abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Ab dem 1. März 2023 gilt ein neues Gebührenmodell. Alle Verkaufs- und Einstellgebühren werden ersatzlos gestrichen. Das Handeln auf eBay wird kostenlos. Auch die Kosten für das neue Bezahlverfahren werden zukünftig nicht mehr berechnet. Diese Änderung gilt ausschließlich für private Verkäufer. Die Gebühren für gewerbliche Händler bleiben unberührt.

 

Das sparen Verbraucher nun

Bisher betrug die Provision 11% des Gesamtpreises plus eine fixe Gebühr von bis zu 0,35 Euro. Damit ist das private Handeln über eBay für alle privaten Nutzer kostenlos. Hierbei handelt es sich um keine zeitlich befristete Sonderaktion.

 

Hintergründe

“Mit dem Wegfall der Gebühren beseitigt eBay die größte Hürde, die deutsche Verbraucher*innen bislang in Bezug auf das Verkaufen bei eBay.de gesehen haben. So stärkt eBay Deutschland den privaten Online-Handel und macht es privaten Verkäufer*innen in ökonomisch herausfordernden Zeiten noch attraktiver, über das Verkaufen bei eBay.de zusätzliches Geld in die Haushaltskasse zu spülen. Infolge der Neuerung erwartet eBay mehr gebrauchte und damit preisgünstigere Angebote für Käufer*innen.”, so das Unternehmen in seiner Pressemitteilung.

 

koelner1963_0-1677528346170.png

mehr unter: https://wortfilter.de/ebay-schafft-ab-dem-1-maerz-alle-gebuehren-ab 

 

Quelle: Gepostet von Mark Steier | Montag, 27. Februar 2023

Nachricht 1 von 496
Neueste Antwort
495 ANTWORTEN 495

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

er hoppelt zur schlachtbank.

bis jetzt kann ich kein vermehrtes einstellen in meinem bereich feststellen immer noch großbritanien und china.

Mal nach dem wochende abwarten ob artikel wieder vermehrt eingestellt werden

Nachricht 361 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Warum sollten auf einmal Verkäufer hierher zurück kehren, nur weil der Verkauf nun kostenlos ist?

Die Privatverkäufer die damals ebay den Rücken gekehrt haben verkaufen auf anderen kostenlosen Plattformen ohne ZA und sind damit zufrieden.

 

Immer wieder lese ich hier das ein Großteil der ehem. Privatverkäufer sogar bereit wäre eine angemessene Provision zu zahlen wenn denn nicht diese unsägliche Zahlungsabwicklung wäre.

 

Da ist ebay blindlings in den falschen Zug eingestiegen - warten wir ab wohin er fährt ... 

Nachricht 362 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

bis jetzt kann ich kein vermehrtes einstellen in meinem bereich feststellen immer noch großbritanien und china.

Mal nach dem wochende abwarten ob artikel wieder vermehrt eingestellt werden

 

@progresssauger Guten Morgen!

 

Ich bin davon überzeugt, daß es zu vielen neuen Einstellungen kommt. Vorhin sind mir gleich 2x Kostenlos einstellen entgegengesprungen und in der Leiste ist es sogar mit rotunterlegt- kostenlos privat verkaufen und mit entsprechendem Pfeil und da heißt es dann "Angebot starten" was möchen Sie verkaufen.

 

Und natürlich wird es auch Unbedarfte geben, denen der Rest nicht bewußt ist und die es einfach ausprobieren werden. Und bei manchen Sachen dann aus allen Wolken fallen werden.

 

Und dann wird es auch Nutzer wie @stern-chen0 geben, die mit Bedacht und Überlegung hier weiter verkaufen und denen der Rest der ZA klar ist und die auch wissen, daß es so was wie z.B. Zahlungseinbehalt geben kann. 

Aber solche Nutzer sind dann natürlich besser dran, weil sie eben wissen, auf was sie sich einlassen.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 363 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

sorry ich als ex verkäufer habe auch zu emein ativen zeiten hier fast nichts mehr bei gewerblichen gekauft weil es einfach zu teuer war, auf china mist reingefallen bin. Ich als überweiser vor die tür gestezt worden bin. warum solte ich dann zurückommen?

 

Aus der suche nach auto ertatzeilen, die dann doch nicht ausdeutschalnd kommen? obwohl ich in de suche .de unterwegs bin, udn es schnell brauche?

 

Beim amazonas darf ich mit monatsrechnung brav als überweiser oder mit einem klick mit laststrift bezahlen ohne zahlungabwickelr dazwischen zu schalten? Rücksendungen ohne prohbleme.

 

Aktuell sehe ich kein verlangen als käufer zurück zu kehren, und da bin ich nicht der einzigste der so denkt.

Nachricht 364 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Habe nur 2 Sachen drin,kann aber im Gegenzug sagen das auch Besuchertechnisch sich nix getan hat.Das Uhrenglied-was ein Schnäppchen ist für jeden Händler 0 Besucher.

Das war früher ganz anders.

Nachricht 365 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab


@sunballduisburg  schrieb:

Habe nur 2 Sachen drin,kann aber im Gegenzug sagen das auch Besuchertechnisch sich nix getan hat.Das Uhrenglied-was ein Schnäppchen ist für jeden Händler 0 Besucher.

Das war früher ganz anders.


Gab es mit der Anzeige der Besucher nicht auch schon oft Probleme? 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 366 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

gelesen habe ich auch davon schon mal und hatte mal Bekannte auf meine nicht besuchten Seiten geschickt.Die Besucher wurde dann aber auch angezeigt...

Nachricht 367 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

und jetzt war auch jemand drauf,vlt du ? x))

Nachricht 368 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

So, ich habe es jetzt mit 2 Konten aufgerufen, dann müßtest du ja eine Veränderung haben.

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 369 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

4 Aufrufe jetzt,das war gute Werbung lach

Nachricht 370 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Tja, hier werden nicht nur Punkte angeschubst......😂

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 371 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Langsam übertreiben sie es aber. Hier an der Seite steht das mit dem kostenlos 2x.

Wenn man sein Konto aufruft 2x kostenlos und noch rot in der Leiste oben und jetzt wieder eine Mail

Schon gehört? Verkaufen ist jetzt kostenlos.

 

Das ist einfach too much.

 

So oft kostenlos, daß eigentlich fast jeder wissen müßte, irgendwo ist da der Haken oder auch mehrere.

Oder blendet kostenlos wirklich alles aus?

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 372 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

Keine Gebühren mehr für's einstellen!? Wenn jemand auf solche Einnahmen verzichtet, muss der Grund schon erheblich sein. -> Fast keine privaten Verkäufer mehr?

 

Wie auch immer, edited version: "Ab sofort verkaufst Du kostenlos - dafür bekommst Du den Verkaufspreis irgendwann, vielleicht auch nie :zwinkersmiley:, ausgezahlt.  Auf Dein Konto, was dann uns gehört. Lass Dich überraschen!"

 

Es war und ist die neue Zahlungsabwicklung, die alle Ex-Verkäufer fernhält und fernhalten wird. Solange keine eigenständige Abwicklung möglich ist, solange bleiben sie auch Ex-Verkäufer.

 

Und Neu-Kunden werden nach der ersten gruseligen 'Lass Dich überraschen'-Erfahrung dann auch ganz schnell Ex-Verkäufer werden.  Mit oder ohne Einstellgebühr.

 

 

 

 

Forenaccount
Nachricht 373 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab


@aufnimmerwiedersehen1  schrieb:

Langsam übertreiben sie es aber. Hier an der Seite steht das mit dem kostenlos 2x.

Wenn man sein Konto aufruft 2x kostenlos und noch rot in der Leiste oben und jetzt wieder eine Mail

Schon gehört? Verkaufen ist jetzt kostenlos.

 

Das ist einfach too much.

 

So oft kostenlos, daß eigentlich fast jeder wissen müßte, irgendwo ist da der Haken oder auch mehrere.

Oder blendet kostenlos wirklich alles aus?


Hallo @aufnimmerwiedersehen1 ,

das ist so, wie bei vielen Zeitungslesern, sofern überhaupt mal gelesen wird.

Anstatt vornehmlich Sport, Glamour und/oder Royales zu konsumieren und

davon auch nicht selten nur die Header, könnte man ja auch mal Wirtschaft

und Politik zur Vorzugslektüre machen.

Ist ganz hilfreich im Leben.

Die substanzlosen Geräuschpegel würden dann um einige dB sinken.

 

Gruß

Nachricht 374 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab


@writer700  schrieb:

Keine Gebühren mehr für's einstellen!? Wenn jemand auf solche Einnahmen verzichtet, muss der Grund schon erheblich sein. -> Fast keine privaten Verkäufer mehr?

Hätten die mal eine halbwegs brauchbare Glaskugel aufgestellt,

wären die Chancen nicht schlecht gewesen, in die Zukunft zu blicken.

 

Wie auch immer, edited version: "Ab sofort verkaufst Du kostenlos - dafür bekommst Du den Verkaufspreis irgendwann, vielleicht auch nie :zwinkersmiley:, ausgezahlt.  Auf Dein Konto, was dann uns gehört. Lass Dich überraschen!"

Wenn das dann wenigstens jemandem zugutekommen würde, dem es hilft = OK.

Verschwindet aber eher im Nirwana.

 

Es war und ist die neue Zahlungsabwicklung, die alle Ex-Verkäufer fernhält und fernhalten wird. Solange keine eigenständige Abwicklung möglich ist, solange bleiben sie auch Ex-Verkäufer.

Eine solche Einstellung können die gar nicht nachvollziehen. Ist doch alles so sicher hier.

Vielleicht stellt man sich irgendwann auch mal die Frage, für wen eigentlich?

 

Und Neu-Kunden werden nach der ersten gruseligen 'Lass Dich überraschen'-Erfahrung dann auch ganz schnell Ex-Verkäufer werden.  Mit oder ohne Einstellgebühr.

Und das, zumindest teilweise, für immer und ewig.


Gruß

Nachricht 375 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

 

Gebühren fürs Einstellen wurden schon sehr lange nicht mehr verlangt von privat.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 376 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

es werden immer noch Einstellgebühren verlangt, das Freikontingent für kostenlose Neueinstellungen hat sich nicht verändert 

 

nur die Verkaufsprovision fällt jetzt komplett weg ... es heisst ja auch das Verkaufen ist jetzt kostenlos (nicht das Anbieten),  wobei das ja auch nicht korrekt ist, wenn das Ausland ins Spiel kommt

 

https://www.ebay.de/help/selling/fees-credits-invoices/selling-fees?id=4822

Nachricht 377 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

... oder man kostenpflichtige Sonderoptionen nutzt.

 

Der Titel in der Headline ist nach wie vor nicht korrekt, weil eben NICHT alle Gebühren für Verkäufer abgeschafft wurden.

 

 

=======>>>>>>>>>>>>>>>>>

Nachricht 378 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

eben,

für vorzeitiges Beenden einer Auktion gibs auch Gebühren, zwar moderat im Vergleich zum GVK, aber Rumwildern ist nicht angesagt

 

 

Privaten Verkäufern wird eine Gebühr in Höhe von 5% des Höchstgebots berechnet, jedoch nicht mehr als EUR 20,00. Alternativ können Sie den Artikel jederzeit an den Höchstbietenden verkaufen. 

 

 Quelle:

 

 

 

 

 

Nachricht 379 von 496
Neueste Antwort

Betreff: eBay schafft ab dem 1. März 2023 für private Verkäufer alle Gebühren ab

 

Ja gut, für die, denen die 320 Festpreisangebote und die 2500 Auktionen zu 1€ Startpreis im Monat nicht reichen.

 

Ich bin jetzt mal von normalem Einstellvolumen ausgegangen.

Gott ja, es gibt ja User, mit tausenden Artikeln online, aber die zahlen auch nichts, wie wir mal festgestellt haben bei dem User mit den über 6000 oder waren sogar 8000 Angeboten.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 380 von 496
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: