blöd sind um auf eBay zu verkaufen. Z.B dem armen Mann, der so naiv war um seine Rolex nach Frankreich vekauft hat, was ihm einen kleinen Verlust von 12500 € eingebracht hat. Erzähl ihm von deinem Glück und dass die Kugel dich bis jetzt verfällt hat. Das wird ihn bestimmt über den Verlust hinweg trösten. Was mich angeht, denke ich nicht mal daran hier etwas zu verkaufen. Ich bin doch nicht bescheuert. 

 

Wenn Du hier für andere schreibst, die sich nicht trauen, frage ich mich, warum trauen die sich nicht und wer hat Dich legitimiert, für andere zu schreiben?

 

Bist du wirklich so naiv oder tust du nur so?  Weil hier gelöscht, sanktioniert und rausgeschmissen wird. Du kannst die, die nicht selber schreiben können/wollen oder sich nicht trauen gerne fragen ob sie was dagegen haben, dass ich es für sie übernehme. Likes kriege ich jedenfalls genug dafür.

 

Du möchtest Mißstände anprangern

Das ist m.E. nicht der Sinn dieses Forums, sondern hier versucht man, Usern die Hilfe brauchen, zu helfen oder zumindest einen Kontakt zu Ebay-MA zu vermitteln. 

 

Da verwechselst du was. Hier ist ein Diskussionsforum. Für das, was du meinst, ist der andere, geschlossene VIP Bereich, wo nur die ausgewälten antworten dürfen und der einen irreführenden Namen "Mitglieder helfen Mitgliedern" trägt, vorgesehen.

 

 


 

Nachricht 38 von 53
Neueste Antwort

Betreff: Verkauf ins Ausland nicht zu empfehlen

@old-euro 

 

Ich hinterfrage Sätze, die schwammig formuliert sind, egal, ob von Ebay-MA oder von Dir. Hier schreiben wir über Deine Aussagen und die sind schlichtweg nur auf contra Ebay formuliert, egal ob begründet oder nicht.

 

Der arme Mann, der zu "blöd" war, seine Rolex für € 12.500 nach Frankreich zu verkaufen, war erstens kein armer Mann, sondern ein Eigentümer einer Uhr im Wert von € 12.500 (zu solchen gehöre ich "leider" nicht). Ich gebe Dir recht, daß Ebay dringend an seiner Kommunikation arbeiten muss, welche Risiken der internationale Versand birgt, aber auch innerhalb Deutschlands käme ich niemals auf die Idee, einen derart wertvollen Artikel im Versanhandel zu verkaufen. Mich hat die Kugel beim Russisch Roulette auch bisher nicht verfällt, sondern schlichtweg nur verfehlt.

 

Ich gebe Dir recht, daß hier auch Leute mundtot gemacht werden (ist mir auch schon passiert). Darüber kann man sich gern unterhalten, ob dies wirklich in allen Fällen gerechtfertigt ist. Aber leider kann ich die nicht Genannten nicht befragen, ob es deren Meinung ist, die Du hier vertrittst. Ich kann nur sehen, wieviele Mitglieder Deine Beiträge als hilfreich markiert haben (Stand jetzt 178). Das ist sicher nicht die Masse der Mitglieder, die hier vertreten sind.

 

Und auch wenn dies "nur" ein Diskussionsforum ist, sollten die Beiträge darauf abzielen, eine Verbesserung der Plattform zu erreichen und nicht nur alles schlecht zu machen, was diese Plattform bietet. Dazu dienen m.E. konkretes Hinweisen auf Fehler, Verbesserungsvorschläge, etc., aber kein Draufhauen auf die Plattform. Mach konkrete Vorschläge, dann werden auch Leute wie ich Dir zuhören

 

 

Nachricht 39 von 53
Neueste Antwort

Betreff: Verkauf ins Ausland nicht zu empfehlen

Du kannst nicht eBay Sätze hinterfragen, die schwammig formuliert sind. So viel Zeit hast du nicht. Dabei gibt es einen kleinen Unterschied im Vergleich zu mir. Meine Sätze sind nicht relevant und lassen niemanden in eine Falle tappen oder sein Geld verlieren.

 

Der arme Mann war von mir natürlich nicht wörtlich, sondern im übertragenen Sinne gemeint. Sein Fall hat auch nichts mit eBay Kommunikation zu tun, sondern einfach mit dem "kranken" Käuferschutz, der dem Betrug Tür und Tor öffnet.

 

Ich habe gar nicht gezählt wie viele Mitglieder meine Beiträge als hilfreich markiert haben. Wenn du sagst, es waren 178, empfinde ich es als jede Menge für nur ein parr Beiträge, die ich geschrieben habe.  

 

Es gibt nur eine Verbesserung, die ich und Millionen andere Mitglieder vorschlagen würden. Die Zahlungsabwicklung einstampfen. Nur das kann diese Plattform retten, sonst nichts. Aber du kannst hier gerne weiter hoffen eBay mit deinen Vorschlägen verbessern zu können.  Weißt du was einen Pessimisten von einem Optimisten unterscheidet? Ein Pessimist denkt - es kann nicht schlimmer werden. Ein Optimist denkt - es kann noch schlimmer werden.  Im Vergleich zu dir bin ich also ein Optimist.

 

 

Nachricht 40 von 53
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: