- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
10-03-2025 17:20
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte weiter im Tool "mein ebay" bleiben. Das gebündelte Einstellen von Artikeln ist dort aber (ätzenderweise) nicht mehr möglich, so wird man gezwungen ins "Verkäufer-Cockpit Pro" (VCPro) zu wechseln. Das ist nervig und müsste eigenlich nicht sein, oder???
Bislang war es möglich über "Hilfe" schnell ins VCPro zu wechseln. Seit heute erscheint bei Eingabe des Wortes "Verkäufer-Cockpit Pro" unter Hilfe jedoch die Meldung "Wir konnten keinen Eintrag zu dem Suchwort finden".
Man muss überall rumsuchen, um dann eine Möglichkeit zu finden irgendwie ins VCPro zu wechseln - das d a u e r t !!!
Langsam bin ich echt frustriert und frage mich - bin ich zu dumm oder will ebay es immer mehr erschweren zu wechseln oder ist das ein technischer Fehler????
Wer von Euch Lieben weiß da Rat? Herzliche Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Beschriftungen:
-
Artikel einstellen
Akzeptierte Lösungen
Wechsel von "Mein ebay" zu "Verkäufer-Cockpit Pro" erschwert
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-03-2025 17:34
Moin @ichbinpaul12
schau bitte nach, dass du immer in der Übersicht bist, dann kannst du zwischen den Tools einfach wechseln
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-03-2025 17:34
Moin @ichbinpaul12
schau bitte nach, dass du immer in der Übersicht bist, dann kannst du zwischen den Tools einfach wechseln
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
10-03-2025 17:35
Hallo @ichbinpaul12
Du kannst dein Verkäufer-Cockpit Pro jederzeit wieder deaktivieren und zur alten klassischen Übersicht zurückkehren.
Gehe auf "Verkaufen" und sieh oben rechts die Einstellungen, anbei ein Screenshot im Anhang.
Liebe Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
24-06-2025 19:23
Danke, aber das Problem war, wohl ein technischer Fehler, das VCPro ließ sich gar nicht mehr aufrufen - das ist aber wohl bereits von den Technikern behoben
Trotzdem: LIeben Dank!!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
25-06-2025 00:02
Danke, es funktioniert wieder, war wohl eine zeitweise technische Panne, lieber Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06-07-2025 01:05
Mittlerweile ist es umgekehrt. Wenn man erstmal im Verkäufer Cockpit Pro drin ist, kommt man nicht mehr zurück zum alten ebay. Wenn man auf "Tool wechseln " klickt, friert es an dieser Stelle ein und wechselt nicht mehr. Ich komm mit dem Verkäufer Cockpit Pro überhaupt nicht klar. Es ist für mich total unübersichtlich, kompliziert und verworren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06-07-2025 09:47
Gewöhn die besser dran, denn sollte es wirklich kein Fehler sein gibt es kein Zurück.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11-07-2025 11:57
@namdokmai schrieb:
Mittlerweile ist es umgekehrt. Wenn man erstmal im Verkäufer Cockpit Pro drin ist, kommt man nicht mehr zurück zum alten ebay. Wenn man auf "Tool wechseln " klickt, friert es an dieser Stelle ein und wechselt nicht mehr. Ich komm mit dem Verkäufer Cockpit Pro überhaupt nicht klar. Es ist für mich total unübersichtlich, kompliziert und verworren.
Hallo @namdokmai - dazu gab es leider einen technischen Fehler in den letzten Tagen, aber heute sollte der Wechsel zwischen den beiden Tools wieder problemlos klappen und die Schaltfläche "Verkäufer-Cockpit Pro deaktivieren" ist wieder klickbar.
Kannst du das bestätigen? 🙂
Liebe Grüße
Miriam
Für alle, die privat bei eBay verkaufen: Unsere exklusive Community-Gruppe freut sich über neue Mitglieder! ✨
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
12-07-2025 15:23
ja danke - gestern konnte ich das Pro deaktivieren und zum alten ebay zurück kehren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18-07-2025 22:18
ich lass lieber die Finger vom Wechseln....