abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Ab dem 1. März 2023 gilt ein neues Gebührenmodell. Alle Verkaufs- und Einstellgebühren werden ersatzlos gestrichen. Das Handeln auf eBay wird kostenlos. Auch die Kosten für das neue Bezahlverfahren werden zukünftig nicht mehr berechnet. Diese Änderung gilt ausschließlich für private Verkäufer. Die Gebühren für gewerbliche Händler bleiben unberührt.

 

Das sparen Verbraucher nun

Bisher betrug die Provision 11% des Gesamtpreises plus eine fixe Gebühr von bis zu 0,35 Euro. Damit ist das private Handeln über eBay für alle privaten Nutzer kostenlos. Hierbei handelt es sich um keine zeitlich befristete Sonderaktion.

 

Hintergründe

“Mit dem Wegfall der Gebühren beseitigt eBay die größte Hürde, die deutsche Verbraucher*innen bislang in Bezug auf das Verkaufen bei eBay.de gesehen haben. So stärkt eBay Deutschland den privaten Online-Handel und macht es privaten Verkäufer*innen in ökonomisch herausfordernden Zeiten noch attraktiver, über das Verkaufen bei eBay.de zusätzliches Geld in die Haushaltskasse zu spülen. Infolge der Neuerung erwartet eBay mehr gebrauchte und damit preisgünstigere Angebote für Käufer*innen.”, so das Unternehmen in seiner Pressemitteilung.

 

koelner1963_0-1677528346170.png

mehr unter: https://wortfilter.de/ebay-schafft-ab-dem-1-maerz-alle-gebuehren-ab 

 

Quelle: Gepostet von Mark Steier | Montag, 27. Februar 2023

Nachricht 1 von 496
Neueste Antwort
495 ANTWORTEN 495

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

 Dann sieh es doch einfach als was positives für zukünftige Geschäfte.

 

Egal, wie jemand was macht, irgendwie scheint immer was falsch zu sein oder man sucht das Haar in der Suppe. Es ist wie bei den Aktienkursen, den genau richtigen Zeitpunkt zum kaufen oder verkaufen gibt es nicht.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 261 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Aber hierüber weißt du hoffentlich Bescheid? Nicht das dann in einem Jahr das böse Erwachen kommt?@okaykun89 

https://community.ebay.de/t5/Private-Verk%C3%A4ufer-innen/Plattformen-Steuertransparenzgesetz-PStTG-...

Nachricht 262 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab


@okaykun89  schrieb:

Hammer... kurz vor dem 27ten (als dies hier veröffentlicht wurde) etwas privat für 3000€ verkauft... und dann ohne Vorankündigung die Gebühren abschaffen. 
Aber klar nicht ankündigen... sonst würden wir ja mit dem Verkaufen warten und eBay kann seine Gebühren kurz vor Umstellung nicht noch schön einziehen... 
Wäre schön, mal im Voraus bescheid gesagt zu bekommen eBay!!!


Machst du auch Theater im Laden, wenn du dort Montags was kaufst, was dann drei Tage später

reduziert angeboten wird?... du bist nicht der einzige, dem es so ging....und zum Zeitpunkt des Verkaufs

warst du mit den Bedingungen einverstanden....

Gestern schlug im Forum eine Dame auf, die sich beschwerte, der Verkauf sei ja gar nicht kostenlos, das sei die Unwahrheit, weil man die Punkte ja abgeschafft hätte...da kann man sich nur noch wundern....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 263 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Moin @dmary56, @okaykun89 

 

reicht man den kleinen Finger, will man gleich die ganze Hand.

Unfassbar, manchmal frage ich mich, was in den Köpfen so los ist.

 

Nachricht 264 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

reicht man den kleinen Finger, will man gleich die ganze Hand.

Unfassbar, manchmal frage ich mich, was in den Köpfen so los ist.

 

Was das los ist, das darf man sich nur denken.

Aber da kommen bestimmt noch mehr Varianten.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 265 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab


@9samantha9  schrieb:

Ich gebe zu, daß mich diese Enscheidung von eBay sehr überrascht hat und ich sehe das nicht als negativ an wie hier oft zu lesen ist. Es hat mich sogar gefreut.

Es kommt immer darauf an wie man eBay nutzt, ich bin Sammler und verzweifle daran, daß fast nur noch Angebote von Händlern alles zuschrotten mit teilweise nicht nachvollziehbaren Preisen und Karten, die nie einer jemals kaufen wird, es wurden immer weniger andere private Sammler, die alte Postkarten aus ihrem Fundus verkauft haben. Hohe Gebühren und diese schreckliche neue Zahlungsabwicklung vor 2 Jahren waren dafür mitverantwortlich.

Durch das Plattformen- Steuertransparenzgesetz wurden noch mehr verschreckt. Die hier immer wieder angeprangerten Priwerblichen sollten aber dadurch spätestens im nächsten Jahr gebremst werden.

Hier wurde auch erwähnt, daß die guten alten 1 EUR Auktionen nur noch in der Minderheit sind, ja klar, es gab ja auch immer weniger Käufer die geboten haben, ich sehe es ja selber. Vor 10-20 Jahren war es noch ein Bietfeuerwerk und man hat sich schon gefreut darauf. Damals waren in meinem Sammlergebiet noch weit unter 1 Million Karten im Angebot, heute sind es aktuell 9,34 Millionen, absolutes Überangebot also. Und so ist es ja in vielen Kategorien. Man sucht und sucht und findet überall die selben Angebote der Händler, die sich nur im Preis unterscheiden, langweilig.

Es ist also nicht die Masse, an der eBay krankt, die ist ins Enorme gestiegen, es ist die Breite und Vielfalt die fehlt. Die wird jedoch nicht von den Händlern abgedeckt oder nur unzureichend, hier fehlen die Privaten mit ihrem ganzen Gebrauchtkram, hier fehlt der Gebrauchtwarenmarkt, der hier in der Community immer wieder so abgewertet wird als verkeimter Schrott. 

Wie eBay mal war wird es nie wieder, aber ohne ein bißchen Trödelmarktcharme verkommt eBay zum normalen Onlinekaufhaus, wo sich nur noch Gewerbliche mit meist Neuware tummeln.

Daher finde ich den Schritt von eBay als Möglichkeit, mehr private Verkäufer wieder zu aktivieren, nicht falsch. Ob es funktioniert wird sich zeigen. Dazu kommt, daß ich es hasse Dinge, die andere gebrauchen könnten, wegzuschmeissen und alles ständig neu zu kaufen.

Ich schreibe hier mit meinem derzeit inaktiven Zweitaccount, mein Hauptaccount ist 20 Jahre alt und mir wurde tatsächlich von 2 Mitarbeitern des Kundendienstes dazu gratuliert 🙂 Im Januar diesen Jahres bin ich nach 1 1/2 Jahren mal wieder zu eBay gegangen und haben ein paar Sachen verkauft, bisher alles reibungslos, Geld pünktlich auf dem Konto, Punkte alle erhalten, alles beim Käufer angekommen (mit Sendungsverfolgung), lief also besser als ich dachte. Aber meine Käufer sind auch Sammler und gehören nicht zu dem Klientel, was umsonst einkaufen möchte. 

 


Hallo,

 

gerade weil ich hier bis 2021 als Sammler unterwegs gewesen bin (Eisenbahn-Fahrpläne ge-/verkauft habe), war der Schritt zur Änderung der Zahlungs-/Kaufabwicklung die eigentlich nachteilige Entwicklung auf dieser Plattform.

 

Ich habe i.d.R. immer wieder mit den selben Leuten Kontakt gehabt. Was über Jahre per Überweisung aufs Girokonto des jeweils anderen funktioniert hat, wurde nun zur eigentlichen Verkomplizierung einer bis dato einfachen, schlanken Kaufabwicklung.

 

Das Gebühren steigen oder sich das Gebührenmodell verändert, habe ich hingegen in 20 Jahre ebay-Mitgliedschaft immer wieder erlebt. Das empfand ich als halb so wild.

 

Wenn man nun mittels Gratis-Mentalität versucht verloren gegangene Nutzer zur Rückkehr zu ködern, ist das aus meiner Sicht der falsche Ansatz, bzw. ist dies in Gänze zu kurz gesprungen.

 

Aus meiner Sicht fehlt es den ebay-Machern an einer echten Strategie (auch wenn uns ebay, den jetzigen Schritt als gut durchdachten Schachzug verkaufen wird), um tatsächlich mehr Präsenz auf der Plattform zu ermöglichen. Kurzfristiger Erfolg mag die Zahlen eines Quartals für den Kapitalmarkt aufhübschen, aber nun die Gebühren für Privatverkäufer abzuschaffen ist nicht nachhaltig und schon gar nicht innovativ.

 

Man könnte es wie **bleep** machen und unterschiedliche Optionen der Zahlungsabwicklung anbieten (so wies es in früheren Zeit auch hier üblich war). Vor allem benötigen Käufer und Verkäufer keinen undurchsichtigen "Mittler" zwischen sich und ihrer Kaufabwicklung. Wem ich das bezahlen meines Artikels über einen Bezahldienstleister anbiete, der wird und kann diesen Weg nutzen. Dafür muss sich nicht Ebay zwischen uns drängeln. Biete ich dies nicht an, laufe ich im schlimmsten Fall Gefahr meinen Artikel nicht zu verkaufen oder als Käufer (wissentlich) ohne Käuferschutz dazustehen.

Nachricht 266 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

weg mit diesen umsäglichen ebay mischt sich in alles ein, wenn zurück zu einem handel zwischen zwei partein nur so hat das wieder eine sinn, weg mit dem china müll, vorallem gleiche bedinungen für chnia wie normale händler. kein gartis rückversand = nicht verkaufen dürfen als händler.

 

Vorallem die nichtzahler negativ bewerten dürfen selbst nach kauf abbruch, 3 negativ in 3 moanten abflug, das muss wieder her.  Diese für gegen bewertungen sperren = keine rache bewertungen zulasen.

 

auf ka klappt das mit dem smiley system super

Nachricht 267 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

na so viele sind es doch garnicht mehr das meiste ist doch china müll oder scammer.

 

spätestens wenn überweisung wieder da ist lesen doch die käufer das inpressum+ bewertungen und bezahlen nicht mehr so schnell, diese "ich bin ja gegen alles versichert" ich kaufe in deutschland mentalität würde dann mal unter die lupe genommen. Ach guge an verkäufer aus china, 0 bewertungen seit gestern angemeldet.........

 

Alles was nicht zu .de gehört muss als erstes oben auf der seite stehen nur so haben alle eine changse, vorallem muss das in der app gut erkenbar sein und nicht irgend wo.

 

Dann kommen auch die gewerbliche zurück (vieleicht9 om amazonas, übrigends sehr angenehms shopingklima da. Man trifft sehr vieele bekanschaften da wieder

Nachricht 268 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab


@sunrise1605  schrieb:

 

Wenn es dem Marktplatz, den Verkäufern und den Käufern hilft, egal ob gewerblich oder privat, dann wäre die Maßnahme von Ebay doch wünschenswert und zu begrüßen.

 

Ich bin sehr gespannt, wie sich das entwickeln wird.

 

Da ich kein Sammelhobby habe, wäre es toll, wenn von Sammlern ein Feedback käme, denn die haben ihre Sparte ja seit Jahren im Blick und können Veränderungen gut beurteilen.

 


Im Bereich der Eisenbahn-Artikel die Sammler anbieten/die Sammlern angeboten werden fällt vor allem auf, dass die Zahl der Anbieter zurückgegangen ist. Ein weiterer Punkt der mir auffällt ist die Tatsache, dass heute deutlich weniger Auktionen angeboten werden. Festpreise und Angebote mit Preisvorschlag dominieren diverse Rubriken.

 

Wenn ich nach Kursbüchern der Bundesbahn suche bekomme ich fast nur noch Festpreisangebote angezeigt. Ich selbst habe hingegen gerne auf Auktionen mitgeboten bzw. Fahrpläne als Auktion ab 1€ Startpreis hier eingestellt. In den zurückliegenden beiden Jahren habe ich Kursbücher also auf **bleep** erworben und dort mit den Anbietern den Preis verhandelt.

 

In Rubriken wie den Zuglaufschildern werden heute tatsächlich mehr Angebote angezeigt, als noch im Jahr 2021. Viele davon enden aber ohne, dass ein Gebot abgegeben worden wäre. Wenn man bedenkt, dass es Zuglaufschilder schon seit Jahren nicht mehr gibt, dürften die angebotenen Artikel eigentlich nicht mehr weiter steigen. Ich vermute, dass viele Stücke zig mal hier eingestellt werden, in der Hoffnung, dass sich irgendwann ein Käufer findet.

 

Aufgrund der geänderten Zahlungsabwicklung haben sich auch die Startpreise verändert. Wo ich früher bei einem Faltblatt "Ihr Zugbegleiter" bereits ab 1€ mitbieten konnte, geht es heute erst ab 2€ los (vermutlich da der Verkäufer die gestiegenen Gebühren auf Artikel und den Versand versucht mit einzupreisen).

 

Der Punkt an der Sache ist, dass viele dieser Artikel nicht mehr als 1€ abwerfen. Für den Käufer kommen dann noch Versandkosten hinzu und die Artikel mit einem oder weiteren Exemplaren zu kombinieren machen nur bedingt Sinn, da der Interessent eventuell nur einen bestimmten Fahrplan haben möchte und die anderen Exemplare ihn nicht wirklich interessieren.

 

Unterm Strich ist das Thema in meinem Sammlerbereich - ohne Not - deutlich komplizierter geworden.

Nachricht 269 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

das mag ja alles schön und gut sein z.b. ka vhb 20, bei der abhoung sind es aber nur 5 wie soll den das finanzamt das wissen?

 

Im grunde funktiort es doch nur wenn ein vertrag zustande kommt, erst dann kann eine meldung ans Fa gehen oder irre ich mich da?

oder der artikel 100 eur vhb der seit 3 monatend seine rudnen dreht und ich ihn dann endsorge?

Nachricht 270 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

 

Gestern schlug im Forum eine Dame auf, die sich beschwerte, der Verkauf sei ja gar nicht kostenlos, das sei die Unwahrheit, weil man die Punkte ja abgeschafft hätte...da kann man sich nur noch wundern....

 

Wie schnell doch solche "Geschenke" als Selbstverständlichkeit wahrgenommen werden.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 271 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab


@sunrise1605  schrieb:

 

Gestern schlug im Forum eine Dame auf, die sich beschwerte, der Verkauf sei ja gar nicht kostenlos, das sei die Unwahrheit, weil man die Punkte ja abgeschafft hätte...da kann man sich nur noch wundern....

 

Wie schnell doch solche "Geschenke" als Selbstverständlichkeit wahrgenommen werden.

 


Man stelle sich die Schnelligkeit des Anspruchsdenkens vor: am 01.03.23 wurde das offiziell verkündet und am gleichen Tag kommt schon das erste meckern, weil (zu recht) die Punkte wegfallen.

 

Beides zusammen wäre doch ungefähr wie wenn jemand zum Supermarkt geht und seine Deutschlandcardpunkte haben will, ohne einzukaufen. 

 

Nun fällt für PVK die reine Provision und die fixe Gebühr weg und es ist immer noch nicht genug. 

Man kann es auch Nimmersatt nennen.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 272 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab


@sunrise1605  schrieb:

 

Gestern schlug im Forum eine Dame auf, die sich beschwerte, der Verkauf sei ja gar nicht kostenlos, das sei die Unwahrheit, weil man die Punkte ja abgeschafft hätte...da kann man sich nur noch wundern....

 

Wie schnell doch solche "Geschenke" als Selbstverständlichkeit wahrgenommen werden.

 


Na, dann warten wir mal ab bis - besonders die Vielverkäufer (Priverblichen) nach einem shop schreien... es würde mich nicht wundern 🤣

Nachricht 273 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

 

Vielleicht hatte die gute Dame die Erkenntnis aus dem Wegfall der Provisionen und Gebühren noch nicht ganz verarbeitet  😄

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 274 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Super! Endlich kann ich meinen ganzen alten Kram verkaufen. Habs auf Kl***zeigen probiert, aber wegen des Publikums dort auch ganz schnell wieder sein lassen.

 

So solls sein! Privat sollte keine Provision zahlen - das koennen schoen die Gewerblichen machen, die eh irre viel Geld mit ihren Onlineshops machen. Wenn Omi nen alten Topf verkauft, sollten sie nicht auch noch 11% Provision zahlen muessen. (Zumal die Gewerblichen die Provision ja von der Steuer absetzen koennen und das im endeffekt irgendwo auf 4% Provision rauskommt).

 

Grossartige Aenderung, eBay. Ich werde jetzt wieder mehr verkaufen! Auch der Umwelt zu Liebe.

Nachricht 275 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab


@progresssauger  schrieb:

das mag ja alles schön und gut sein z.b. ka vhb 20, bei der abhoung sind es aber nur 5 wie soll den das finanzamt das wissen?

 

Im grunde funktiort es doch nur wenn ein vertrag zustande kommt, erst dann kann eine meldung ans Fa gehen oder irre ich mich da?

oder der artikel 100 eur vhb der seit 3 monatend seine rudnen dreht und ich ihn dann endsorge?


 

Hallo @progresssauger ,

 

das scheint nicht so, wenn ich diese Informationen richtig deute:

https://www.bzst.de/SharedDocs/Downloads/DE/Digitale_Plattformbetreiber/bmf_schreiben.pdf?__blob=pub...

 

"1.16 Wie ist mit nachträglichen Kaufpreisanpassungen (beispielsweise Kaufpreis-minderungen aufgrund von Retouren) umzugehen?
Umstände, die sich auf die Vergütung auswirken, sind, wenn der Plattformbetreiber hiervon Kenntnis hat oder Kenntnis haben müsste, von ihm zu berücksichtigen. Als solche Umstände kommen u. a. in Betracht: Stornierung, Widerruf, Rücktritt, Minderung. Sofern der Plattformbetreiber zu dem Zeitpunkt, in dem er von den sich auf die Vergütung auswirkenden Umständen Kenntnis erlangt oder Kenntnis hätte erlangen müssen, eine Meldung nach § 13 Absatz 1 Satz 1 PStTG bereits vor-genommen hat, muss er die entsprechende Meldung nach § 13 Absatz 1 Satz 2 PStTG berichtigen. Der Plattformbetreiber ist nicht verpflichtet, Prozesse zu implementieren, die dem Ziel dienen, für die Zwecke des PStTG Kenntnis von der Vergütung zu erlangen. Dies gilt auch für die Kenntnis über Umstände, die sich nachträglich auf die Höhe der Vergütung auswirken. Kommt es außerhalb der Plattform zwischen dem Anbieter und der anderen Partei zu Vorgängen, die sich auf die Vergütung auswirken (beispielsweise Vertragsänderungen), wird der Plattformbetreiber hiervon regelmäßig keine Kenntnis haben und keine Kenntnis haben müssen. Werden dem Plattform-betreiber derartige Vorgänge dennoch bekannt, ist er verpflichtet, die Kenntnis hierüber zu berücksichtigen und ggf. eine bereits abgegebene Meldung entsprechend zu korrigieren."

 

 

So wie ich das interpretiere, hat der Plattformbetrieber zum Beispiel kleinerer Anzeigen dann trotzdem nach durch Verkauf beendete Offerte zum angegebenen Preis zu übermitteln.

Nachträgliche Preisanpassungen müssten Sie dann in der evnetuell nachfolgenden steuerlichen Abwicklung mit Ihrem Finanzamt belegen.

Nachricht 276 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

das koennen schoen die Gewerblichen machen, die eh irre viel Geld mit ihren Onlineshops machen.

 

Hörst du dich eigentlich selbst reden?

 

eBay hätte den PVK auch weiter Provision abknöpfen sollen, etwas weniger, aber man scheint nur das zu schätzen, für das man auch bezahlt. Jetzt auf gewerbliche VK einzudreschen und so eine Empathielosigkeit an den Tag zu legen, das macht einen sprachlos.

Und zu deiner nächsten Frage, nein ich bin kein Verkäufer bei eBay, aber ich kann mich in die Lage von Menschen auch hineinversetzen. 

@supergoblin 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 277 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Oh ja, die armen Gewerblichen, denen es ja sooooo schlecht geht. Ich hab ne Idee: Warum zahlen Privatverkäufer nicht die 11% direkt an den nächsten Gewerblichen? Oder die Käufer einfach freiwillig 11% mehr. Wir müssen die hungerleidenden Gewerblichen unterstützen! (Wie können Sie sich sonst den Drittwagen leisten?)

 

Das hier ist übrigens das Privatverkäufer-Forum. Missgönnerische Gewerbetreibende haben sicher ein eigenes Forum, wo sie sich drüber aufregen können, dass Omi ein paar Mark mehr in der Tasche hat, damit sie sich mal frisches Obst leisten kann...

Nachricht 278 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

 

War bisher recht interessant den Thread durchzulesen. Ich teile einige Meinungen hier. 

Aber es wird wohl darauf hinauslaufen, dass man erst mit der Zeit sehen wird, ob es was gebracht hat. 

 

Auch ich bin der Meinung, dass die ZA das Hauptproblem war, und nicht die Gebühren. Schließlich konnte man 10 oder auch 11 Prozent Abzug vom Endbetrag einplanen, jedoch die eigenen Kunden und dessen "Interessen" nicht.

Nachricht 279 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Hallo @supergoblin
Wenn man von steuerlichen Dingen keine Ahnung hat, sollte man es unterlassen, Kommentare darüber abzugeben.
Vorschlag für dich.....wenn Gewerbliche hier mit ihren Shops irre viel Geld verdienen können, warum nutzt du diese Chance zum Gelddrucken nicht für dich?
Das Publikum bei den KleinA ist dasselbe wie hier. Es gibt drüben wie hier Freundliche, Unverschämte.....

Nachricht 280 von 496
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: