abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eBay behält unerlaubt meine Gelder zurück. Schreibe mir die Finger Wund, kein Geld.

Seit Wochen gehen Mails an verschiedene Kunderservices und Beschwerdestellen und Geschäftsleitung hin und her. Sie behalten meine Gelder ein, weil ich mein eBay Konto in Spanien NICHT verifizieren kann. Ich kann zwar eine Kopie meines Passes oder auch meines spanischen Führerscheins problemlos hochladen, akzeptiert das System auch. ABER zuvor muss man EINE NATIONALE PERSONALAUSWEISNUMMER eintragen, damit die Verifizierung abgeschlossen werden kann. HIER beißt sich die Katze selbst in den Schwanz. Ich habe erstens KEINEN NATIONALEN PERSONALAUSWEIS, da ich Deutsche bin!!!! 2. Ist mein deutscher Perso abgelaufen, weshalb ich zurzeit als ID immer meinen Pass verwende, problemlos. Den Kann ich als Dokument auch hochladen, NUR NICHT die Passnummer eintragen, die wird nicht akzeptiert. NUR eine NATIONALE PERSONALAUSWEISNUMMER. Das ist so CRAZY, das einem die Worte dafür fehlen.

Heute habe ich den Fall nach Brüssel gemeldet. Denn das geht nicht, das eBay einfach Kundengelder UNTERSCHLÄGT, weil sie offensichtlich ein Programmfehler auf der Seite der Verifikation haben.

Denn ich kann Ausweis, Pass oder Führerschein als ID Dokument hochladen, NUR eben nicht die Nummer dieser Dokumente, AUSSER eben die eines NATIONALEN PERSONALAUSWEISES.

Meine Cartieruhr ist verkauft, der Kunde hat brav bezahlt und eBay sackt MEIN GELD EIN!!!!

WIE WEIT WOLLEN DIE ES NOCH TREIBEN??? Muss ich erst Anzeige bei der Staatsanwaltschaft erstatten, wegen NÖTIGUNG UND UNTERSCHLAGUNG??

Natürlich habe ich sofort sämtliche Produkte von deren Seite genommen. Leider ging das bei der Uhr nicht mehr, da sie bereits bezahlt und verschickt war.

ES IST EIN SKANDAL, wie hier mit Kunden verfahren wird. Es ist eindeutig ein Programmierfehler, für den ich jetzt büssen muss, weil sie mein Geld einbehalten. Ich in gespannt, wie Brüssel darauf reagiert.

Wenn ich nicht mein Geld in den kommenden Tagen erhalte, sende ich alle Dokumentationen alle sämtlich Fernsehsender, die sich mit solchen Skandalen beschäftigen.

Nachricht 1 von 13
Neueste Antwort
12 ANTWORTEN 12

eBay behält unerlaubt meine Gelder zurück. Schreibe mir die Finger Wund, kein Geld.

Sorry, es geht NICHT um das Konto in Deutchland, das meinem Mann gehört!!!!!!!!!!!! Sondern um mein KONTO . kathinka24 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nachricht 2 von 13
Neueste Antwort

Kann man nichts löschen???? Es ist der falsche ABSENDER!!!! Es geht nicht ums das Konto 

meines Mannes in Deutschland, NICHT UM KAISER-KARL-WILLI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

s o n d e r n   um mein Konto in S P A N I E N !!!!!!!   KATHINKA24 !!!!!!!!!!!

Nachricht 3 von 13
Neueste Antwort

Du musst mit dem Konto schreiben das betroffen ist sonst wird das nichts und es kann nicht geholfen werden.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 13
Neueste Antwort

Moin, @kaiser-karl-willi 

der Verkauf war am 8.12., das ist mal gerade 11 Tage her????

https://www.ebay.de/itm/305895141108?itmmeta=01JFFDWPCB2390BG4E8DWJQCM1&hash=item4738c56ef4:g:fh8AAO...

Dass ebay bei NEUEN Verkäufern eben nicht sofort auszahlt, sondern nur auf verifizierte Bankkonten ist bekannt?

Dass ebay auch Ausweisdokumente verlangen kann und muss (Geldwäschegesetz u.a. dt. Gesetze) ist nunmal zwingend und kann auch nicht umgangen werden.

Da hilft auch Brüssel nicht weiter.

Nachricht 5 von 13
Neueste Antwort

NOCHMALS. LEIDER HABE ICH NICHT AUFEPASST. es geht NICHT!!!! um Kaiser-Karl Willi!!!

Leider konnte ich das nicht mehr löschen. es geht UM MEIN KONTO IN SPANIEN!!!

KATHINKA24 eBay.es 

Es geht nicht darum, wie lange der Verkauf her ist. Es geht darum, dass man mein Konto gesperrt hat, deshalb keine Zahlungen lstet, weil die Verifizizierung nicht funktionier hat, nicht funktionieren kann. 'Denn man soll eine NATIONALE PERSONALAUSWEISNUMMER EINTRAGEN!!. Ich habe zurzeit weder einen deutschen Ausweis, schon gar nicht den Spanischen. Ich benutze zurzeit immer meinen Pass, was nirgendwo ein Problem darstellt, auch nicht bei eBay Spanien. Hochladen kann ich ihn problemlos, NUR nützt das nichts, wenn ich keine NATIONALE AUSWEISNUMMER weiter oben eintragen kann, dann wird die verifizierung NICHT abgeschlossen. Hier beißt sich die Katze selbst in den Schwanz.

WARUM kann ich KEINE PASSNUMMER ODER FÜHRERSCHEINNUMMER EINTRAGEN?????

Nachricht 6 von 13
Neueste Antwort

Auch meinerseits NOCHMALS: du musst mit dem betroffenen Konto hier schrieben sonst kann nicht geholfen werden und eine ebay MA kann sich das auch nicht anschauen und evtl. helfen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 7 von 13
Neueste Antwort

@kaiser-karl-willi  nimmst du bitte mal zur Kenntnis, dass ich dein anderes Konto auch gemeint habe und den Verkauf verlinkt habe?

Nimmst du bitte weiterhin zur Kenntnis, dass GROßBUCHSTABEN in einem Forum als "Brüllen" angesehen wird, wovon dein Problem auch nicht kleiner wird?

Und zudem geht es sehrwohl um Auszahlungen die du nicht erhältst, weil du dich nicht verifizieren kannst, steht ja auch so in deiner Headline hier.

PS: Du hast eigentlich an dem Account DEINES Mannes nichts zu suchen, darfst dich da nicht einloggen und auch nicht damit schreiben !

Nachricht 8 von 13
Neueste Antwort

Das wollte ich ja, habe nciht gesehen, dass ich automatisch auf dem anderne eBay Konto gelandet bin. 

Da es schwierig ist in Spanien einen Kundenservice zu erreichen, der minimum Englisch kommunizieren kann, mir ist es nicht gelungen, kommuniziere ich mit dem Kundenservice in Deutschland. Die wollten meine Daten und MEINE Mailanschrift. Habe ich alles gesendet. Und nun???

Ja, das war doooooof, mit dem Konto meines Mann. Denn mit Deutschland eBay haben wir NIE Probleme gehabt, noch jetzt Probleme, NUR mit Spanien.

Nachricht 9 von 13
Neueste Antwort

Kann man das nicht löschen und beginne nochmals neu?

Nachricht 10 von 13
Neueste Antwort

Nein, kann man nicht löschen. Schreib einfach mit dem betreffenden Konto und erkläre die Sache erneut und ausführlich und man wird sehen ob und was wir für dich tun können.

Nachricht 11 von 13
Neueste Antwort

Das war ein Versehen, weil wir über den gleichen Server ins Netz gehen. Sorry. Das mit dem Verifizieren ist ja gerade mein Problem, was ich nicht lösen kann, so lange die Programmierung so bleibt auf der spanischen Seite, wie sie ist. Ich hätte gerne alles gelöscht, als ich merkte, dass das nicht über mein Account läuft. Aber auch das geht ja offenbar nicht. Oder doch?

Nachricht 12 von 13
Neueste Antwort

Okay, danke.

Nachricht 13 von 13
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: