abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkaufsprovision berechnen

Hallo ihr Lieben ,

Ich möchte in Meiner Standard Anzeige Werbung schalten möchte gerne wissen wie berechnet man den Prozentzahl damit ich die Gebühren drauf rechnen kann .
Hat jemand die genaue Berechnung Prozentzahl + Mehrwertsteuer. Ich würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte danke .
Nachricht 1 von 114
Neueste Antwort
113 ANTWORTEN 113

Betreff: Verkaufsprovision berechnen


@kenn-i-di-1  schrieb:
...
Das ist keine plausible Begründung, denn vor Einführung des kostenlosen Verkaufens für Privatverkäufer waren die Verkaufsgebühren auch in Prozent angegeben.
Wenn dann z. B. 11 % angezeigt wurden, waren das Bruttopreise.
eBay hat zwar in der Abrechnung gesplittet in Netto plus MwSt, jedoch ergab die Summe nicht mehr als die 11 %.

Ich denke, insbesondere seit Auftauchen der neuen Ebay-Mitarbeiter hier, dass es in erster Linie auch nicht um plausible oder nachvollziehbare Gründe geht. Es geht meiner Meinung nach darum, von Problemen abzulenken und/oder Kritiker ruhigzustellen mit irgendwelchen Textbausteinen. Reine Alibi-Funktion. Anders ist die signifikante Häufung von nicht zielführenden, unrichtigen oder schlicht an der Fragestellung vorbeigehenden "Antworten" für mich nicht erklärbar.

Nachricht 81 von 114
Neueste Antwort

Betreff: Verkaufsprovision berechnen

@ttd4it 

die Quelle ist mir bestens bekannt 😀

Aber ich verstehe dein Problem nicht wirklich.

Wäre es nicht besser, dafür einen eigenen Thread zu eröffnen? wie das geht,

weißt du doch😉

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 82 von 114
Neueste Antwort

Betreff: Verkaufsprovision berechnen

@Anonymous 

 

Es gibt nur einen "Gewinner" bei den Anzeigentarifen. Der lautet ebay. Allein schon die Möglichkeit 100% einstellen zu können, überfordert den ein oder anderen, wenn von seinem Verkauf nicht übrig bleibt, außer Gebühren. Bei einem 5 €-Artikel mag das ja noch ein übersichtliches Lehrgeld sein. Bei Beträgen, die deutlich höher sein können, auch die 1000 € Marke überschreiten, halte ich es für verantwortungslos, die Beträge nicht zu deckeln.

 

Ich würde den Deckel auf maximal 10 - 15 % festlegen oder alternativ das doppelte der jeweiligen Verkaufsprovision.

 

Die "Gefahren", denen ein Neuling (oder auch "die Alten") hier beim Handeln ausgesetzt ist, lassen mich jeden Tag ein paar graue Haare mehr kriegen.

 

Ich bin immer noch der Meinung, dass für das Ein- und Verkaufen immer öfter ein Handbuch notwendig ist.

Bei der Anzahl von Fallstricken, von Fragen, die hier regelmäßig in der Community gestellt werden ... es wird sich wahrscheinlich nichts ändern, wenn sich die Vielzahl immer "auf der Nase rumtanzen lässt".

 

Es ist ja Hoffnung in Sicht ... auch in D-Land sollen Sammelklagen zulässig werden. (Marco Buschmann, FDP)

 

 

 

 

 

 

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 83 von 114
Neueste Antwort

Betreff: Verkaufsprovision berechnen

@dmary56 

 

Mein Text bezog sich auf Antwort 23 und einige folgende, wo es um die MwSt. beim Versand ging.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 84 von 114
Neueste Antwort

Betreff: Verkaufsprovision berechnen

Mal eine Frage was ist wenn ich meine Anzeige ohne Werbung schalte und es jemand kauft muss dann auch ein Teil an EBay zahlen ?
Nachricht 85 von 114
Neueste Antwort

Betreff: Verkaufsprovision berechnen

Ohne Werbung musst du unter Umständen einen Teil an eBay bezahlen.
Wenn dein Käufer in einem anderen Land gemeldet ist oder auch, wenn ein deutscher Käufer zum Zeitpunkt des Kaufs nicht bei eBay Deutschland eingeloggt ist, wird eine Gebühr fällig.
Wenn dann auch noch die Bezahlung in einer anderen Währung stattfindet, kommen außerdem Wechselgebühren dazu.
Bei dem Preis, den du veranschlagt hast, würde ich dir dringend raten, nur innerhalb Deutschlands zu verkaufen.

Hier kannst du alle Länder ausschließen, in die du nicht versendest.

https://www.ebay.de/ship/prf

Du hast nur die Ukraine ausgeschlossen (das ist von eBay so voreingestellt).
Nachricht 86 von 114
Neueste Antwort

Betreff: Verkaufsprovision berechnen

Nein @sinjmhl0  solange du keine Sonderoptionen wie z.B.Anzeigen, 2. Kategorie, Untertitel usw. buchst,

und innerhalb Deutschlands verkaufst, musst du nichts bezahlen.

Ich würde deshalb an deiner Stelle auch den Verkauf in alle anderen Länder außer Deutschland ausschließen, vor allem, weil abgesehen von den anfallenden Gebühren, da ganz andere Fallstricke auf dich lauern, die dich Geld und Ware kosten können.

 

Du musst einen Artikel nicht bewerben!

 

Laß dich da nicht verwirren...

Beim Einstellen aber aufpassen, daß die Anzeigengebühr nicht voreingestellt ist, wenn das so ist, 

das Teil/ den Schieberegler ausschalten! Blau bedeutet eingeschaltet!

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 87 von 114
Neueste Antwort

Betreff: Verkaufsprovision berechnen

neee, R    ist ausgeschlossen, bekommst aber trotzdem einen Kudo

für den eingestellten Link... habe ich vergessen...

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 88 von 114
Neueste Antwort

Betreff: Verkaufsprovision berechnen

Ah ok super 🙂 also und was meinst du mir Untertitel hab ganz normal Artikel beschrieben und Werbeanzeige ist ausgeschaltet . Danke

Gesendet mit der mobilen Mail App
Nachricht 89 von 114
Neueste Antwort

Betreff: Verkaufsprovision berechnen

Ich habe nur Deutschland eingestellt .

Gesendet mit der mobilen Mail App
Nachricht 90 von 114
Neueste Antwort

Betreff: Verkaufsprovision berechnen

Betreff: Verkaufsprovision berechnen

@sinjmhl0 

Es genügt leider nicht, wenn du nur "Deutschland" einstellst, du musst gleichzeitig

alle anderen Länder ausschließen und dies abspeichern!

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 92 von 114
Neueste Antwort

Betreff: Verkaufsprovision berechnen

Du solltest trotzdem alle anderen ausschließen.
Es gibt internationale Käufer, die eine deutsche Versandadresse haben, von wo die dann ihre Pakete weiterleiten lassen, die können trotzdem kaufen.
Nachricht 93 von 114
Neueste Antwort

Betreff: Verkaufsprovision berechnen

In einem Untertitel zur eigentlichen Angebotszeile könntest du

z. B. weiterführende Infos/Stichworte zum Artikel schreiben, die in die Hauptzeile

nicht mehr reingepasst haben... ist aber meist nicht nötig, kostet allerdings auch nur 

50 Cent, wenn ich mich recht erinnere...

Sinnvoller sehe ich bei einigen Artikeln eher das Einstellen in einer weiteren Kategorie.

ich habe dich ja gestern schon darauf aufmerksam gemacht, daß du das Rebornbaby

in der Kategorie "Spielzeug" eingestellt hast..... ich persönlich würde die Kategorie

"Sammeln und Seltenes " als sinnvoller erachten oder auch beide Kategorien auswählen.

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 94 von 114
Neueste Antwort

Betreff: Verkaufsprovision berechnen

In Ergänzung

zum Länderausschluß

Eingeschränkten Käuferkreis festlegen | eBay

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 95 von 114
Neueste Antwort

Betreff: Verkaufsprovision berechnen

Guten Tag! miriam@ebay 

Ich habe gesehen, daß du heute online bist.

Kannst du uns bei der Lösung der Frage helfen, wieso bei der Nutzung

der Anzeigenfunktion bei privaten Verkäufern zusätzlich eine

Mehrwertsteuer erhoben wird, die aber nirgends kommuniziert wird.

Danke im Voraus

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 96 von 114
Neueste Antwort

Betreff: Verkaufsprovision berechnen

Guten Morgen miriam@ebay 

Nachdem in den letzten Tagen ja viele Kräfte dadurch gebündelt waren, daß einige Verkäufer

wegen eines technischen Fehlers nur noch über die App verkaufen konnten,

bitte ich jetzt um die Beantwortung meiner Frage in #96.

Vielleicht gibt es ja sogar schon Neues zum Thema?

Vielen Dank im Voraus!

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 97 von 114
Neueste Antwort

Betreff: Verkaufsprovision berechnen

Wenn du so hochpreisige Artikel anbietest solltest du erst mal über die Anmeldung eines Gewerbes nachdenken, der Rest gibt sich von alleine

Nachricht 98 von 114
Neueste Antwort

Betreff: Verkaufsprovision berechnen


@beasgutebuecher  schrieb:

Wenn du so hochpreisige Artikel anbietest solltest du erst mal über die Anmeldung eines Gewerbes nachdenken, der Rest gibt sich von alleine


 

Woraus könnte sich nun eine solche Schlussfolgerung ableiten lassen?

 

Haben Sie noch andere verkaufende ebay-Konten des Mitglieds ausfindig machen können?

Oder halten Sie ebay für eine rein gewerbliche Verkaufsplattform?

 

 

Nachricht 99 von 114
Neueste Antwort

Betreff: Verkaufsprovision berechnen

Hallo @viersektoren-verbannt, gerne beantworte ich deine Frage. Da der private Verkäufer eine Dienstleisung von eBay in Anspruch nimmt, wird eine MwSt. dafür berechnet.

 

Liebe Grüße

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 100 von 114
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: