abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ware als Prio versendet, Sendungsverfolgung sagt zugestellt, Verkäufer sagt nicht angekommen

Hallo liebe Community,

 

Ich habe einen Artikel verkauft und diesen dann als Priobrief versendet. Das Etikett habe ich über Ebay erstellt, so dass das ja auch nachweisbar wäre. Dann den Brief versendet, und laut Sendungsverfolgung wurde er auch zugestellt. Nun behauptet die Käuferin, sie hätte den Artikel nicht bekommen, und sie will auch Ebay einschalten, falls er bis zum Wochenende nicht bei ihr ist.
Gilt dann auch der Käuferschutz? Ich habe erst wenig Verkäufe getätigt, 4 positive Bewertungen, und natürlich wird mein Geld derzeit noch einbehalten.
Ich mache mir nun Gedanken ob ich bald Geld und Ware los bin, und ob das dann auch Konsequenzen für mein Konto hat.

 

Nachricht 1 von 215
Neueste Antwort
214 ANTWORTEN 214

Betreff: Ware als Prio versendet, Sendungsverfolgung sagt zugestellt, Verkäufer sagt nicht angekomme

Guten Morgen!

 

@stern-chen0 Du hast die Kette wieder und jetzt kannst du damit machen, was du willst, d.h. zu kannst sie verkaufen, auf welchem Weg es dir angenehm ist. Mit eBay Richtlinien hat das jetzt nichts zu tun. Du kannst sie behalten oder verschenken oder verkaufen, jetzt ist sie wieder dein Eigentum. 

Dank deines Problems konnte man aus deinem Thread was lernen und die Geschichte ist spannend gewesen mit einem guten Ende. 

 

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 121 von 215
Neueste Antwort

Betreff: Ware als Prio versendet, Sendungsverfolgung sagt zugestellt, Verkäufer sagt nicht angekomme

Hallo @stern-chen0 

 

es könnte durchaus sein, dass sich die Sendung noch im Zustellerfahrzeug befunden hat. Heute hat mir mein Zusteller mitgeteilt, dass sein Route neu festgelegt wurde, er hat jetzt zusätzlich noch zwei Bezirke dazu bekommen. Macht also ab nächsten Monat die Arbeit für eigentlich drei Paketzusteller (er bringt auch die tägliche Post). 

 

Und wenn seine Schicht zu Ende ist, dann wird das, was im Auto ist, halt am nächsten oder darauffolgenden geliefert, oder eben noch später. 

 

Wenn also die Prio-Briefsendung bei Abholung aus dem Verteilerzentrum gescannt wird, kann es ja nach Aufkommen und Größe des Zustellbezirks schon mal drei Tage dauern, bis es beim Empfänger ankommt.

Nachricht 122 von 215
Neueste Antwort

Betreff: Ware als Prio versendet, Sendungsverfolgung sagt zugestellt, Verkäufer sagt nicht angekomme

Hallo ich habe eine Frage ich habe auch das Etikett über eBay erstellt. Muss man trotzdem den Namen und Adresse auf den Umschlag schreiben oder eher nicht weil es ja eigentlich schon auf das Etikett steht?

Lg
Nachricht 123 von 215
Neueste Antwort

Betreff: Ware als Prio versendet, Sendungsverfolgung sagt zugestellt, Verkäufer sagt nicht angekomme

@claalleg0 Hallo!

 

Du  hast richtig ein Versandetikett erstellt, wo man die Adresse des Empfängers sehen kann?

 

Dann kommt das an die Stelle, wo man üblicherweise die Adresse mit  Hand hinschreiben würde, mußt du dann aber ja nicht tun. Dafür hast du ja das Etikett.

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 124 von 215
Neueste Antwort

Betreff: Ware als Prio versendet, Sendungsverfolgung sagt zugestellt, Verkäufer sagt nicht angekomme

Ja man sieht die Adresse des Empfängers auf dem Etikett.

Ah okay wusste nicht ob man es trotzdem drauf schreiben soll oder nicht. Also muss ich es unten Rechts dann drauf kleben?
Nachricht 125 von 215
Neueste Antwort

Betreff: Ware als Prio versendet, Sendungsverfolgung sagt zugestellt, Verkäufer sagt nicht angekomme

Hallo @claalleg0 

 

Die Deutsche Post empfiehlt:

 

Oben rechts wie eine Briefmarke:

Häufige Fragen | Deutsche Post | Internetmarke

 

"Wohin klebe ich meine INTERNETMARKE auf den Sendungen?
Ihre INTERNETMARKE platzieren Sie wie eine Briefmarke in der oberen rechten Ecke auf dem Umschlag.
Bitte beachten Sie, dass eine Mehrfach-Frankierung nicht zulässig ist.

 

Bei Frankierungen mit Empfängeradresse stehen Frankiervermerk und Empfängeradresse immer gemeinsam im Bereich des Adressfeldes."

 

Das hat wohl was mit der Postautomation in den Briefzentren zu tun, traditioneller Platz des Postwertzeichens.

Nachricht 126 von 215
Neueste Antwort

Betreff: Ware als Prio versendet, Sendungsverfolgung sagt zugestellt, Verkäufer sagt nicht angekomme

@claalleg0 

Bitte lies in diesem Zusammenhang auch auf Seite 3 dieses Threads #47

Dort hat eine Mitarbeiterin von Ebay darauf hingewiesen, daß

ein Foto vom Brief nützlich ist, worauf Empfängeranschrift und Sendungsnummer zu erkennen 

sind....

Ich würde das auf jeden Fall machen, egal ob direkt über Ebay frankiert,

über die Onlinefrankierung der Post oder am Schalter direkt.....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 127 von 215
Neueste Antwort

Betreff: Ware als Prio versendet, Sendungsverfolgung sagt zugestellt, Verkäufer sagt nicht angekomme

karton für großbrief hat nur 2cm...  der passt da rein

der für maxibrief hat 5cm 

Nachricht 128 von 215
Neueste Antwort

Betreff: Ware als Prio versendet, Sendungsverfolgung sagt zugestellt, Verkäufer sagt nicht angekomme

ok, aber dann dürfte beim sendungsstatus ja nicht stehen "sendung wurde zugetellt"

Nachricht 129 von 215
Neueste Antwort

Betreff: Ware als Prio versendet, Sendungsverfolgung sagt zugestellt, Verkäufer sagt nicht angekomme

"Dürfte" eigentlich nicht,

tut es aber dennoch bereits auf der Seite der Deutschen Post:

 

65 PRIO zugestellt.png

 

 

Und das übernimmt ebay dann nur automatisiert aus der Sendungsverfolgung der Deutschen Post.

Wenn, dann ist dort das Problem zu suchen.

 

 

Nachricht 130 von 215
Neueste Antwort

Betreff: Ware als Prio versendet, Sendungsverfolgung sagt zugestellt, Verkäufer sagt nicht angekomme

Ich versteh nicht wieso Leute immer noch mit Prio versenden! Prio ist der aller größte Schmutz überhaupt! Man hat durch Prio keinen Schutz oder Vorteile. Es kostet nur mehr! 

Übrigens Paypal entscheidet bei Prio zu 99% FÜR DEN KÄUFER und das ist auch gut so. Ich hab das oft erlebt das Prio Sendungen nicht im Briefkasten waren und hab immer mein Geld wieder gekriegt. 


Nachricht 131 von 215
Neueste Antwort

Betreff: Ware als Prio versendet, Sendungsverfolgung sagt zugestellt, Verkäufer sagt nicht angekomme

Anonymous
Nicht anwendbar

@psxmicha  schrieb:

Ich versteh nicht wieso Leute immer noch mit Prio versenden! Prio ist der aller größte Schmutz überhaupt! Man hat durch Prio keinen Schutz oder Vorteile. Es kostet nur mehr! 

Übrigens Paypal entscheidet bei Prio zu 99% FÜR DEN KÄUFER und das ist auch gut so. Ich hab das oft erlebt das Prio Sendungen nicht im Briefkasten waren und hab immer mein Geld wieder gekriegt. 



ebay erkennt aber Prio an und wenn der Verkäufer alles richtig macht, dann kann er auch etwas nachweisen.

Ich habe mit Prio kein Problem, die SAchen kommen auch an.

Nachricht 132 von 215
Neueste Antwort

Betreff: Ware als Prio versendet, Sendungsverfolgung sagt zugestellt, Verkäufer sagt nicht angekomme


@psxmicha  schrieb:

Ich versteh nicht wieso Leute immer noch mit Prio versenden! Prio ist der aller größte Schmutz überhaupt! Man hat durch Prio keinen Schutz oder Vorteile. Es kostet nur mehr! 

Übrigens Paypal entscheidet bei Prio zu 99% FÜR DEN KÄUFER und das ist auch gut so. Ich hab das oft erlebt das Prio Sendungen nicht im Briefkasten waren und hab immer mein Geld wieder gekriegt. 



 

PRIO hat mehrere Vorteile.

Einerseits ist unter bestimmten Umständen der Verkäufer bei Ebay abgesichert, anderseits ist es eine halbwegs preiswerte Versandsart für die Käufer.

 

Komisch, bei mir kommt immer alles an.

Scheint bei einigen Leuten auffallend oft nicht der Fall zu sein:

 

Ich hab das oft erlebt das Prio Sendungen nicht im Briefkasten waren und hab immer mein Geld wieder gekriegt. 

 

Das wird dann irgendwann dafür sorgen, dass es nur noch Paketversand für 7€ gibt.

Artikel 3-4€ und dann fast das Doppelte an Versand.

Na Dankeschön.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 133 von 215
Neueste Antwort

Betreff: Ware als Prio versendet, Sendungsverfolgung sagt zugestellt, Verkäufer sagt nicht angekomme


@psxmicha  schrieb:

Ich versteh nicht wieso Leute immer noch mit Prio versenden! Prio ist der aller größte Schmutz überhaupt! Man hat durch Prio keinen Schutz oder Vorteile. Es kostet nur mehr! 

Übrigens Paypal entscheidet bei Prio zu 99% FÜR DEN KÄUFER und das ist auch gut so. Ich hab das oft erlebt das Prio Sendungen nicht im Briefkasten waren und hab immer mein Geld wieder gekriegt. 



Na ja, @psxmicha ,

laut deinen abgegebenen Bewertungen kam eine Sendung nicht an.

Vielleicht lag es an den Nachbarn oder am Zusteller ? 🤔

Bei mir kam heute eine Prio-Sendung an.

Ansonsten kamen und kommen auch WS, ach ne das ist ja BüWa, und Briefe an. 

Und bei den Käufern "da woanders" kommen auch alle Sendungen an; nun ja, da gibt es keinen Käuferschutz. 

Nachricht 134 von 215
Neueste Antwort

Betreff: Ware als Prio versendet, Sendungsverfolgung sagt zugestellt, Verkäufer sagt nicht angekomme

Ich kaufe super selten etwas über Ebay. Mehr über **bleep**, Facebook und Co. 

Und da hab ich es oft erlebt das Prio Sendungen nicht ankommen. Man kann halt auch mit Prio Sendungen super einfach Betrügen. Sowohl als Käufer und "Verkäufer"

Darum mach ich niemals Prio wenn ich selber was verkaufe. Zahlt halt 5.50 für versicherten Paket Versand und seid auf der sicheren Seite!

Nachricht 135 von 215
Neueste Antwort

Betreff: Ware als Prio versendet, Sendungsverfolgung sagt zugestellt, Verkäufer sagt nicht angekomme

Meine Pakete gehen für 4,50 € raus. 

Nachricht 136 von 215
Neueste Antwort

Betreff: Ware als Prio versendet, Sendungsverfolgung sagt zugestellt, Verkäufer sagt nicht angekomme

Wo gibt es mit vergleichbarer Leistung versicherte Pakete mit Sendungsverfolgung für 4,50 € mittlerer Größe? Ich zahle ebenfalls 5,49 €.

Nachricht 137 von 215
Neueste Antwort

Betreff: Ware als Prio versendet, Sendungsverfolgung sagt zugestellt, Verkäufer sagt nicht angekomme

Ganz im Gegenteil, ein Paket wäre problematischer als ein Brief! Denn für Briefsendungen gibt es eine klare Regelung. Denn wenn der Postbote quittiert die Sendung in den Briefkasten eingeworfen zu haben, ab diesem Zeitpunkt ist er zugestellt und zwar an den Empfänger zu werten. Denn nach deutschem Recht ist der Briefkasten die eigenhändige Entgegennahme einer Sendung. Denn der Briefkasten ist im Zuständigkeitsbereich des Empfängers. Das ist noch höher zu bewerten als aktuell Paketsendung ohne Empfangsnachweis

Nachricht 138 von 215
Neueste Antwort

Betreff: Ware als Prio versendet, Sendungsverfolgung sagt zugestellt, Verkäufer sagt nicht angekomme

Da hatte jemand Mist erzählt, denn der Brief den du auch in den Briefkasten wirft Prio wird im Briefzentrum ebenfalls gescannt. Das passiert eventuell etwas später als in der Filiale  ihn abgibst. Gescannt wird auf jeden Fall. Somit ist die Aussage von eBay fehlerhaft. Denn du kannst diesen Prozess in der Sendungsverfolgung dir anschauen. Voraussetzung ist du kennst die Nummer.

Nachricht 139 von 215
Neueste Antwort

Betreff: Ware als Prio versendet, Sendungsverfolgung sagt zugestellt, Verkäufer sagt nicht angekomme

Prio ist nur eine schnelle Versendung einer Briefsendung. Oder einfach ausgedrückt die Post bekommt mehr Geld für dieselbe Leistung. Briefe müssen innerhalb von 48 Stunden sowieso beim Empfänger sein. Der Vorteil ist die Sendeverfolgung. Aber aufgepasst, eigentlich dürften da keine Gegenstände enthalten sein, sondern nur Drucksachen. Deswegen gibt's auch keine Versicherung für den Verlust des Inhalts.
Aber Prio hat ein Vorteil! In der Briefkasten wird in der Regel im Auftrage des Staates als Beamter bestückt. Also hier dokumentiert ein Beamter die ordnungsgemäße Zustellung in den Briefkasten. Deswegen hat laut BGB der Briefkasten auch eine andere Bedeutung, als ein Paket in deinen eigenen Händen. Der Briefkasten gehört zu deinem persönlichen Einzugsbereich. Einfach ausgedrückt der Postbote hat dir den Brief persönlich in deine Wohnung gebracht, das bezeugt er als Beamter. Diesen Status besitzt ein Briefkasten. Und dann zu behaupten du hättest eine Sendung nicht erhalten, geht meistens nach hinten los. Denn der beamtete Briefbote würde dir kräftig eine überbraten, wenn du in einer Falschbeurkundung unterstellst. Denn nichts anderes ist die Behauptung die Sendung wäre nicht angekommen. Und noch dreister wäre es, wenn eBay sich rausnehmen würde, die Behauptung des Beamten infrage zu stellen. Ich liebe diese Sendeform!

Nachricht 140 von 215
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: